Commander 3,0 CRD Fehlercode P0278 Hilfe!

Diskutiere Commander 3,0 CRD Fehlercode P0278 Hilfe! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Freunde, bei unseren Commander brennt die gelbe motorkontrolleuchte, Fehlerspeicher sagt P0278 6 Zylinder. Injektor wurde gewechselt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Commander89

Guest
Hallo Jeep Freunde, bei unseren Commander brennt die gelbe motorkontrolleuchte, Fehlerspeicher sagt P0278 6 Zylinder. Injektor wurde gewechselt! Ist aber das gleiche wieder! Leistung ist eig ganz normal .
 
Weiß von euch jemand weiter??? 
 
Muss man neue Injektoren anlernen oder programmieren???
 
danke schon mal
 
gruß michi
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Vielleicht wurde der Fehler nur nicht richtig gelöscht. Mach doch mal den minuspol der Batterie für 5 Minuten ab. Es muß ja nicht der Injektor sein, sondern kann auch an einer fehlerhaften Stromversorgung liegen, Kabelbruch, Korrosion oder ähnliches
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
P0278 ist  Beitrag/ Gleichbilanz am 6. Zylinder
Muss nicht unbedingt am Injektor liegen. Wurde es richtig codiert?
Injektor war neu oder ueberholt?
 
Oder ab zum Freundlichen und mit StarScan oder Witech Diagnose Cylinder Ballance Test aufrufen
da wird es sichtbar
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
SKJeep schrieb:
Oder ab zum Freundlichen und mit StarScan oder Witech Diagnose Cylinder Ballance Test aufrufen
da wird es sichtbar
 
Oder zum Bosch-Service, die stellen diese Injektoren nicht nur her, sondern überholen die auch und haben vom OM642-Motor garantiert mehr Know-How als ein FCA-Parner.
 
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Commander89 schrieb:
Hallo Jeep Freunde, bei unseren Commander brennt die gelbe motorkontrolleuchte, Fehlerspeicher sagt P0278 6 Zylinder. Injektor wurde gewechselt! Ist aber das gleiche wieder! Leistung ist eig ganz normal .
 
Weiß von euch jemand weiter??? 
 
Muss man neue Injektoren anlernen oder programmieren???
 
danke schon mal
 
gruß michi
Ja, der Injektor sollte im ECM programmiert werden, damit die Klassifizierung und die Einspritzkennlinie klar ist.
Ich denke aber, das es gemacht wurde,da Du ja kein Leistungs- oder Motorlauf Problem beschreibst.
Möglich wäre ein Kabelproblem oder ein Interner Rechnerfehler. Ohne Fachwissen ist das Problem wohl eher nicht so einfach lösbar.
Meine Empfehlung Jeep oder MB Fachpersonal.
Viel Glück! 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander 3,0 CRD Fehlercode P0278 Hilfe!

Commander 3,0 CRD Fehlercode P0278 Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Commander CRD: Fehlercodes Partikelfilter

    Commander CRD: Fehlercodes Partikelfilter: Hallo zusammen, Bei unserem Commander CRD ging vor kurzem die gelbe Motorkontrollleuchte an. Ich war dann gerade beim örtlichen Euromaster, es...
  • Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?

    Jeep Commander 4.7 Fehlercode P0201, P0204, P0206, P0208 Wer kann helfen ?: ich habe einen Jeep Commander Baujahr 15.06.2007, seit einem Jahr hat er ab und zu Aussetzer, es sind immer wieder die gleichen und es wird auch...
  • Commander CRD. Frage: Fehlercode auslesen + Getriebeprobleme

    Commander CRD. Frage: Fehlercode auslesen + Getriebeprobleme: Hallo JeepForum,   ich habe schon die Suche bemüht, und ein paar Hinweise gefunden. Möchte aber trotzdem an Euch Profis meine Fragen stellen:   1...
  • Ähnliche Themen

    Oben