Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!?

Diskutiere Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich fahre seit 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 6 Zylinder, Allrad, Benziner, Baujahr 2000. Mein Problem ist, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LotharMausH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo liebe Jeep Gemeinde,
ich fahre seit 3 Monaten einen Jeep Grand Cherokee 6 Zylinder, Allrad, Benziner, Baujahr 2000.
Mein Problem ist, dass das Teil furchtbar schlecht startet. Meistens erst nach dem 3. Versuch.
Manchmal braucht er aber noch länger, als wenn die Wegfahrsperre blockieren würde!?
Er hat Fehlzündungen und manchmal stottert er beim Anfahren.
Auf der Autobahn gehen maximal 140 Kmh. Wenn ich dann weiter auf`s Gas drücke, geht er in die Knie, als wenn er absaufen wollte.

Leider habe ich Null Ahnung von Kfz Reparaturen, deshalb brachte ich Ihn die Werkstatt.
Die haben 3 Tage gesucht und nix gefunden, bzw. die einfachen Sachen wurden alle überprüft und meinten,
dass es evtl. am Benzindruck liegen könnte, hätten aber kein erforderliches Messgerät!
3 Tage Auto weg, 113,-€ gelöhnt, ohne Ergebnis. :no:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
Vielen Dank!
LG
Lothar
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
mach mal eine onbord diagnose mit dem zündschlüssel wegen möglicher abgelegter fehlercodes im kontroller.
die 4 liter gussgurke is ja jetzt nich so kompliziert zu überprüfen.
 

LotharMausH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hi,
erst mal Danke für die prompte Antwort :D

Äääähm, hatte ich erwähnt, dass ich keine Ahnung habe!? :wacko:

Eine Onbord Diagnose, Fehlercodes im Kontroller!? Was genau muss ich tun und wo kann ich das sehen?
Ja,ja, wie ein Kleinkind :blink:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
du gehst her, steckst den zündsdhlüssel ins zündschloss und drehst in 3x zügig hintereinder auf zündung (nicht starten) , das letzte mal dann auf zündung gedreht lassen, an der km anzeige kommen dann die codes oder nur "done" für abgeschlossen.
https://m.youtube.com/watch?v=yYlPKzrcNfI
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
LotharMausH schrieb:
Leider habe ich Null Ahnung von Kfz Reparaturen, deshalb brachte ich Ihn die Werkstatt.
Die haben 3 Tage gesucht und nix gefunden, bzw. die einfachen Sachen wurden alle überprüft und meinten,
dass es evtl. am Benzindruck liegen könnte, hätten aber kein erforderliches Messgerät!
3 Tage Auto weg, 113,-€ gelöhnt, ohne Ergebnis. :no:
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen!
 
 
 
Hallo Lothar,
 
du kommst doch aus Essen oder Umgebung, oder liege ich mit dieser Info falsch ?
 
Dann bringe den Wagen mal hier hin, die haben auch Ahnung und können dir auch ganz sicher qualifiziert helfen:
 
http://www.orb-bochum.de/
 
Ansonsten läßt sich der Benzindruck mit einem handelsüblichen Manometer mit Autoventilanschluss oben am Rail prüfen ;)
( so mal als Tip an deine bisherige Werke :rofl: )
 
Sehr informativ auch diese Website für den WJ:
 
http://wjjeeps.com/
 
Die Faultcodes sind dort ebenfalls hinterlegt:
 
http://wjjeeps.com/faultcodes.htm
 
Gruß
 
Micha
 

LotharMausH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo und danke schon mal!

hab`s hin gekriegt; er zeigt nur diesen Fehlercode an: 0171. What does it mean?

@Micha, ich komme aus Hückelhoven nähe MG aber um die Karre flott zubekommen würde ich auch notfalls nach Bochum fahren :wave:
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
P0171 sagt aus, daß der Motor zu mager läuft.
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die symptomatik ist also glasklar darauf bezogen.
mögliche ursachen im groben wären:
vakuumleck
defekte o2 sonde
defekter abgaskrümmer
zu schwacher benzindruck
defekter map sensor
 

LotharMausH

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das Auto repariert!
In meinem Fall lag es tatsächlich am fehlenden Benzindruck! Nach dem Austausch der Benzinpumpe und noch wichtiger, des Spritfilters, weil dieser den Druckregler
beinhaltet, läuft der Wagen wie am Schnürchen:)

Ich bedanke mich bei allen, die zu dieser Lösung beigetragen haben!
VG
Lothar
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Druckregler ist nackt.
Der hat keinen Filter, auch wenn es im Teilekatalog so steht.
Nur der Info wegen...

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!?

Startprobleme wegen fehlendem Benzindruck!? - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • sporadich auftretende Startprobleme

    sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
  • Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge?

    Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge?: Hallo Indianerfreunde, bei meinem XJ hatte ich Startprobleme. Beim Rumdrehen des Zündschlüssels in die Startposition tat sich nichts...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    • sporadich auftretende Startprobleme

      sporadich auftretende Startprobleme: Hallo zusammen Fahre den Jeep Compass Limited 1,4 MultiAir Bj 2020 mit 125KW/170Ps Der Fehler um den es geht trat erstmals im Sommer auf und...
    • Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge?

      Startprobleme wegen Automatikschaltgestänge?: Hallo Indianerfreunde, bei meinem XJ hatte ich Startprobleme. Beim Rumdrehen des Zündschlüssels in die Startposition tat sich nichts...
    Oben