LPG - Neue Freude am Tanken und Fahren :)

Diskutiere LPG - Neue Freude am Tanken und Fahren :) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Mir macht das Tanken von LPG zur Zeit so richtig Freude und das Fahren noch viel mehr. LPG kostet bei mir gerade 0,59€, Benzin 1,45€, so gross war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Mir macht das Tanken von LPG zur Zeit so richtig Freude und das Fahren noch viel mehr.
LPG kostet bei mir gerade 0,59€, Benzin 1,45€, so gross war die Differenz noch nie.
Wenn ich die Venturi-Düse abklemme, dann verbraucht meiner 16 Liter Benzin und 100 km 
kosten mich 23,20€. Wenn ich mit LPG fahren, dann säuft der 4.0L 18 Liter Gas und 100km
kosten mich 10,62€.
 
Kurz umgerechnet fahre 100km zum Preis von 7,32 Litern Benzin. Was säuft ein Golf?
 
YES!
 
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei uns in der Gegend liegt er immer so bei 64 Cent. Gestern nur 60 km weiter 53 Cent und dort das ganze Jahr schon so.
Wohne halt in einer falschen Gegend
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Bei Gas funktionieren leider die Spritpreis- Apps nur sehr lückenhaft und unzuverlässig. Glücklicherweise schwankt der Gaspreis immer nur sehr langsam. Also Augen offen halten und preiswertes Gas tanken. Die billigsten Gastanken haben oft ein anderes Gemisch, was den Preisvorteil ausgleicht. Aber die teuersten haben nicht immer das beste Gas, oft nur zu wenig Konkurrenz.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Gurti, 
 
es gibt eine IOS-App namens "GasTanken", ob die Preise stimmen weiss ich nicht,
jedenfalls verwende ich diese auch in Italien, Österreich, Slowenien, Frankreich und
die Gastankstellen gibt es tatsächlich. 
 
Die Preise in München liegen zur Zeit bei 59 Cent (Esso) bis 62 Cent (Aral).
 
Ist der Gaspreis endlich vom Benzinpreis gelöst?
 
 
jubreunig

jubreunig

Member
Mitglied seit
27.12.2009
Beiträge
251
Danke
22
Standort
Stuttgart
In Stuttgart bei Mr. Wash gibt es das Gas für 0,55 € und dass schon eine ganze Weile.  
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das ist wie Autofahren vor 20 Jahren.
Was wohl die "Gas gehört in die Küche Schwätzer" dazu sagen.  :rofl: 
 
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Die werden sagen, das Gas viiiieeel heisser verbrennt und morgen Deine Kiste kaputt ist
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Leider wird Gas nicht über die Markttransparenzstelle gemeldet, die Apps sind alle auf freiwillige Melder angewiesen und darum sind die gemeldeten Preise oft sehr unterschiedlich alt und viele Gastankstellen werden sowieso nicht gefunden. Manchmal kann man in einer fremden Gegend direkt davor stehen und muss mehrere Apps ausprobieren bevor man sie findet, wenn überhaupt.  Bei den Standard- Spritsorten werden die Preise ja regelmäßig alle gleichzeitig aktualisiert, nur so macht es Sinn.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Stormtrooper schrieb:
Mir macht das Tanken von LPG zur Zeit so richtig Freude und das Fahren noch viel mehr.
LPG kostet bei mir gerade 0,59€, Benzin 1,45€, so gross war die Differenz noch nie.
Wenn ich die Venturi-Düse abklemme, dann verbraucht meiner 16 Liter Benzin und 100 km 
kosten mich 23,20€. Wenn ich mit LPG fahren, dann säuft der 4.0L 18 Liter Gas und 100km
kosten mich 10,62€.
 
Kurz umgerechnet fahre 100km zum Preis von 7,32 Litern Benzin. Was säuft ein Golf?
 
YES!
 
 

Ja, LPG fahren macht diese V8- Jeeps richtig interessant.
Allerdings wird deine Rechnung nicht ganz stimmen.
Zu den 18 L Gas solltest du noch locker 1 L Benzin dazu rechnen , wenn es nicht gerade
Langstrecke ist. Im winter eher das doppelte. Lohnen tut sich das trotzdem.
 
PS
Ich fahr ja nun seit einer Woche kein LPG mehr, sondern gehöre wieder der Dieselfraktion an.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hallo,
Wohne ja hier an der grenze und bin damals, anfang der 90er jahre mit 18 cent angefangen, wobei das holländiche
cent waren und ungerechnet wurde, so das man ca. auf 16 Pfennig kam, zu der zeit habe ich für über 800km
keine 20 DM bezahlt, das waren noch zeiten !
 
Aber heute denke ich dank lpg auch nicht gross nach und muss mir über den verbrauch oder ob ich aus kostengründen
irgentwo nicht hinfahre, keine gedanken machen und das ist die haubtsache für mich.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
luckyluke schrieb:
 
Ja, LPG fahren macht diese V8- Jeeps richtig interessant.
Allerdings wird deine Rechnung nicht ganz stimmen.
Zu den 18 L Gas solltest du noch locker 1 L Benzin dazu rechnen , wenn es nicht gerade
Langstrecke ist. Im winter eher das doppelte. Lohnen tut sich das trotzdem.
 
PS
Ich fahr ja nun seit einer Woche kein LPG mehr, sondern gehöre wieder der Dieselfraktion an.
 
also ich tanke nicht mehr benzin im jahr als die steuerersparnis zum 3.0 diesel ist
also ca. 3 mal im jahr für 50 euro, damit kommt man bei ner gut eingestellten LPG wohl aus.
 
Aber 11-12 liter diesel kosten ne ecke mehr als 16-18 LPG so spare ich locker 3-4 euro auf 100
bei ca. 18.000 im jahr sind das gut 500 euro.
 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Die Gasanlage im XJ meiner Frau hat sich jedenfalls in etwas weniger als zwei Jahren amortisiert, seitdem rechnen wir nicht mehr nach ;)
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Wie sieht das denn mit der Steuervergünstigung ab 2018? aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LPG - Neue Freude am Tanken und Fahren :)

LPG - Neue Freude am Tanken und Fahren :) - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben