TrueTrac-Sperre in Vorderachse

Diskutiere TrueTrac-Sperre in Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   hat jemand Erfahrung mit dem Fahrverhalten auf der Straße nach Einbau einer Truetrac-Sperre (Torsendifferential) in der Vorderachse beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hede

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,
 
hat jemand Erfahrung mit dem Fahrverhalten auf der Straße nach Einbau einer Truetrac-Sperre (Torsendifferential)
in der Vorderachse beim ZJ?
 
Gruß
 
Hede
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Beim Permanentallrad wird davon abgeraten.
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Auf Schnee, Matsch und Eis wird die Kurve zur Geraden.  :rofl: 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hede schrieb:
... Ich frage deshalb, weil gerade die Truetrac für die Vorderachse empfohlen wird.
 

:confused: ... von wem bzw. wo ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Bin kein Sperren-Spezialist und bin deswegen zu Tante Google abgebogen.
Da war zu lesen:
Das True Trac ist ein Limited Slip Differential nach dem Torsion Prinzip, drehmomentsensitiv, es kann maximal ca 70% des Drehmoments an das Rad mit grösserer Traktion leiten, solange ein Rad nicht ganz frei dreht. Die TrueTrac ist vom Prinzip her aufgebaut wie ein normales Diff. Nur mit Schnecken statt Ritzeln.
Somit wird eine Sperrwirkung aufgrund des Drehmomentunterschieds geschaffen, welche eigentlich konstruktionsbedingt in ganz geringem Masse auch bei einem normalen Diff vorhanden ist.

 
Damit unterscheidet sie sich deutlich von einer Detroit, die in einer VA eher nichts zu suchen hat.
 
:hmmm: ... kannst mal beim Burkhard [JF.de: burgixxl] nachfragen.
Der hat so eine Sperre in seinem XJ-97 :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Stormtrooper schrieb:
Auf Schnee, Matsch und Eis wird die Kurve zur Geraden. 
 
... OnRoad bei wenig Grip scheint der Jeep zum Untersteuern zu neigen.
Umso weniger Grip, desto mehr Tendenz zum Untersteuern B)
(Diese Aussage ist quer aus dem www angelesen )
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hede schrieb:
Hi,
 
sind Eure Aussagen vom Hörensagen oder eigene Erfahrung? Ich frage deshalb, weil gerade die Truetrac für die Vorderachse empfohlen wird.
 
Gruß
 
Hede
 

Bau es einfach ein....wir leben hier ausschließlich vom hörensagen... :jester:
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ansonsten schau dich mal in den US Foren um, da gibt es für fast jeden Unsinn (oder auch weniger Unsinn) einen Blöden (oder auch weniger Blöden), der es schon ausprobiert hat. Liegt vor allem an den unverschämt günstigen Preisen da drüben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

TrueTrac-Sperre in Vorderachse

TrueTrac-Sperre in Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden

    Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden: Gugen Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, nachdem meine geplante Reise mit dem ZJ aufgrund des unaussprechlichen Virus nun definitiv...
  • Detroit Truetrac

    Detroit Truetrac: Hallo Jeep-Freunde, ich habe vor meinen Wrangler Sport wieder etwas mehr für den Offroadbereich aufzurüsten. Mir schwebt vor, eine Detroit...
  • Preise für Truetrac

    Preise für Truetrac: Hallo, habe auf der Suche nach Truetrac's für meinen TJ verschiedene Shops durchsucht Das günstigste was ich hierbei gefunden habe war...
  • Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??

    Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??: Hallo Hätte interresse an einer Detroit Truetrac Sperre. Hat jehmand Erfahrung mit so einer Sperr??? :idea1: Hab seit kurzem einen 4l TJ Bj...
  • Unterschiede Detroit Truetrac / Locker

    Unterschiede Detroit Truetrac / Locker: Hallo Leute ich möchte bei meinem Indianer hinten wie vorne noch Sperren einbauen. Muß nichts gewaltiges sein, nur eben daß die Sperren im Fall...
  • Ähnliche Themen

    • Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden

      Eaton Detroit Truetrac vs Powertrax Grip Pro vs keines von beiden: Gugen Morgen meine sehr verehrten Damen und Herren, nachdem meine geplante Reise mit dem ZJ aufgrund des unaussprechlichen Virus nun definitiv...
    • Detroit Truetrac

      Detroit Truetrac: Hallo Jeep-Freunde, ich habe vor meinen Wrangler Sport wieder etwas mehr für den Offroadbereich aufzurüsten. Mir schwebt vor, eine Detroit...
    • Preise für Truetrac

      Preise für Truetrac: Hallo, habe auf der Suche nach Truetrac's für meinen TJ verschiedene Shops durchsucht Das günstigste was ich hierbei gefunden habe war...
    • Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??

      Hat jehmand Erfahrung mit einer Detroit Truetrac Sperre??: Hallo Hätte interresse an einer Detroit Truetrac Sperre. Hat jehmand Erfahrung mit so einer Sperr??? :idea1: Hab seit kurzem einen 4l TJ Bj...
    • Unterschiede Detroit Truetrac / Locker

      Unterschiede Detroit Truetrac / Locker: Hallo Leute ich möchte bei meinem Indianer hinten wie vorne noch Sperren einbauen. Muß nichts gewaltiges sein, nur eben daß die Sperren im Fall...
    Oben