pinin
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Halli Hallo,
hatte das genannte Problem bestimmt seit einem Jahr (damals bei 106 TSD km), habe zuerst nach dem üblich "Verdächtigen" gesucht, Kat-Halterung, Auspuff, Automatik Ölmessstab gekürzt usw. usw., keine Besserung und ich bin fast wahnsinnig geworden durch das Geräusch.
Zusätzlich freie Werkstatt aufgesucht, hatten auch keine Lösung, nix, nada.... -> "na super dachte ich mir".
OK, ab zum Profi nach Buchloe, hat genau 15 Minuten gedauert bis die Lösung parat lag....
Na was denkt Ihr ? Wäre ich persönlich nie und nimmer drauf gekommen !!
Es war das AGR Ventil .
Ventil bestellt, getauscht und Ruhe ist, oh Jungs das ist wie Weihnachten für mich.
AGR schaut so aus, Ersatzteil kostet netto 311 Euro mit neuer Dichtung.
Schöner Nebeneffekt, ich fahre den CRD nun mit über 1 Liter weniger Verbrauch... vorher 10,8- 11,3, jetzt mit 9,8 -10,5, bei gleicher Fahrweise, mit 265er GY Duratrac's.
LG
Alex
hatte das genannte Problem bestimmt seit einem Jahr (damals bei 106 TSD km), habe zuerst nach dem üblich "Verdächtigen" gesucht, Kat-Halterung, Auspuff, Automatik Ölmessstab gekürzt usw. usw., keine Besserung und ich bin fast wahnsinnig geworden durch das Geräusch.
Zusätzlich freie Werkstatt aufgesucht, hatten auch keine Lösung, nix, nada.... -> "na super dachte ich mir".
OK, ab zum Profi nach Buchloe, hat genau 15 Minuten gedauert bis die Lösung parat lag....
Na was denkt Ihr ? Wäre ich persönlich nie und nimmer drauf gekommen !!
Es war das AGR Ventil .
Ventil bestellt, getauscht und Ruhe ist, oh Jungs das ist wie Weihnachten für mich.
AGR schaut so aus, Ersatzteil kostet netto 311 Euro mit neuer Dichtung.
Schöner Nebeneffekt, ich fahre den CRD nun mit über 1 Liter weniger Verbrauch... vorher 10,8- 11,3, jetzt mit 9,8 -10,5, bei gleicher Fahrweise, mit 265er GY Duratrac's.
LG
Alex