Fensterheber...

Diskutiere Fensterheber... im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin zusammen, was mir heute Morgen aufgefallen ist - weil mich mich verdrückt hatte - dass die hinteren Fensterheber zwar per Intervallfunktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomy7om

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Moin zusammen,
was mir heute Morgen aufgefallen ist - weil mich mich verdrückt hatte - dass die hinteren Fensterheber zwar per Intervallfunktion, beim etwas längeren Betätigen des Tasters, ganz runter fahren; aber nicht wieder "von alleine" ganz hoch - da musste ich die ganze Zeit den Taster halten?
...ist das denn normal?!? bzw. bei euch auch so - habe jetzt auch gerade kein Handbuch zur Hand...
 
LG Tom
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
kann ich dir jetzt nicht mal so sagen......muss ich mal prüfen......aber eigentlich auch Wurst, oder? Vielleicht eine unbekannte Sicherheitsfunktion?
damit man sich darin nichts verklemmt wenn automatisch funzt?
 

tomy7om

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
...so ganz Wurst finde ich das nicht - war das von unserem alten Auto so gewohnt ...und wenn ich nicht zufällig noch mal geschaut hätte, wäre der Renni den ganzen Tag mit weit geöffnetem Fenster auf dem Parkplatz gestanden... zumal heute auch Regen angesagt ist :-(
 

tomy7om

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
??...wie soll das funzen - wusste nicht dass das geht!?
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Autolock Funktion. Müsste man mal Testen...kenne ich auch von Mercedes.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Kenne das von meinem anderen Autos immer so.
Mit der FB das Auto schließen, festhalten dann gehen alle Fenster zu die offen sind.
Öffnen mit der FB geht natürlich auch
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
jupp war bei Audi auch so.....Knop lange drücken.....Fenster fahren hoch........und jupp bei mir auch so......muss Knopf gezogen lassen damit sie hoch fahren am Renny
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Bei unserem alten Passat (96er) gingen die Fenster sogar auf wenn man den Knopf lange gedrückt hielt. Prima um die in der Sommersonne aufgeheizte Karre schon mal leicht durchzulüften bevor man einsteigt.
 

tomy7om

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
...das mit dem öffnen/schliessen kannte ich von unserem (bzw. nun nicht mehr unserem) alten Mazda 5 auch, was bei Hitze total genial war!! - das Öffnen beim Renny hatte ich schon mal versucht, hat aber nicht so gefuntz wie erwartet - darum habe ich das Schliessen erst gar nicht mehr probiert... sollte beides eigentlich fuktionieren?!?
 
Hat jetzt schon mal jemand von euch das mit den hinteren Fenstern (per Impuls schliessen) probiert??
 
Gruß Tom
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
du liest die Antwort nicht wirklich, oder?...na egal bin dann mal weg
 

tomy7om

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.04.2015
Beiträge
28
Danke
0
Standort
WO
Jeepomat112 schrieb:
du liest die Antwort nicht wirklich, oder?...na egal bin dann mal weg
 

...sorry - hatte das auch auf die Bedienung mit der FB bezogen... wobei man da ja nix ziehen kann :eh: jetzt habe ich es auch verstanden.
 

bassabo

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
177
Danke
30
Standort
Haslau/Donau Austria
Korrektur: Mit dem Fenster-Schalter mit Kreuz deaktivierst du nicht generell die Fensterheber udn die Fenster bleiben zu, sondern sperrst nur den Rückbankrowdies die Funktion ihrer Schalter! Vorne Links (auch Fahzeugführer genannt) kann Öffnen wie gewohnt! :jester: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fensterheber...

Fensterheber... - Ähnliche Themen

  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Elektrische Fensterheber

    Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
  • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

    Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
  • Fenster / Fensterheber Rücksitz

    Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
  • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

    EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
  • Ähnliche Themen

    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Elektrische Fensterheber

      Elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, bin neu hier, bei meiner Freundin in ihrem JKU von 2013 funktionieren die hinteren Fensterheber weder von vorne noch von hinten...
    • Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung

      Fensterheber & Instrumentenbeleuchtung: Guten Morgen, da mich die Betätigung der Fensterheber über Zündstufe 2 doch etwas nervt, würde ich gerne Dauerplus auf die Schalter legen! Kann...
    • Fenster / Fensterheber Rücksitz

      Fenster / Fensterheber Rücksitz: Moin zusammen, meine Frau hat letzte Woche hinten rechts an unserer Granny das Fenster runter gemacht und jetzt geht es nicht mehr rauf...
    • EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite

      EFH Fensterheber Problem Beifahrerseite <-> Schalter Fahrerseite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem das der EFH auf der Beifahrerseite nicht komplett durchfährt. Man muss den Taster auf der...
    Oben