WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?

Diskutiere WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen,   ich fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WJ 4.7 mit QuadraDrive. Er hat jetzt 148.000km drauf und wurde bzw. wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mikki

Guest
Hallo Zusammen,
 
ich fahre seit einem halben Jahr einen Grand Cherokee WJ 4.7 mit QuadraDrive. Er hat jetzt 148.000km drauf und wurde bzw. wird zu 99% auf Asphalt gefahren. Grundsätzlich läuft er einwandfrei und ist technisch in einem sehr guten Zustand.
 
Aber seit ca. 1.000km habe ich ein Geräusch welches ich nicht eindeutig zuordnen kann. Vielleicht kennt dieses Pfeifen jemand von Euch und kann mir einen eindeutigen Tip geben.
 
Das Geräusch kommt aus dem Bereich Verteilergetriebe (NV247) Übergang zum Automatikgetriebe und tritt bei Vorwärts- und Rückwärtsfahrt auf und auch nur erst dann wenn die Getriebe auf Temperatur sind, sprich nach ca. 10km Fahrt.
Man kann es sehr deutlich hören und verschwindet jedoch ab ca. 35-40km/h.
 
Ich hätte das ganze auch auf Video!
 
Schon mal vielen dank für Eure Expertisen im Voraus,
schöne Grüße
Michael
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ?

WJ 4.7 > Pfeifgeräusch / Quietschgeräusch aus Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Pfeifgeräusche an Lightbar mildern

    Pfeifgeräusche an Lightbar mildern: Hallo, ich habe nun auch eine Lightbar und damit auch die gleichen Probleme wie die meisten: Pfeifgeräusche!   Ich habe schon einiges mit der...
  • GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe

    GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe: Hallo, habe deutliche Pfeifgeräusche im Bereich Hinterachse beim GC Summit 3,0 d. Erst 8000km. Werkstatt sagt das sei die dieselpumpe. Habe erst...
  • SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h

    SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h: Hallo!   Ich habe nun schon knapp 9500 km raufgefahren und war schon mehrfach über der 200km/h-Marke - was ja auch recht schnell mal so "passiert"...
  • Pfeifgeräusch beim Gasgeben

    Pfeifgeräusch beim Gasgeben: Hallo Jeep-Freunde,   ich habe meiner Frau vor einer Woche einen Cherokee 3.0 BJ 2005 gekauft. Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen:   Beim Gas geben...
  • Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe?

    Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe?: Ich höre in meinem GC Limited MJ 2014 schwach aber doch ein hohes Pfeifgeräusch. Es klingt wie ein kleiner Ventilator oder eine Pumpe.   Unter dem...
  • Ähnliche Themen

    • Pfeifgeräusche an Lightbar mildern

      Pfeifgeräusche an Lightbar mildern: Hallo, ich habe nun auch eine Lightbar und damit auch die gleichen Probleme wie die meisten: Pfeifgeräusche!   Ich habe schon einiges mit der...
    • GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe

      GC 2015 3,0d Pfeifgeräusche Dieselpumpe: Hallo, habe deutliche Pfeifgeräusche im Bereich Hinterachse beim GC Summit 3,0 d. Erst 8000km. Werkstatt sagt das sei die dieselpumpe. Habe erst...
    • SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h

      SRT - laute Pfeifgeräusche jenseits der 200km/h: Hallo!   Ich habe nun schon knapp 9500 km raufgefahren und war schon mehrfach über der 200km/h-Marke - was ja auch recht schnell mal so "passiert"...
    • Pfeifgeräusch beim Gasgeben

      Pfeifgeräusch beim Gasgeben: Hallo Jeep-Freunde,   ich habe meiner Frau vor einer Woche einen Cherokee 3.0 BJ 2005 gekauft. Nun sind mir 2 Sachen aufgefallen:   Beim Gas geben...
    • Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe?

      Hohes Pfeifgeräusch - Treibstoffpumpe?: Ich höre in meinem GC Limited MJ 2014 schwach aber doch ein hohes Pfeifgeräusch. Es klingt wie ein kleiner Ventilator oder eine Pumpe.   Unter dem...
    Oben