Hagelschaden am XJ 94

Diskutiere Hagelschaden am XJ 94 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Jungs,   ich habe einen Hagelschaden auf Dach und Motorhaube, wobei letztere deutlich mehr betroffen ist.   Der Gutachter hat den Wert meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sonnenkind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Freiburg
Moin Jungs,
 
ich habe einen Hagelschaden auf Dach und Motorhaube, wobei letztere deutlich mehr betroffen ist.
 
Der Gutachter hat den Wert meines XJs auf 3500€ beziffert und den Schaden auf 2300€
 
Jetzt bin ich am überlegen was die beste Variante wäre.
 
a ) Schaden beseitigen lassen und über Versicherung abrechnen
b ) Auszahlen lassen und selber eine günstige Werkstatt suchen
c ) Auszahlen lassen und neue Motorhaube kaufen + lackieren lassen, Rest in Dach ausbeulen stecken.
 
Hat jemand Erfahrungen mit Hagelschäden und den Kosten oder wie würdet ihr vorgehen?
 
 
Gruß
 
Timo
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Na ja einen buty contest gewinnt der Wagen eh nicht, auszahlen und versaufen die Kohle :)
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Haube tauschen und die Kiste so hoch legen, das keiner mehr aufs Dach gucken kann....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Auszahlen lassen und eine gebrauchte Haube in der richtigen Farbe suchen.
Das Schmerzensgeld macht den Anblick bis zum Tausch erträglich...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.200
Danke
5.767
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Motorhaube sollte nicht das Problem sein ... B)
 

sonnenkind

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.05.2010
Beiträge
69
Danke
1
Standort
Freiburg
Ihr habt recht. Kohle auszahlen und Haube neu.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hagelschaden am XJ 94

Hagelschaden am XJ 94 - Ähnliche Themen

  • Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE???

    Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE???: Hallo Forum,   gestern hat es meinen Dicken erwischt, Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle, teilweise wie ein Hühnerei. Bis ich in der Garage...
  • Hagelschaden // Vergleiche bekannt?

    Hagelschaden // Vergleiche bekannt?: Hallo,   leider hat mein Monster einen Hagelschaden erlitten. Die Schäden wurden durch mehr als walnussgroße Hagelkugeln erzeugt und erstrecken...
  • Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur

    Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur: Hallo,   ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und...
  • Ähnliche Themen

    • Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE???

      Hagelschaden, neue Motorhaube, WELCHE???: Hallo Forum,   gestern hat es meinen Dicken erwischt, Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle, teilweise wie ein Hühnerei. Bis ich in der Garage...
    • Hagelschaden // Vergleiche bekannt?

      Hagelschaden // Vergleiche bekannt?: Hallo,   leider hat mein Monster einen Hagelschaden erlitten. Die Schäden wurden durch mehr als walnussgroße Hagelkugeln erzeugt und erstrecken...
    • Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur

      Commander AHK und Muffler / Hagelschaden reparatur: Hallo,   ich habe gerade gewechselt von einem Wrangler unlimited auf einen Commander 5,7 L. HEMI mit Gasanlage. Was noch fehlt ist eine AHK und...
    Oben