4.7 WJ startet extrem schlecht

Diskutiere 4.7 WJ startet extrem schlecht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Morgen meine lieben, Mein problem ist das der wagen wenn er kalt ist sehr sehr schlecht anspringt,muss da das gaspedal mehrmals beim startversuch...
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Papakalli

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Morgen meine lieben,
Mein problem ist das der wagen wenn er kalt ist sehr sehr schlecht anspringt,muss da das gaspedal mehrmals beim startversuch pumpen.
 
und wenn er dann startet dann ist das als läuft er nur auf paar zylindern und stottert.

qualmt wie die hölle und nach ca 30 sekunden und einmal leicht aufs gas getreten läuft er dann rund und nach ner min egal ob er dann auf lpg umgeschaltet hat schon hört er langsam auf zu qualmen.

hatte den fehlercode p0155 drin,weiß aber nicht ob er damit zusammen hängt.

kann es echt an der lambda liegen?
hab die schon mal bestellt.
 
hier das video
 
https://www.youtube.com/watch?v=sKkJbKBrhLQ&feature=youtu.be
 
lg karl
 
blini

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Ohneglied
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defektes heizelement der O2 reglersonde auf bank 2
da wird aber noch mehr im busch sein weil in der kaltlaufphase läuft die karre ja eh noch ungeregelt.
 
Papakalli

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danke für die schnelle antwort
ich hab schon tipps bekommen über map sensor,zkd oder kurbelwellensensor und kipphebel.
 
werde heut ersmal die lamda einbauen wenn sie heut kommt
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Lambda passt schon.
 
Vor allem in Verbindung mit LPG.
 
Papakalli

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Soooo lambda gewechselt,kein erfolg,map sensor,kein erfolg.

Ich glaube aber den fehler gefunden zu haben.es wird die zkd sein,da ich meinen dicken nicht entlüften kann beim kühlwasser weil da permanennt bläschen kommen und das kühlwasser leicht nach benzin riecht.


Das wird der grund sein warum er so schlecht anspringt.
wobei ich kein öl im wasser hab und kein wasser im öl
 
cherokee xj

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Hallo Karl,
 
aus der Distanz behaupte ich mal, daß die Zylinderkopfdichtung ganz sicher nicht das Problem sein wird im Sinne
des schlechten Startverhaltens und des unrunden Motorlaufs. :no:
 
Die Kiste läuft wie ein Sack Muscheln und scheinbar auch viel zu fett, meiner Meinung nach auch nicht auf allen Hüten,
sofern man dies anhand des Videos beurteilen kann.
 
Was ist mit den Zündkerzen - wie alt sind die und vor allem wie sehen die jetzt, also aktuell aus ?
 
Poste bitte mal ein aussagefähiges Bild von allen 8 Zündkerzen !
 
Hast du die ECU mal resettet nach dem Tausch der Lambdasonde ?
 
 
- Batterie abklemmen ( Achtung: Radio-Code solltest du bereit halten ! )
- Pluspolklemme der Batterie auf Masse halten
- Zündschluessel auf ON
- Scheinwerfer einschalten
- Scheinwerfer ausschalten
- Zündschluesse auf OFF
- Pluspol der Batterie wieder anklemmen
 
Gruß
 
Micha
 
Papakalli

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werde ich am we ausbauen,hab heute kein bock mehr darauf.

aber woher kommt die ständigen luftblasen aus dem kühlreislauf?hab die karre 30 min versucht zu entlüften und es kommt immer mehr luft nach.
wenn ich den deckel drauf mache und etwas gas gebe und nach paar sekunden den deckel wieder ab mache dann zischt es wegen der luft und es richt nach benzin und kann dann wasser wieder nachfüllen

ach ja,die zündkerzen sind 2-3 monate alt
 
cherokee xj

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Papakalli schrieb:
 
ach ja,die zündkerzen sind 2-3 monate alt
 
Dennoch bleibt die Frage, wie die aussehen !
 
Und lasse mal einen CO-Test machen - für den Fall der Fälle...
 
 
catmanjag

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Was für eine Gase hast Du?
 
Das Video kann täuschen, aber hast Du vielleicht ein Leck im Abgasstrang? Undichter Krümmer, abgerissene Bolzen etc.?
 
blini

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XJ988 schrieb:
 
 
Das Video kann täuschen, aber hast Du vielleicht ein Leck im Abgasstrang? Undichter Krümmer, abgerissene Bolzen etc.?
 hab ich auch irgendwie rausgehört !
 
aber zur zkd, sollte kühlmittel in den brennraum kommen muss doch jedesmal der kühlmittelstand anders sein, oder ?!
 

RTandreas

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Hallo,
 
also irgendwas saugt der wohl an was zum Qualm führt. ZKD könnte, aber riecht es wirklich nach Benzin oder ist u.U. nur die Membrane vom Wärmetauscher fürs Flüssiggas defekt? Wäre deutlich einfacher/billiger zu erneuern. Kalt = kein Druck gibts Wasser ins Gassystem, warm mit Gasdruck blubberts dann in das Kühlsystem. Abgesehen davon ist natürlich bei so nem Leck auch die Gaseinstellung für die Katz und der Motor / Lambdasonde können regeln wie sie wollen da ändert sich alles und nichts.
Vom ZKD-Wechsel würde ich den Verdampfer fürs LPG ansehen dann erst weiterschauen. Wenn es so extrem Blubbert und ZKD gibts eher nen Wasserschalg als dass das lange gut geht, spricht auch eher fürs LPG-abblasen.
 
Viel Erfolg andi
 

Det65

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Was ist wenn du ihn auf Benzin fährst und auch abstellst und über Nacht mal Kalt werden lassen und dann mal sehen wie er anspringt?? So kann man die Gasanlage wenigstens schon mal abwägen!!
 
Papakalli

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werde ich mal ausprobieren gleich
 
Papakalli

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nabend liebe leute
Habe jetzt traurige gewissheit,es ist die zkd
bin eben 30 km gefahren zu meinem schwager und bevor ich wieder gefahren bin hab ich einfach mal in den öltrichter geschaut,am deckel waren richtige wasser tropfen und im füllschacht weißer schmand
 
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