WH und Navi REJ

Diskutiere WH und Navi REJ im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem ich kurzfristig wieder auf einen WH Diesel umgestiegen bin, habe ich nur ein kleines Problem: das REJ Navi fällt aus. Radio geht, CD...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Nachdem ich kurzfristig wieder auf einen WH Diesel umgestiegen bin, habe ich nur ein kleines Problem:
das REJ Navi fällt aus. Radio geht, CD Wiedergabe geht auch. Sendereinstellung geht nur manchmal.
Nur der Bildschirm ist dunkel. Nach längerer Fahrtzeit (ca. 45 Minuten) funktioniert dann alles.
Der Fehler ist bekannt und liegt wohl auf der Hauptplatine, Spannungsversorgung.
Jeep möchte 1000 Euro für ein AT- Gerät, im Netz findet man noch wenige neue zu 650 Euro und
eine Reparatur würde mind. 400 Euro verschlingen.
 
Was haltet ihr von den Navgear Geräten?
http://www.pearl.de/nc-150-navis-kfz-elektronik.shtml
DSR- N 270 oder 62, kennt die jemand, taugen die etwas oder ist das neuer Chinamüll?
 
Was habt ihr denn aktuell verbaut?
Wir fahren in 2 Wochen in Urlaub und ich hätte das gerne vorher noch erledigt.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
bevor du 2 Wochen vor deinem Urlaub einen Schnellschuß wagst und dich im Urlaub endlos ärgerst, nutze entweder die Navifunktion vom Smartphone (soweit vorhanden) oder hole dir eine mobile Scheibennavi für wenig Geld.
Die Investition für ein vergleichbar gutes Radio (so schlecht ist das REJ ja nicht) mit richtig guter Navi ist nicht ohne. Die Aftermarketradios können auch nicht so einfach eingehängt werden (s. div. Themen hier im Forum).
 

Payback

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
also soviel kann da theoretisch nicht kaputt gehen, würde das mal nem elektroniker geben.
8 schrauben, dann ist der Rahmen weg, nochmal 4 und du hast die platine mit display in der Hand...

400 ist wohl bisschen hoch angesetzt. komplett zerlegt ist es in 15 minuten, unc ein fähiger mann kann des bestimmt schnell reparieren.
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Scheibennavi mit Kroatienkarten ist vorhanden, da es Kroatien ja für das REJ nie gegeben hat.
 
Das Navi hatte ich schon ausgebaut und bis zur Displayplatine zerlegt. Sichtbare Lötpunkte vorsichtshalber nachgelötet.
Der Fehler liegt mit absoluter Sicherheit an einer Spannungsversorgung, da es zeitweise pproblemlos läuft.
Das Problem sind aber zum einen ein Schaltplan und zum anderen Ersatzteile zu bekommen.
 
Grundsätzlich würde ich schon gerne am originalen REJ festhalten, Aber der Kosten-/Nutzenfaktor muss auch stimmen.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Bei der Häufigkeit, in der ich das Navi benötige und den Kosten für aktuelles Kartenmaterial bin ich ganz schnell zu der Überzeugung gekommen, das ein Scheibennavi und das im Androidsystem völlig ausreichen. Du schreibst ja selber: "Jeep fahren wo andere stecken bleiben" - wofür braucht man da ein Navi [emoji13]?
Erfahrungstechnisch ist die Aktualität der Verkehrsdichtenmessung bei Google sehr gut.
(Diverse Tests bestätigten dies)
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ich werde, sollte mein Commy mir weiter erhalten bleiben, ein Dashbordaufsatz kaufen/bauen, in welches ein Gerät nach belieben eingebaut und mit dem Eingang für externe Tonquellen am DVD-Entertainment System im Fond verbunden wird.
Vielleicht gibt es da ja auch anderweitige Adapterlösungen für Fahrzeuge ohne das Set, würde ich dann auch anschließen, ist eleganter ;-)
Alle EVIC Einstellungen und was sonst noch bleiben mir erhalten, ein modernes Gerät kann genutzt werden und ich kann alle Soundeinstellungen weiterhin über das REJ nutzen, ich meine Fader und Balance was bei Nachrüstungen stets Probleme bereitet.
Solch eine Lösung hatte ich damals in meinem SAAB Aero Convertible eingebaut erhalten und war vollkommen zufrieden und begeistert.
Doch erst mal sehen, ob sich eine Gesamtüberholung für unseren Dicken lohnt...
 
LG, Bruno
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Das Problem ist weniger das fehlende Navi.
Radio geht nur, weil die Sender eingespeichert sind. Neue Sender suchen/finden ist mangels Suchlauf
und Displayanzeige nahezu unmöglich. Bei der CD- Wiedergabe lassen sich auch keine einzelnen
Titel anwählen, was aber verschmerzbar wäre.
 
HIER habe ich einen Servicebetrieb gefunden, die den Fehler beschreibt und eine entsprechende Rep.pauschale ausweist.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Der Preis ist doch völlig unakzeptabel, finde ich!!!
Mach Dich mal im Chrysler Forum schlau. Da gibt es einen Marco / Sox aus der Schweiz.
Der hat so einiges auf dem Kasten betreffs des REJ.
 
LG, Bruno
 
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Marco war doch früher auch hier anzutreffenn....
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Yepp, war er bis dieses Forum verkauft und ihm zu komerziell wurde...
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
nach einem Jahr hat mich das REJ total genervt und ich habe es durch einen Alpine Naviciver ersetzt. Da das ganze Soundsytem seinen Namen nicht verdient hat, habe ich gleich alles ersetzt und ein richtiges Soundsystem mit seperaten Endstufen, Soundprozessor usw installiert.
Das REJ ist einfach nur Müll......
 
Ralf

Ralf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
sunbridge schrieb:
 
Das REJ ist einfach nur Müll......
 
Sehe ich nicht so.
Logisch ist es nach nun 10 Jahren nicht aktuell.
Aber es tut - wenn es funktioniert- einen ordentlichen Dienst.
Wer darüber hinaus mehr braucht, möchte, will, muss wie du natürlich in etwas modernes investieren.
 
Gestern und heute lief es vom Start weg.
Wir werden nun mit einem mobilen Navi in Urlaub fahren, den Radio so nutzen und danach in aller Ruhe
die Sache angehen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WH und Navi REJ

WH und Navi REJ - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

      Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    Oben