Worauf bei neuem Granny achten

Diskutiere Worauf bei neuem Granny achten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nun ist es doch deutlich schneller gegangen als vorher angenommen. Eigentlich sollte er ja erst im Oktober kommen. Nun habe ich gestern gehört das...
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V8martin

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Nun ist es doch deutlich schneller gegangen als vorher angenommen. Eigentlich sollte er ja erst im Oktober kommen. Nun habe ich gestern gehört das er mit dem Schiff auf dem Weg nach Europa ist. Damit rückt die Übergabe ja nun näher daher meine Frage: :deal:
 
Worauf ist bei der Übergabe eines Grand Cherokee SRT zu achten, oder was habt ihr später für Mängel festgestellt, die man bei der Übergabe schon feststellen hätte können!
Bin für alle Tipps dankbar, da wir ja im Juli damit in den Urlaub fahren und gleich ca. 3TKM zurücklegen werden.
(Habe ja jetzt vorher noch ausreichend Zeit ihn gem. Betriebsanleitung einzufahren)
Hat schon mal jemand versucht, das für vorne zu kleine Reserverad zu bemängeln? 
Wie wurde der Einbau der AHK bei euch realisiert, wenn möglich mit Bildern und welches Model wurde verbaut?
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Und vielen Dank
 

SRTJunkie

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1. Die Felgen ganz genau anschauen. Offensichtlich werden da bei der Produktion Nummern drauf geschrieben, die bei der Auslieferungsvorbereitung entfernt werden müssen. Bei mir haben die dabei alle 4 Felgen an mehreren Stellen völlig stumpf gemacht. Wurde aber auf deren Kosten wieder raus poliert.
2. Innenraum auf Kratzer prüfen. Bei mir hat der Türöffner rechts ne kleine Delle (unter dem Chrom!, also schon bei der Produktion geschehen). Kratzer finden sich auch gerne im Kofferraum seitlich auf der Verkleidung. Die entstehen, wenn die Kofferraumabdeckung das erste mal unvorsichtig reingeschoben wird.
 
 

oger10

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hottihood schrieb:
Hallo, beim 2015er gibt es die Ausstattungsvarianten  Laredo, Overland und Summit (Gipfel).
 
Grüße Hotti
 
 
- LaunchControl funktioniert erst nach 1.000 km Laufleistung (ist also nicht defekt), aber bei den meisten Gegnern braucht man diese auch nicht :smilewinkgrin:
 
- und immer schön in der nähe von Tankstellen bleiben :thefinger_red:
 
Ich wünsche dir schöne Ferien.
 

V8martin

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Vielen Dank für die bisherigen antworten!
Mit der LC habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt, habe ich bei der Probefahrt einmal versucht,
blieb allerdings bei dem einen Versuch, :upset: da ich gleich in Hamburg auf einer großen Kreuzung ein paar
Meter vorgeprescht bin und dort zum Glück noch zum stehen kam! :thefinger_red:
 
Was ist den direkt bei der Übergabe zu beachten, man hört ja auch von schlechten Lackierungen und Spaltmassen, was gibt es da noch?
 
Vielen Dank
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

OhneAnzeigename

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Bei den ersten 2014er Modellen war es so, dass die Heckklappe schief verbaut war.
Da gab es seitens Jeep eine Anweisung, das VOR Auslieferung zu richten. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es jetzt immer noch der Fall ist, aber ich würde dennoch mal nachsehen.
 

waltf62

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Umbedingt auf grössere Durchrostungen achten. Die Frontscheibe wird gerne vergessen und gelegentlich sollen alte Traktor Motoren auf diesem Weg entsorgt werden...
 
Mache Threads muss man glaube ich nicht verstehen.
 
Viele Grüße,
Walter
 

V8martin

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@ Walter,
 
wozu ist den sonst so ein Forum da, ist doch zu einem Erfahrungsaustauch jeglicher Art gedacht!
Habe halt noch keinen neuen Jeep übernommen und wollte dazu Erfahrungen sammeln. Man
liest und hört ja vieles, oft halt nur negatives!
 
Gruß aus dem honen Norden
 
Martin
 

Franzose09

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Moin, 
ich finde deine Frage ganz ok, man(n) gibt viel Geld aus und möchte sich informieren. war bei mir auch so.
Also Spaltmasse kannst du dir anschauen darfst du aber mit einer gewissen Kulanz auch hinnehmen, wird nicht wie bei BMW AUDI Porsche usw sein.
Bei mir war aber die hintere Chrom-leiste auf der Fahrerseite sehr weit abstehend, wurde dann später neu gemacht.
Schau dir dein Auto genau an, innen und draußen, lasse dir dabei Zeit und dann wird alles gut.
Wenn du kleine Kratzer im Hartplastik im Innenraum hast, versuche die teile zu tauschen oder einen Service dafür zubekommen. ich hatte solche Kratzer nicht aber nach 3-4 Tagen sind sie einfach da wenn du das Auto benutzt, vor allem im Kofferraum wenn du da mal Einkaufskisten reinstellst oder so.
 
P.S.: Launch Control ging beim Vorführer schon früher :) keine Ahnung wieso :), feste bremse treten, dann warten bis die Drehzahl nicht nur ein wenig hoch geht sonder kurz danach nochmal etwas höher dann klappt es auch mit den perfekten Start.
 
Liebe Grüße,
Andreas 
Jetzt schon 6.000 km, 5.000 mit Gas alles Top, 4,6 von 0-100. ab 245 hat er es sehr schwer, drüber war ich auch noch nicht wirklich, da geht aber noch was, muss aber nicht. Durchschnittlicher Verbrauch liegt bei 17,8 Liter. 
 

GCSummitDulmania

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Was ist der genaue Unterschied, ob du einen Neuwagen vom Hersteller "X" oder "XY" übernimmst?
 
Wenn etwas schief eingebaut ist, sollte die Werkstatt des Händlers bei der Übergabe-Inspektion das richten. Ansonsten hast du ja die Garantie.
Du musst selber auf Beulen o.ä. achten, Lackierfehler beispielsweise können auch nachträglich beseitigt werden.
 
Auch das Argument, dass der Wagen dann nicht abgenommen wird, ist nur schwach, da er dann ja bereits angemeldet ist. Also: vor der Übernahme mal beim Händler vorbeischauen und einen Blick auf das neue Vehikel werfen....
 

V8martin

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Hallo,
 
vielen Dank für die produktiven Beiträge!
 
@ Franuose09: sehe ich genau so, man wirft sein Geld ja schließlich auch nicht auf den Müll!
 
@ GCSummitDulmania: Hatte auch vor bei der Übergabe der Unterlagen zur Anmeldung mir das Fahrzeug schon mal anzuschauen, um
auf Mängel hinweisen zu können, damit die bis zur Fahrzeugübergabe abgestellt sind.
Daher auch dieser Thread!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 
Martin
 
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