Lüfter am WJ 2003 4,7 HO Overland

Diskutiere Lüfter am WJ 2003 4,7 HO Overland im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   er hat keinen Lüfter auf der Wasserpumpe, es ist auch kein E-Lüfter, ist es ein hydraulischer Antrieb? In der Rep-Anleitung ist dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
8
Danke
2
Hallo,
 
er hat keinen Lüfter auf der Wasserpumpe, es ist auch kein E-Lüfter, ist es ein hydraulischer Antrieb? In der Rep-Anleitung ist dieser Lüfter nicht beschrieben.
 
Evtl. eine Sonderausstattung ?
 
 
Wer kann Infos geben?
 
 
Viele Grüsse
 
 
Micha
 

Det65

Guest
Der Lüfter wird über die Hydraulik der Servolenkung angetrieben und ist original so, wurde ab Ende 2001 verbaut. Was hast du für ein Problem??


Gesendet vom IPhone 6
 

Micha100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
8
Danke
2
Hallo,
 
 
habe kein Problem damit.  Ist eine tolle Lösung und hat bestimmt auch eine gute Leistung.
 
 
Micha
 

Micha100

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
8
Danke
2
Hallo,
 
große Lüfter im LKW, Baumaschinen, Landmaschinen sind in der Regel hydraulisch angetrieben. Es ist einfach eine Frage der Leistung bzw. deren Übertragung. Das 12 V Bordnetz ist schnell überfordert. Wenn ein Kühler nahezu quadratisch ist , ist ein einzelner Lüfter mit hoher Leistung erste Wahl.
 
Ich bin wirklich überrascht, das ich in einem Jeep diese aufwendige Konstruktion finde, die nun schon 180000 Km funktioniert.
 
 
Micha
 
 
 

planwagenfahrer

Member
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
119
Danke
13
Standort
Ruhrgebiet
Micha100 schrieb:
Hallo,
 
große Lüfter im LKW, Baumaschinen, Landmaschinen sind in der Regel hydraulisch angetrieben. Es ist einfach eine Frage der Leistung bzw. deren Übertragung. Das 12 V Bordnetz ist schnell überfordert. Wenn ein Kühler nahezu quadratisch ist , ist ein einzelner Lüfter mit hoher Leistung erste Wahl.
 
Ich bin wirklich überrascht, das ich in einem Jeep diese aufwendige Konstruktion finde, die nun schon 180000 Km funktioniert.
 
 
Micha
 
 
 

Hallo Micha,
 
Dem kann ich mich nur anschliessen, ein aufwendige Konstruktion ist bei sauberem Aufbau schon ne schöne Sache, nämlich auch guter Maschinenbau ! Und da man sowas ja bei grösseren Maschinen findet, ist es auch ziemlich professionell. Hab schon im Hinterkopf, ob es Sin macht, den hydr.Lüfter in den WG einzubauen ....
 
Gruß,Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lüfter am WJ 2003 4,7 HO Overland

Lüfter am WJ 2003 4,7 HO Overland - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

    ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
  • Fehlersuche Kalte Luft

    Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • ….immer noch Luft in der Dieselleitung!

      ….immer noch Luft in der Dieselleitung!: Hi Leute! Wiir wissen nicht mehr weiter. Jeep Grand Cherokee 2002, 2,7l Wir haben immer noch Luft in den drei Kraftstoffleitungen am Motor. Wir...
    • Fehlersuche Kalte Luft

      Fehlersuche Kalte Luft: Moin, ich fahre einen WJ 4.7 und habe ausschließlich Eiskalte Luft aus der Heizung (links und rechts). Nach langer Fahrt kann ich auf Umluft...
    Oben