Schubstangenkopf

Diskutiere Schubstangenkopf im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich habe einen neuen Schubstangenkopf gekauft - Schubstange an Lenkhebel. Jetzt ist der unglaublich schwergängig, ich habe ihn noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Remscheid
ich habe einen neuen Schubstangenkopf gekauft - Schubstange an Lenkhebel. Jetzt ist der unglaublich schwergängig, ich habe ihn noch nicht gefettet, weil ich ihn eventuell zurückgeben möchte. Ich kann das Gelenk nur mit Kraft vor und zurück bewegen und gar nicht zur Seite.
Ist das normal bei einem neuen Kugelgelenk? Ich habe nur 20,-€ dafür bezahlt.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
is normal.
mit welcher kraft von was bewegst du den kopf eigentlich ?!
 

NCB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2009
Beiträge
40
Danke
2
Standort
Remscheid
Mit Daumen und Zeigefinger, ich hatte mir das irgendwie leichtgängiger vorgestellt. Vielleicht noch etwas mit was löst man den Kopf am besten? Kommt man mit einem kleinen Abzieher zurecht -  über Kopf recht eng - oder gibt es etwas spezielles, das vielliecht einfacher geht?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn das so leicht zu bewegen wäre hätte das verdammt viel spiel. der kugelgelenkabzieher sollte halt zwischen pitman und gelenk passen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.598
Danke
1.332
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....wie David immer früher schon sagte.....ein kurzer entschlossener trockener Schlag mit nem ordendlichen Hammer und das Ding springt raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schubstangenkopf

Schubstangenkopf - Ähnliche Themen

  • Schubstangenköpfe

    Schubstangenköpfe: Hallo ,   bin mit meinem Wj 2002 nicht durch den TÜV gekommen. Schubstangenköpfe VA  und Dreieckslenker Lager HA + Reifen.   Nachdem meine...
  • Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!

    Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt ist mir eben während der Fahrt der Schubstangenkopf gerissen. Fuhr geradeaus und...
  • schubstangenkopf

    schubstangenkopf: hallo,finde bei 4x4 garage keinen schubstangenkopf,nicht der am lenkgetriebe dran ist sondern der am rad.wo bekomme ich so was noch her?
  • Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

    Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen: Hallo, bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!! Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und...
  • Schubstangenkopf selber wechseln?

    Schubstangenkopf selber wechseln?: Hi Leute, für den herannahenden TÜV muss ich den Schubstangenkopf wechseln. Zumindest hat der letzte TÜV Bericht das bemängelt (leichtes Spiel)...
  • Ähnliche Themen

    • Schubstangenköpfe

      Schubstangenköpfe: Hallo ,   bin mit meinem Wj 2002 nicht durch den TÜV gekommen. Schubstangenköpfe VA  und Dreieckslenker Lager HA + Reifen.   Nachdem meine...
    • Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!

      Schubstangenkopf gebrochen. Hilfe!!!!: Hallo zusammen, wie die Überschrift schon sagt ist mir eben während der Fahrt der Schubstangenkopf gerissen. Fuhr geradeaus und...
    • schubstangenkopf

      schubstangenkopf: hallo,finde bei 4x4 garage keinen schubstangenkopf,nicht der am lenkgetriebe dran ist sondern der am rad.wo bekomme ich so was noch her?
    • Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen

      Spurstangen-Schubstangenköpfe einbauen: Hallo, bräuchte mal wieder Hilfe und zähle stark auf euch !!!!! Ich möchte in den nächsten Tage nun endlich mal meine Spurstangen- und...
    • Schubstangenkopf selber wechseln?

      Schubstangenkopf selber wechseln?: Hi Leute, für den herannahenden TÜV muss ich den Schubstangenkopf wechseln. Zumindest hat der letzte TÜV Bericht das bemängelt (leichtes Spiel)...
    Oben