WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer

Diskutiere WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, spiele mit dem Gedanken meine normalen Euro Scheinwerfer gegen schwarze klarglas US Scheinwerfer zu tauschen. Sind stock style also nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.344
Danke
1.665
Standort
Kiel
Moin, spiele mit dem Gedanken meine normalen Euro Scheinwerfer gegen schwarze klarglas US Scheinwerfer zu tauschen. Sind stock style also nicht mit Angel ayes oder so.
Frage passt der Anschluss wenn es jeweils fürs 2005 Modell ist?
Das das nicht legal ist, ist mir bewusst.
Danke
 

Traveller

Member
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
Hallo, wie schauen die aus (Fotos),  wo gibt es sie zu kaufen, was kosten sie?
 
BG
Gabriel 
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
696
Standort
Bonn
Gabrielx schrieb:
Hallo, wie schauen die aus (Fotos),  wo gibt es sie zu kaufen, was kosten sie?
 
BG
Gabriel 
Das hat doch alles nichts damit zu tun, ob der Anschluss passt.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.344
Danke
1.665
Standort
Kiel
@Aral Immer diese Grundsatz Kommentare. War nicht meine Frage!
 
Möchte nur wissen ob die vom Anschluss her passen. Habe zwar keine Probleme das passend zu machen, muss ja aber nicht.
 
Könnte ja auch andersherum Fragen: Passen beim Import Modell im Rahmen der TüV Umrüstung die EU Scheinwerfer vom Anschluss?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.344
Danke
1.665
Standort
Kiel
Sorry aber irgentwie verstehen hier einige meine Frage nicht. Es geht mir nicht darum ob das erlaubt ist, ob die BE erlischt, ob ich eine Ausnahmegenehmigung etc brauche.
Ich fahre seit bummeligen 27 Jahren US Car....sorry das musste ich mal gesagt haben.
 
Ich möchte doch nur Wissen ob die Stecker und die Belegung kompatibel untereinander ist.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.174
Danke
760
Wenn du dich seit 27 Jahren mit US Cars beschäftigst, sollte es wohl kein Problem darstellen 2, bzw 3 Kabeln die richtigen Stecker zu verpassen, dazu benötigt es wohl kaum eines Forums.
 
Sorry, die Frage der Legalität od. besser Illegalität hattest du ja schon für dich geklärt.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Meine Güte. Eine - sorry - bescheuerte Frage, muss doch zu solchen Antworten führen. Wenn Du seit 27 Jahren US-Cars fährst und in die Scheinwerfer Deines GCs reinschaust, dann weißt Du doch, dass die Scheinwerfer gar keine Anschlüsse haben, sondern dass die Birnen angesteckt sind. Fertig. Ob das Glas klar oder drakulafarben ist, spielt doch keine Rolle und dass die Befestigungspunkte stimmen, sollte eine bauseitige Voraussetzung sein.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.592
Danke
3.954
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jungs - kommt mal runter. Die Frage war eindeutig.
 
Unabhängig davon sind in den US-Lampen oftmals andere Birnen verbaut, welche entsprechend auch einen anderen Anschluss haben. Das ist nur bedingt Fahrzeugspezifisch und oft Länderspezifisch, Birne und Scheinwerfer müssen zusammenpassen.
 
Beispiel: So hatten z.B. die DOT-US-Grablichter an meinem Canada-ZJ eine komplett andere Birne verbaut, mit Schraubstecker hinten dran. Keine Chance, da ne H4 reinzubekommen. Umgekehrt wären diese US-Kerzen never ever in einen EU-Scheinwerfer mit Halterung für H4 zu verbauen gewesen.
 
 
Es wäre also am ehesten hilfreich, wenn mal ein Bild oder ein Link zur Spezifikation dieser US-Klarglas-Scheinwerfer gezeigt werden könnte, um eine Aussage zu treffen.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Tim, was Du schreibst ist doch genau der Punkt. Wenn jemand einen Scheinwerfer kauft, muss er vom Verkäufer erfahren, welche Leuchtmittel da rein gehören. Insofern macht die Frage nach den Anschlüssen absolut keinen Sinn.

