REJ LED Umbau

Diskutiere REJ LED Umbau im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wollte nur bekannt geben dass es super einfach ist das REJ auf LED umzurüsten. Habe jetzt 5mm LEDs drin, man muss nur 2mm abschleifen, sonst sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
wollte nur bekannt geben dass es super einfach ist das REJ auf LED umzurüsten.

Habe jetzt 5mm LEDs drin, man muss nur 2mm abschleifen, sonst sind sie zu hoch für den Plexi Rahmen.

Habe jetzt komplette obere/untere Leiste, Klima, Fensterheber vorne.

Nächste Woche ist das KI dran.

falls jemand Fragen hat, beantworte ich diese gern

Gruß

Michi
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Ja, ich, welche LEDs hast Du verwendet und waren die schon mit integriertem Vorwiderstand oder musste der zusätzlich mit in Reihe angelötet werden?

LG, Bruno
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Schönen Dank für Links und Bilder.
Sieht sehr gut aus.
Ist die Leuchtstärke jetzt nicht zu hell im Inneren während der Fahrt bei Dunkelheit, bzw. lässt sich die Helligkeit gut im Zusammenhang mit der verbliebenen Lämpchenbeleuchtung einstellen?

LG, Bruno
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
dimmt sich alles schön gleichmässig, auf höchster stufe keine spur von zu hell!
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
nichts zu danken, solltest du das vorhaben schraub nur die 8 schrauben des rahmens raus, rest kann so bleiben, mit ner kleinen zange sind die alten birnchen ganz einfach "wegzubrechen", gehen dabei nicht mal kaputt....
 
dann die lötpunkte einmal auffrischen und dann die neuen LEDs 2mm oben abschleifen , Füße ganz am Plastik umbiegen im 90 Grad Winkel und ca auf 2-3mm kürzen
 
wenn du den Rahmen wieder draufklipst und das nicht 100% klickt ist eine LED zu lang..... die LEDs müssen relativ genau in der Markierung sitzen, da das Plexi an den Stellen nur ca 7mm für Lämpchen vorsieht....
 
 
wenn du die LEDs gegen das Licht anschaust kannst du gut anode und kathode sehen, hab dir hier die einbaurichtung markiert
 

 
 
 
viel spaß
 
Gruß aus München
 
Michi
 

JeeperBerlin

Member
Mitglied seit
07.11.2013
Beiträge
342
Danke
60
Payback schrieb:
Nächste Woche ist das KI dran.

 
 

Schön zu sehen das sich doch noch neue "Handwerker" hier her verirren.
Danke für die Bilder, wenn Du das KI machst wären Bilder toll.
 
Gruß aus Berlin :wave:
 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
Komme grad vom Auto-Laune dahin....
die SMDs die das KI beleuchten sind noch weißer als die Standard weißen LEDs die man so kaufenkann. die umwandlung zu grün und gelb/weiß kommt durch die Färbung der Tachoscheibe.

So ein Mist.... jetzt weiß ich auch nicht weiter....

so habe ich mir das nicht vorgestellt....



 

Payback

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Münchner Westen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

REJ LED Umbau

REJ LED Umbau - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Umbau Aufsitzmäher

    Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

    Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Umbau Aufsitzmäher

      Umbau Aufsitzmäher: Hallo zusammen, jeden Tag laufe ich an meinem alten Motorrad vorbei. Die steht seit 15 Jahren. Ich fahre nur noch ganz selten Motorrad und wenn...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Tacho nach VTG Umbau keine Funktion

      Tacho nach VTG Umbau keine Funktion: Guten Morgen, am Wochenende konnte endlich die neue Kardanwelle vorne von GNS-Parts eingebaut werden. Macht einen wirklich guten, robusten und...
    Oben