Wasser im ZG Getriebe

Diskutiere Wasser im ZG Getriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, suche dringend Hilfe um meinen ZG vor dem Ende zu bewahren! Als ich den Kühler wechselte verirrte sich leider Wasser in das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kroni1704

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rastatt
Hallo Zusammen,
suche dringend Hilfe um meinen ZG vor dem Ende zu bewahren!
Als ich den Kühler wechselte verirrte sich leider Wasser in das Automatikgetriebe.
Nachdem ich 3mal mit Öl gespült habe und den 2.Filter eingebaut habe lief er ein paar km normal.
Am nächsten Tag funktionierten nur die Gänge1\2\R.Kurz darauf hat es komplett aufgegeben.
Deshalb meine Frage gibt es einen Spezialisten in der Nähe von Rastatt der mir helfen kann?
Würde ihn nur wirklich schweren Herzens Stilllegen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Freunde dich schon mal mit einer umfänglichen Getrieberevision an...
 
===>>> http://www.yankeemotors.com/
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ich frag mal blöd, wie kann sich wasser beim motorkühlertausch ins getriebe verirren ?
hast unter wasser den kühler gewechselt ? :)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
cherokee xj schrieb:
Dafür gibt es eigentlich nur eine Erklärung: das Kühlwasser war schon vor dem Tausch des Kühlers im Getriebe...
so wird und kann es nur gewesen sein wenn wirklich kühlwasser im getriebeöl war.
 

kroni1704

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rastatt
logo hab ich unter wasser gewechselt, soll zu keine luft in den kühlkreislauf kommen :motz:,
ne spass bei Seite...
 
hab warscheinlich die ölleitung die durch den kühler läuft, abgerissen da ich den alten kühler wieder einbauen musste,
da der vorbesitzer verschraubungen getauscht, hat die nicht an den neuen gepasst haben,   das war die blöde idee.
 
danke für den link aber das wird dann wohl zu teuer, hat vielleicht jemand eine günstigere variante auf lager
(tauschgetriebe oder ähnliches)?
 
wie finde ich denn die genaue bezeichnung des getriebes heraus?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wie sah das ATF bei dem ersten Wechsel nach dem Kühlertausch aus.?..Erdbeershake...?
 
Dann war`s das mit dem Automaten. Wenn du ihn revidieren lässt, schleif den Automatenkühler aus.
Externen Kühler einbauen, anschließen und nur den.
 
ZG ...Motor und Baujahr..?
 
 
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kroni1704 schrieb:
 hab warscheinlich die ölleitung die durch den kühler läuft abgerissen
 
wie willst die abreißen ? :hmmm:
 

kroni1704

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rastatt
98 ZG 4,0lt
Was ist eigentlich der unterschied zwischen ZJ und ZG ?
Seh schon bin voll der ahnungslose.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
G = Graz, AU
J = Jefferson, USA
 
Gibt aber meines Wissens nur unwesentliche Unterschiede.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
kroni1704 schrieb:
 
danke für den link aber das wird dann wohl zu teuer,hat vielleicht jemand eine günstigere variante auf lager(tauschgetriebe oder ähnliches)?
Da gibt es keine günstige Variante für - wenn das Kühlwasser im Automaten ist, war es das.
 
Und dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
 
1. Revidieren
2. Gebrauchtes ATG beschaffen - kann gut gehen, aber man kann auch Lehrgeld bezahlen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.446
Standort
16321 Bernau b.Berlin
kroni1704 schrieb:
wie finde ich denn die genaue bezeichnung des getriebes heraus?
 
Chrysler A500 42RE
 
Hast Du denn überhaupt sicher festgestellt daß Du Wasser im ATG hast? Oder vermutest Du das und verlierst den Kopf?
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
XJ988 schrieb:
 
Chrysler A500 42RE
 
Hast Du denn überhaupt sicher festgestellt daß Du Wasser im ATG hast? Oder vermutest Du das und verlierst den Kopf?
 
 
wenn er nicht antworten will wird man ihm nicht weiter helfen können !
 

kroni1704

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Rastatt
Sorry bin arbeiten da kann ich nicht immer an pc,
Es war auch öl im wasser, wie oben genannt  "Erbeershake"   dann ölwanne runter und das gleiche.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
kroni1704 schrieb:
Es war auch öl im wasser
 
also auch getriebeöl im kühlwasserkreislauf ?
darf man fragen warum du den kühler wechseln wolltest ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser im ZG Getriebe

Wasser im ZG Getriebe - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser im Getriebe

    Wasser im Getriebe: Moin Männers, Ich hab folgendes Problem: Bin vor 2 Tagen durch ein Marschloch gefahren und stecken geblieben...bis dahin nicht tragisch. Beim...
  • Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........

    Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........: .....wird doch wohl hoffentlich nicht irgendein beschi....r Froststopfen undicht sein !!!!!!
  • Wasser im Getriebe

    Wasser im Getriebe: Hallo Haben Overland 2,7 CRD Hatten Probleme mit dem Getriebe bekommen. Daraufhin war das Auto in der Fachwerkstatt. Getriebeöl wurde gewechselt...
  • Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe?

    Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe?: Guten Morgen. Kann es nicht passieren, das wenn man durch tiefes Wasser fährt, also so tief, dass es an die Pedale reicht, dass Wasser(und damit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser im Getriebe

      Wasser im Getriebe: Moin Männers, Ich hab folgendes Problem: Bin vor 2 Tagen durch ein Marschloch gefahren und stecken geblieben...bis dahin nicht tragisch. Beim...
    • Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........

      Wenn zwischen Motor und Getriebe Wasser tropft........: .....wird doch wohl hoffentlich nicht irgendein beschi....r Froststopfen undicht sein !!!!!!
    • Wasser im Getriebe

      Wasser im Getriebe: Hallo Haben Overland 2,7 CRD Hatten Probleme mit dem Getriebe bekommen. Daraufhin war das Auto in der Fachwerkstatt. Getriebeöl wurde gewechselt...
    • Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe?

      Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe?: Guten Morgen. Kann es nicht passieren, das wenn man durch tiefes Wasser fährt, also so tief, dass es an die Pedale reicht, dass Wasser(und damit...
    Oben