In meinen GC Teilenummerlisten gibt es keine Unterschiede für US oder EU. Also müssen die Scheinwerfer gleich sein. Was nicht wundert, denn es sind überall die gleichen US-Norm Birnen drin. Da genügt übrigens ein Blick in die Betriebsanleitung.
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Dreamland schrieb:
Frage passt der Anschluss wenn es jeweils fürs 2005 Modell ist?
 
 
Ich hab ein WH, also Euromodell und trotzdem ein Adapter kurz vor den Lampen.
 
Hast Du ein Bild von der Buchse der Lampen die Du kaufen willst? Könnte man mal vergleichen.
 
Nebenbei, da Du ein Importmodell hast ist das mit dem fehlenden E Zeichen und verboten und blabla recht grau gehalten. Will sagen mit einem Importmodell haste mehr "Freiraum".
 
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.344
Danke
1.665
Standort
Kiel
Moin, welche Diskussionen die einfache Frage aufgeworfen hat.
Mir ist die Frage der Umrüstung recht spontan eingefallen und habe die per handy gestellt. Kurze recherche hatte keine Antwort erbracht und die Fotos hatten mir da irgentwie Zweifel aufkommen lassen. Hatte irgendwie den Eindruck das da ein richtiger Anschluss mit Stecker dran ist und nicht nur die Birnen ins Gehäuse gedreht werden. Insbesondere h11 und HB Birne.
Und das ich das passend machen kann darum geht es mir dich nicht. Das hatte ich bereits oben deutlich geschrieben
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.592
Danke
3.954
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
JeeperMani schrieb:
Tim, was Du schreibst ist doch genau der Punkt. Wenn jemand einen Scheinwerfer kauft, muss er vom Verkäufer erfahren, welche Leuchtmittel da rein gehören. Insofern macht die Frage nach den Anschlüssen absolut keinen Sinn.

In meinen GC Teilenummerlisten gibt es keine Unterschiede für US oder EU. Also müssen die Scheinwerfer gleich sein. Was nicht wundert, denn es sind überall die gleichen US-Norm Birnen drin. Da genügt übrigens ein Blick in die Betriebsanleitung.
 
Und ob nun genau diese Scheinwerfer eben auch gleich sind, weiss noch keiner, weil noch nicht bekannt ist, was das für welche sind.

Das alles ist aber dennoch kein Grund und absolut unhöflich, deswegen hier so auszuteilen und den Threadstarter so anzufahren. Wer seid Ihr, zu beurteilen, ob die Frage für den TE Sinn macht?? Er stellt sie, weil er die Antwort in dem Moment nicht kennt.
 
 
Genau eine solche Aussage wie ich sie grad zitiere hätte vollauf gereicht. Mehr tut nicht not.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer

WH Unterschiede Euro zu US Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

    NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen

    Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage. Habe heute einen Cherokee 2,5l Benziner zugelegt. Das gute Stück ist ein...
  • Unterschiede US/Euro Rubicon

    Unterschiede US/Euro Rubicon: Was sind die Unterschiede zwischen den Deutschen Rubis mit den Verbreiterungen und den "schmalen" US-Rubis? :wave: 1. Das mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?

      NP231 mit unterschiedlichen Längen Eingangswelle ?: Hallo, seit letzter Saison meldet sich mein Verteilergetriebe mit zunehmendem Jaulen in der Untersetzung. Habs heute mal zerlegt und irgendwie...
    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen

      Unterschiede USA-Modelle zu Euro-Modellen: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich die erste Frage. Habe heute einen Cherokee 2,5l Benziner zugelegt. Das gute Stück ist ein...
    • Unterschiede US/Euro Rubicon

      Unterschiede US/Euro Rubicon: Was sind die Unterschiede zwischen den Deutschen Rubis mit den Verbreiterungen und den "schmalen" US-Rubis? :wave: 1. Das mit den...
    Oben