Gewindestangen für Tankhaltebänder

Diskutiere Gewindestangen für Tankhaltebänder im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jungs,   ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ. Der freundliche Freundschaftspreis beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Hallo Jungs,
 
ich bin auf der Suche nach den Gewindestangen für die Tankhaltebänder meines FL-XJ.
Der freundliche Freundschaftspreis beim Freundlichen beträgt 45,- €! ...für eine!   :shocked:  
Das finde ich dann doch etwas übertrieben für ne Gewindestange.
 
Nun habe ich hier welche zu nem akzeptablen Preis entdeckt:
http://www.asp-eberle.de/konakart/SelectProd.do?prodId=102052&Hersteller=05+Cherokee+XJ&category=03+Cherokee+%2F+Grand+Cherokee&Name=Schraube+f%C3%BCr+Tankhalteband&Modell=0924.41
 
...nur leider angeblich nur bis Bj. 96 passend. Sollte sich da wirklich ab '97 was geändert haben? Außer der Länge und dem gekröpften Kopf kann man da doch nicht viel anders machen... Also weiss jemand, ob die obigen Teile auch beim 98er Fl passen würden?
 
Schönen Abend
Stefan
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
99
Wenn Du einen neuen Tank einbauen willst, dann mach die Dinger warm oder mit Gewalt
raus und dann gangbar. Das geht schneller als der Versand vom ASP, auch wenn der Preis OK ist.
 
 
Pitch

Pitch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
633
Danke
241
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Wenns gar nicht anders geht, werde ich's wohl so machen müssen.
 
Ich will den Tank nur absenken, um die Pumpeneinheit wechseln zu können. Und bei der Gelegenheit bietet es sich schwer an, die vergammelten Gewindestangen und vor allem auch die Muttern zu erneuern. Ich finde nur keine passenden. Deswegen der Gedanke, ob die VFL-Stangen nicht auch für den FL gehen würden. Kennt denn jemand die Länge der VFL-Stangen? ...und hat jemand ein Foto vom Kopf der FL-Gewindestangen?
 
 
 

bomavi

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
84
Danke
8
Standort
35260 Stadtallendorf
Zum Wechseln der Sending Unit (Pumpe) brauchst Du den Tank nicht ablassen. Geht auch so problemlos.
 
Ansonsten sprüh die Gewindestangen erstmal gut ein und lass es lange wirken (WD40, Diamantöl o.ä.).
Wenn's immer noch nicht geht, schneide die Stange ab und schweiß ein Stück Gewindestange später dran.
Man kann aber auch einfach eine Stange passend biegen. Kommt doch hier auch nicht auf den Millimeter an. Soll doch nur den Tank hochhalten, mehr nicht! :dozingoff:
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
ja, hab auch nur ne normale Gewindestange mit ner Mutter dran umgebogen, hält genau so....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewindestangen für Tankhaltebänder

Gewindestangen für Tankhaltebänder - Ähnliche Themen

  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Stecker und Kabel für Zündspule

    Stecker und Kabel für Zündspule: Moin, die Adern der Steuerleitung für die Zündspule sehen grausig aus und der Stecker hält auch nicht mehr vernünftig in der Buchse. Wo kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben