Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX

Diskutiere Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nabend Gemeinde!   Wenn ich meinen im heissen Zustand neu starten muss dann tut sich der Anlasser sehr schwer. Schwer in dem Sinne das er schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauhansen

frauhansen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Nabend Gemeinde!
 
Wenn ich meinen im heissen Zustand neu starten muss dann tut sich der Anlasser sehr schwer.
Schwer in dem Sinne das er schon mit regulärer Drehzahl dreht und auch so klingt wie er soll, ABER eben bis dahin sich sehr schwer tut überhaupt anzulaufen.
Das fühlt sich an wie leere Batterie, sprich er quält sich über die erste halbe bis eine Umdrehung und rennt dann wie gewohnt.
 
Daher mein Verdacht eben nicht Batterie, weil sonst würde er dann ja nicht regulär drehen sondern eher Kohlen des Anlassers.
 
Weiss einer ggf. grad was dies für welche sind, ob die ne spezielle bestellbare Spezifikation haben?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rufe da mal an, Gerd:
 
http://www.old-germany.de/
 
Da habe ich meine Kohlen für die Anlasser der Jeeps immer bekommen.
 
Und mache dir die Mühe und zerlege / revidiere den Anlasser, es lohnt sich auf jeden Fall !
 
Eine bebilderte Anleitung habe ich hier im Download-Bereich bereitgestellt:
 
http://www.jeepforum.de/files/file/184-mitsubishi-anlasser-uberholen-yj-xj-zj/
 
Allerdings erschliesst sich mir der Zusammenhang "schwergängiger Anlasser" und "warmer Motor" jetzt nicht so ganz.... :unsure:
 
Gruß in die Schweiz
 
Micha
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Würde auch mal den Anlasser überholen. Denke dann dreht er wieder schneller.

Aber das Problem mit warmen Motor und der Anlasser tut sich schwer kenne ich von meinem CJ7.
 
Da habe ich das Phänomen auch manchmal.
 
Ich rede mir dann immer ein das es davon kommt das der Motor mit seinen 6,6 Litern im warmen Zustand eine höhere Kompression hat. Obs so ist sei dahin gestellt.

Viele grüße.
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
genau das phänomen hatte ich auch bei meinem z. 
es war der anlasser. ich hab einen neuen eingebaut, danach drehte er so gut wie noch nie.
also entweder neuen einbauen oder revidieren.
 
gruß john
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX

Anlasser tut sich schwer bei heissem Motor - ZJ LX - Ähnliche Themen

  • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

    SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
  • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

    AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
  • Anlasser nach Einbau wieder defekt

    Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
  • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

    Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
  • Anlasser!? Motor springt schwer an!

    Anlasser!? Motor springt schwer an!: Hallo habe seit ein paar Wochen, daß Problem, daß nur wenn der Motor warm ist, der Motor erst anspringt, wenn ich den Anlasser abstelle. Soll...
  • Ähnliche Themen

    • SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch

      SRT 8 6,4 Sicherung Anlasser brennt durch: Hallo Jeep-Gemeinde, gestern passierte es zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres: Die 40 Ampere Sicherung des Anlassers brannte beim...
    • AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem

      AMC 360 Anlasser/ Flexplate Problem: Hallo Jeepfreunde, ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin an der Restauration eines Jepp Cj7 Bj.85. Habe ihm AMC5.9 mit Th400 implantiert. Nun...
    • Anlasser nach Einbau wieder defekt

      Anlasser nach Einbau wieder defekt: Hallo. Ich habe einen Grand Cherokee 3.0 V6. Bei ihm war der Anlasser kaputt. Ein neuer Anlasser wurde in der Werkstatt eingebaut. Am nächsten Tag...
    • Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr

      Jeep Commander 3.0 fast neuer Anlasser sagt nichts mehr: Hallo zusammen, leider springt mein Commander 3.0 Bj 2008 seit heute morgen nicht mehr an. Im Sommer gabs einen neuen Anlasser, kein Billigteil...
    • Anlasser!? Motor springt schwer an!

      Anlasser!? Motor springt schwer an!: Hallo habe seit ein paar Wochen, daß Problem, daß nur wenn der Motor warm ist, der Motor erst anspringt, wenn ich den Anlasser abstelle. Soll...
    Oben