Stossdämpfer für den WJ

Diskutiere Stossdämpfer für den WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; um dem schwammigen Fahrverhalten meines GCs entgegenzuwirken ließ ich vor einem Jahr 4 Kayaba Sportstossdämpfer einbauen. Die erhoffte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
um dem schwammigen Fahrverhalten meines GCs entgegenzuwirken ließ ich vor einem Jahr 4 Kayaba Sportstossdämpfer einbauen.
Die erhoffte Verbesserung blieb jedoch aus.
Jetzt lese ich immer wieder das Bilstein B6 (Sport!) das Fahrverhalten deutlich verbessern würden.
Oder gibt es noch bessere Alternativen?
Spurplatten (v.je 30mm, h. je 40mm sind schon drauf)
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Bilstein oder Koni, yes.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.300
Danke
6.688
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Ich fahre die Bilstein B6 und finde sie klasse (habe aber keinen Vergleich zu den Originalen).
Trotz 2" Lift sehr 'sportlich' straff und äußerst spurstabil, trotzdem noch komfortabel genug.
Kann sie uneingeschränkt empfehlen, man hat fast das Gefühl, einen SUV zu fahren.
Wenn man die Kutsche allerdings eher Ami-like schunkelig mag sind die Bilsteins nix.

Mit Lift würde ich inzwischen eher zu den Bilstein 5100 tendieren...
Und verstellbaren Panhi. Und längeren Koppelstangen.
Und Kardanwelle mit Doppelkreuzgelenk. Und .... anderes Thema!


Gruss
Mik
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Blattfederputzer schrieb:
Das Fahrwerk besteht aus mehr als nur Stoßdämpfern ...
 

Der durchschlagende Erfolg an meinem ZJ - nu ist er ja schon weg- stellte sich erst ein als
die Gummiteile erneuert waren.
 

Verpeilter

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
45
Danke
6
Standort
Warendorf
Ich hab mir ein Trailmaster Fahrwerk mit  2 Zoll höherlegung ausgesucht. Fährt sehr Spurstabil,super auch in Kurven, is aber auch ziemlich hart.
Sehr gut im Gelände, nicht so toll für die Strasse, man bekommt jede Bodenwelle mit.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Moin,

Härte vertuscht die Schwammigkeit nur.

Grüß
Willy
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Also leute
Ich habe heute die Bilstein B6 Sport einbauen lassen.
Wer das hart nennt hat noch keine kayaba gefahren.
Die B6 sind butterweich gegen meine 1 jährigen Kayaba.
Ich werde die bei nächster Gelegenheit wieder zurückbauen lassen.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Vielleicht gibt's ja ein Gewindefahrwerk für den WJ :jester:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Spurplatten sind übrigens bei einem schwammigen Farwerk die völlig falsche Richtung. Damit wird der Wagen noch unruhiger und weniger richtungsstabil.

Gruß
Willy
 

QuadraSkip

Premium Member
Mitglied seit
03.02.2013
Beiträge
288
Danke
55
Bitte Obacht geben: von Kayaba (KYB) gibts zwei Serien.

Die Excel-G und die Gas-a-just.

Die Excel-G sind günstige und gute weil eben nicht so harte Ersatz Dämpfer für die originalen.

Die Gas-a-just sind bockel-harte Teile die bei Belastung noch härter werden.

Kayaba ist eben nur ein Hersteller mit mehreren Serien.

VG Stephan
 

LCG

Member
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
30
Danke
9
Standort
84424
möchte hier noch die Sachs "Supertouring" erwähnen, habe im Granny damit keine Erfahrung, evtl. aber sonst jemand??
Bei BMW waren de Teile immer 1. Wahl.
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Hier nochmal zu den B6
Habe diese jetzt ein paar Kilometer gefahren und muß jetzt sagen das diese doch besser sind als meine KYB, aber komischerweise erst nach ein paar Kilometer.
Beim Neueinbau war ich zunächst etwas enttäuscht, aber jetzt bleiben die B6er eingebaut.
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Für die die es interessiert.
Fahrverhalten mit Anhänger bzw. bei schneller Fahrt absolut top.
Keine Ahnung warum ich anfangs enttäuscht war...nun aber total begeistert...nur (auch wenn es nicht wirklich stört..)..wie bekommt man das seitliche Kippeln weg?
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Seitliches Kippeln?
 

Eyk90

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
132
Danke
0
Standort
Köln
Das schwammige Fahrverhalten ist weg, mit Kippeln meinte ich das das Auto seitlich immer noch sehr weich zu sein scheint.
In meinem xj habe ich vor längerer Zeit auch härtere Stossdämpfer eingebaut...der kippt in kurven lange nicht so...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Stossdämpfer für den WJ

Stossdämpfer für den WJ - Ähnliche Themen

  • Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen

    Stoßdämpfer für 3,5" Empfehlungen/Erfahrungen: Hallo Jeepgemeinde, fahre in meinem Rubi 3,5" Evo-Federn mit 3.3 Facon Piggibacks, diese Kombination wurde mir empfohlen - mir persönlich ist das...
  • Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?

    Stossdämpfer Bilstein B6 für WG 3.2004 / 2685 ccm, 120 KW, 163 PS - Baumuster?: Hi, ich möchte alle 4 Dämpfer gegen den Bilstein 6 tauschen. Hinterachse gibt es problemlos - Vorderachse ist schwierig zu bekommen - speziell...
  • Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5

    Neue Stoßdämpfer für AEV 3.5: Hat schon jemand die Bilstein 5100 im 3.5 Aev ersetzt. Werde vermutlich wieder Bilstein 5100 nehmen. Ist der Unterschied von den normalen...
  • Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009

    Passende Stoßdämpfer für WH SRT 6.1 Bj. 2009: Bei mir sind bei 141 TKM wohl die hinteren Stoßdämpfer fällig. Bin heute schon zweimal über eine Welle gefahren und hinten gab es einen Schlag...
  • Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5"

    Welche Stossdämpfer für Rubicon Express 3.5": Hallo liebe XJler seit einiger Zeit bollerts hinten bei meinem XJ (FL 99) wenn ich auf unebener Straße fahre. Ein Check auf der Bühne lässt...
  • Ähnliche Themen

    Oben