Tagfahrlicht: wie, welches, wo ?
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bei uns in der Schweiz (und auch anderswo) ist tagsüber das Fahren mit Licht obligatorisch. Viele fahren mit dem Abblendlicht, einige mit...
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homerjaguar
noch immer nicht genug!
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Hallo
bei uns in der Schweiz (und auch anderswo) ist tagsüber das Fahren mit Licht obligatorisch. Viele fahren mit dem Abblendlicht, einige mit LED-TFL, andere haben dies schon ab Werk eingebaut.
Welche Lösung ist für den TJ die beste, einfachste und passenste? Jeep-tauglich und jeeplike?
Ich persönlich finde das Abblendlicht einfach nur eine Notlösung und die Rückleuchten müssen ja auch nicht dauernd brennen.
Danke
und schönes sonniges Wochenende
Markus
warum nicht? Ich bin´s vom Bike gewohnt und unser Volvo hat das Serie. Licht ist immer ein Plus an Sicherheit vor allem da Ihr Eurer Land ja fast Untertunnelt habt ;-)
homerjaguar
noch immer nicht genug!
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Hawkeye schrieb:
warum nicht? Ich bin´s vom Bike gewohnt und unser Volvo hat das Serie. Licht ist immer ein Plus an Sicherheit vor allem da Ihr Eurer Land ja fast Untertunnelt habt ;-)
Danke!
Ich bin mit Dir einverstanden! Licht ist immer gut. Ich möchte einfach nicht immer das Abblendlicht eingeschaltet haben.
Am schönsten wäre die Lösung mit einem LIchtsensor: tagsüber kleine, hübsche Tagfahrlichter (LEDs) und dann automatisch beim Eindunkeln und im Tunnel Abblendlicht und hinten die Schlussleuchten (damit keiner aufrummst.).
Land untertunnelt:
manchmal kommt es einem so vor, gerade im Bereich der grossen Städte wie Zürich (Westumfahrng und Nordumfahrung) oder Luzern und Basel, ja sogar im kleinen provinziellen Schaffhausen fährst Du als Fremder meist in Tunnels oder Galerien, wenn Du die Stadt passierst.
Gestern waren wir auf dem Klausenpass: noch ohne Tunnel!
Gruss Markus
Macht das was, wenn das Abblendlicht brennt? Wegen der Birnen? Also, ob Du diese Birnen "verglühst" oder einen anderen zweiten Satz ist ja egal.
Das ist ähnlich wie mit Winterreifen. Wenn ich die drauf mache, ist es am Ende auch nicht teurer, weil ich dann die Sommerreifen nicht fahre.
Hallo,
So sieht das bei mir aus.
Gruß Kai
Kai481 schrieb:
Hallo,
So sieht das bei mir aus.
Gruß Kai
Schön, niedlich, klein, sicher ausreichend. Mach mal n Bild von vorn, wenn die an sind. Für mich siehts erst mal danach aus, als ob der bügle davorsteht.
merlin1969 schrieb:
Schön, niedlich, klein, sicher ausreichend. Mach mal n Bild von vorn, wenn die an sind. Für mich siehts erst mal danach aus, als ob der bügle davorsteht.
Ja, das stimmt. Die werden vom Bügel ein wenig verdeckt.
Ich persönlich, hätte die wahrscheinlich zwischen den beiden Chromrohren verbaut,
direkt auf den Steg. Aber leider hat der Vorbesitzer sich für diesen Platz entschieden.
Aber nun ist es so.
homerjaguar
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Kai481 schrieb:
Ja, das stimmt. Die werden vom Bügel ein wenig verdeckt.
Ich persönlich, hätte die wahrscheinlich zwischen den beiden Chromrohren verbaut,
direkt auf den Steg. Aber leider hat der Vorbesitzer sich für diesen Platz entschieden.
Aber nun ist es so.
Gute Lösung!
Jetzt hat der Tj so eine geniale Optik, auch was seine Scheinwerfer angeht. Selbst im Dunklen erkennt man ihn aufgrund der dicht zusammenstehenden Rundscheinwerfer. Und dann so Lichtbalken da vorn dran. Also ich weiß nicht, schön ist was anderes. Für mich kämen daher nur die originalen Scheinwerfer als Lichtquelle in Frage.
dann sollte man sich vielleicht an den CJ anpassen und unterhalb der Scheinwerfer zwei kleine Runde Lampen einbauen.
homerjaguar
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Threadstarter
Hallo
das mit der TJ-Optik stimmt! Guter Hinweis!
Als Kinder konnten wir ja noch nachts die Autos nur nach den Rücklichtern identifizieren, heute geht das leider nicht mehr.
Ich werde mir das mit den TFL noch mal übrlegen.
Eventuell baue ich eine stärkere Standlichtbirne ein.
Gruss Markus
Es ist auch möglich , Ihre Lichter auf Ihrem Stoßdämpfer mit einem Klemmsystem zu montieren.
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