Sitzfläche am Fahrersitz tauschen

Diskutiere Sitzfläche am Fahrersitz tauschen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallihallo,   die Sitzfläche meines Fahrersitzes ist nach all den Jahren ziemlich unansehnlich geworden. Gebraucht gibt es ja recht preiswert vor...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Hallihallo,
 
die Sitzfläche meines Fahrersitzes ist nach all den Jahren ziemlich unansehnlich geworden. Gebraucht gibt es ja recht preiswert vor allem fast neuwertige Beifahrersitze zu kaufen. Lässt sich die Sitzfläche separat tauschen oder zumindest der Beifahrersitz auf das Gestell vom Fahrersitz schrauben? Äußerlich sind die Sitzflächen und Lehnen von Beifahrer- bzw. Fahrersitz ja identisch.
 
JoCore

JoCore

Member
Mitglied seit
14.10.2012
Beiträge
235
Danke
108
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep XJ Limited MY '92
Subaru WRX STI MY '17
Beim preFL funktioniert das, hab ich selber auch so gemacht. Musst noch die Schalterkonsole für die Sitzverstellung umschrauben. Lediglich die Gummilasche um das Gurtschloss einzuhängen is dann auf der falschen Seite, but so what...
FL  :confused:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die Sitze kannst Du komplett zerlegen und die einzelnen Komponenten von rechts nach links tauschen.
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...ich habe aus genau dem Grunde (Fahrersitzleder verschlissen) die kompletten Sitze umgetauscht.
Bei mir war zusätzlich noch das Sitzgestell des Fahrersitzes gebrochen.
Das ist sehr einfach zu machen und die Bedienelemente der Sitzverstellung sind dabei auch kein Thema.
- Sitze komplett ausbauen (zuerst die Bedienelemente abmontieren, Trennstecker ist unterm Sitz) - sind glaube ich 4 Schrauben im Boden
- Sitzgestell vom Sitz trennen
- Bedienelemente vom Sitz trennen
- Polster einfach umtauschen (Fahrer auf Beifahrer) - dabei habe ich Sitzfläche und Lehne nicht getrennt
- Fahrersitz auf Beifahrergestell bauen.
- Bedienelemente wieder dran
War echt kein Akt und hat mit der Pflege des Sitzleders ungefähr 1,5 h gedauert
Thomas
 
 
Bandito

Bandito

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2014
Beiträge
358
Danke
74
Standort
Dresden
Danke für die Tipps! Dann werde ich mir gleich einen Beifahrersitz organisieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzfläche am Fahrersitz tauschen

Sitzfläche am Fahrersitz tauschen - Ähnliche Themen

  • ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen?

    ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen?: Schönes Wochenende! Mein Fahrersitz ist Türseitig leider schon ziemlich durch. Also der Schaumstoff. Man merkt schon, dass der Ars.. links weiter...
  • Wie klappt man die hintere Sitzbank (Sitzflächen) nach vorne ?

    Wie klappt man die hintere Sitzbank (Sitzflächen) nach vorne ?: Habe heute meine massive Abschleppstange quer unter der hinteren Sitzbank verstaut. Total verlorener Platz da unten und von beiden Seiten gut...
  • Bezug Sitzfläche ersetzt

    Bezug Sitzfläche ersetzt: Ich hab mir aus USA einen originalen Sitzbezug bestellt. hat 100 Euro mit allem drum und dran gekostet. Das beziehen ist zwar keine...
  • Sitzflächen tauschen

    Sitzflächen tauschen: Hallo zusammen, würde gerne die Sitzflächen der Vordersitze tauschen, weiss jemand ob das möglich wäre und wie es funtionieren würde. Am...
  • Suche Rückbank, Sitzfläche wenn möglich

    Suche Rückbank, Sitzfläche wenn möglich: Hallo Ihr, Inzwischen habe ich dann auch endlich nen Granny, der aber noch etwas aufgearbeitet werden muss, und da sind wir auch schon beim Punkt...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen?

      ZJ Fahrer-Sitzfläche ersetzen?: Schönes Wochenende! Mein Fahrersitz ist Türseitig leider schon ziemlich durch. Also der Schaumstoff. Man merkt schon, dass der Ars.. links weiter...
    • Wie klappt man die hintere Sitzbank (Sitzflächen) nach vorne ?

      Wie klappt man die hintere Sitzbank (Sitzflächen) nach vorne ?: Habe heute meine massive Abschleppstange quer unter der hinteren Sitzbank verstaut. Total verlorener Platz da unten und von beiden Seiten gut...
    • Bezug Sitzfläche ersetzt

      Bezug Sitzfläche ersetzt: Ich hab mir aus USA einen originalen Sitzbezug bestellt. hat 100 Euro mit allem drum und dran gekostet. Das beziehen ist zwar keine...
    • Sitzflächen tauschen

      Sitzflächen tauschen: Hallo zusammen, würde gerne die Sitzflächen der Vordersitze tauschen, weiss jemand ob das möglich wäre und wie es funtionieren würde. Am...
    • Suche Rückbank, Sitzfläche wenn möglich

      Suche Rückbank, Sitzfläche wenn möglich: Hallo Ihr, Inzwischen habe ich dann auch endlich nen Granny, der aber noch etwas aufgearbeitet werden muss, und da sind wir auch schon beim Punkt...
    Oben