Kurztrip Offroad-Park Bining (F)

Diskutiere Kurztrip Offroad-Park Bining (F) im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Wir waren gestern für eine kurze Erkundungsfahrt nach Bining aufgebrochen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da ist der Rubi in ein Schlammloch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Wir waren gestern für eine kurze Erkundungsfahrt nach Bining aufgebrochen. Es hat keine 5 Minuten gedauert, da ist der Rubi in ein Schlammloch gerutscht, aus dem wir nur mit fremder Hilfe wieder raus kamen. Zum Glück waren wir an dem Tag nur die Vorletzten auf dem Gelände. Danke nochmals für die nette Hilfe!
Bei unseren eigenen Befreiungsversuchen sind die Schlammbrocken bis in den Kofferraum geflogen. Wieder was gelernt: Fenster schließen.
Am Ende des Tages durfte sich unser örtlicher Self-Wash-Betreiber noch richtig freuen ... ganz ging die klebrige Pampe trotzdem nicht ab, die Räder haben noch immer MASSIVE Unwucht. Da muss ich wohl nochmal ran.
Schönes Gelände zum Üben, nur knapp 50km entfernt von uns. Wir kommen wieder!
 
https://www.youtube.com/watch?v=SizrBkQDptA
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...nichts für ungut, aber du solltest mal über andere Reifen nachdenken... :angel:
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
cherokee xj schrieb:
...nichts für ungut, aber du solltest mal über andere Reifen nachdenken... :angel:
 Da hast Du natürlich vollkommen Recht. Ganz einfach sind die Gedanken aber nicht bei >30.000 km im Jahr. Er sollte ca. 2,5" höher sein und 35er wären auch nett. Das Kernproblem im Schlammloch war nicht die Traktion sonder die mangelnde Bodenfreiheit.
Habt Ihr separate MT-Radsätze?
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
silversurfer604 schrieb:
Und wo ist das Schlammloch :)? Hast du wenigstens den Luftdruck in den Reifen reduziert?
 
Jaaa, gebt's dem Greenhorn! Und an den Luftdruck habe ich erst auf dem Heimweg gedacht. Die größte Schwachstelle sitzt halt meist auf dem Fahrersitz. :)
 

Anhänge

DerFlo

DerFlo

Member
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Was is das dort "Wald & Matsch Park" ?

Sind dort zufällig Quads auch erlaubt?

2,5std Fahrt von mir aus, würd ich mir dann evtl auch mal an schauen
Natürlich mitn Jeep :D
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
Lt. Hausordnung sind Quads erlaubt, Motorräder jedoch nicht:
 
http://www.4x4-altrock.de/hausordnung
 
Das Gelände ist recht frei, es stehen nur vereinzelt Bäume und diverse Stachelsträucher in engen Passagen zur Verschönerung der Karosserie. Dort muss man aber nicht fahren.
 
DerFlo

DerFlo

Member
Mitglied seit
21.07.2013
Beiträge
164
Danke
12
Standort
Neckarsulm
Fahrzeug
Jeep WJ, ZJ, XJ
Sieht klasse aus! Der Nächste Trip geht dort hin
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Hehe ja bin doch auch ein Anfänger :), aber mein Schlammloch ist verdammt tief und gross gewesen :). Aber einen rubi einzuwühlen respect ;-)
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
silversurfer604 schrieb:
Hehe ja bin doch auch ein Anfänger :), aber mein Schlammloch ist verdammt tief und gross gewesen :). Aber einen rubi einzuwühlen respect ;-)
Du meinst das Schlammloch von Deinem Profilbild, gibt's dass auch in groß?
 

silversurfer604

Member
Mitglied seit
18.04.2011
Beiträge
109
Danke
10
Eines davon, auf dem Gelände wimmelt es nur so von den Löchern :), normalerweise heizen da Leopards durch :).
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
War letztes jahr mit meinem rubi u zj vor Ort. Beide meisterten alle Passagen, manche mit anstrengung; aber es ging. Mal nach saverne gefahren? Ist ein wenig größer, wobei die Betreiber in bining extremst sympathisch sind u das wieder einiges wert ist
 

Driftrausch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
116
Danke
93
EXMIATA schrieb:
War letztes jahr mit meinem rubi u zj vor Ort. Beide meisterten alle Passagen, manche mit anstrengung; aber es ging. Mal nach saverne gefahren? Ist ein wenig größer, wobei die Betreiber in bining extremst sympathisch sind u das wieder einiges wert ist
 
Nö, das war unser erster und bisher einziger Ausflug in einen Offroad-Park.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurztrip Offroad-Park Bining (F)

Kurztrip Offroad-Park Bining (F) - Ähnliche Themen

  • "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk

    "Offroad"-Felgen für den Jeep Compass Trailhawk: Hey Leute:wave: Ich bin neu hier und hab meinen Compass Trailhawk seit ein paar Wochen. Nichts desto trotz: mir gefallen die Serienfelgen nicht...
  • Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015

    Offroad Umbau Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Bj 2015: Hallo zusammen Ich bin der Salvo und bin Neu hier und Neu in der Jeep Welt vorher nur bei Mercedes. Ich bräuchte Hilfe und zwar würde Ich gerne...
  • etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald

    etwas Offroad im umkreis von Stuttgart , Heilbronn oder auch im Schwarzwald: Ich wollte mal meinen Jeep Grand Cherokee WJ 4.7l einweihen bin aber neu hergezogen und wollte Fragen ob jemand aus dieser Gegend kommt und schöne...
  • New Jersey/NYC - Kurztrip

    New Jersey/NYC - Kurztrip: Spoileralarm.. nächsten Donnerstag geht's für eine verlängerte Woche in den Garden State New Jersey und NYC. Da dieses Jahr kein richtiger Urlaub...
  • Suche Tip für Kurztrip über Sylvester mit Schneefahrtmöglichkeit

    Suche Tip für Kurztrip über Sylvester mit Schneefahrtmöglichkeit: Hallo, wir wollen über Sylvester kurzfristig in den Schnee fahren. Wo liegt genug Schnee bzw. wo gibts dann auch Möglichkeiten mal mit dem Jeep...
  • Ähnliche Themen

    Oben