Hohlraumversiegelung im Raum AC

Diskutiere Hohlraumversiegelung im Raum AC im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   kann mir einer von Euch eine gute Adresse für eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Raum Aachen nennen, am besten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
kann mir einer von Euch eine gute Adresse für eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Raum Aachen nennen, am besten mit Sanders?
 
Danke und Gruß
 
 
 
Caturanga

Caturanga

Member
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Bartolomeus schrieb:
Hallo zusammen,
 
kann mir einer von Euch eine gute Adresse für eine Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz im Raum Aachen nennen, am besten mit Sanders?
 
Danke und Gruß
 
 
 

Hallo, schau mal auf der Mike Sander Hompepage. Da ist eine Liste mit zertifizierten Betrieben eingestellt. Da wirst du weiterkommen.
Meinen habe ich in Meckenheim machen lassen. Super Arbeit.
 
Gruß Norbert
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Danke schon mal. Ich habe mit Händlern telefoniert die ich von der Sanders-Seite habe.
Angeboten wird bei der Hohlraumversiegelung immer Sanders. Beim Unterbodenschutz allerdings gibt es wohl zwei Optionen: 1. Sanders, 2. Fluid Film und Perma Film.
 
Letzteres ist wohl die etwas "sauberere" Variante weil es fest wird und nicht mehr schmiert. Das ist aber gleichzeitig auch der größte Nachteil, weil Beschädigungen sich nicht mehr selber reparieren. Dafür freut sich der Mechaniker wenn er mal was schrauben muss und nicht alles vollgesifft ist. Ein weiterere Nachteil ist: Man muss zwei mal hin in die Werkstatt. Bei 3 Stunden Fahrt muss man das auch einkalkulieren.

Preis liegt bei 800€
Was sagt Ihr? Sanders oder Film? Ist der Preis ok ?

Danke und Gruß
 
Caturanga

Caturanga

Member
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Bartolomeus schrieb:
Danke schon mal. Ich habe mit Händlern telefoniert die ich von der Sanders-Seite habe.
Angeboten wird bei der Hohlraumversiegelung immer Sanders. Beim Unterbodenschutz allerdings gibt es wohl zwei Optionen: 1. Sanders, 2. Fluid Film und Perma Film.
 
Letzteres ist wohl die etwas "sauberere" Variante weil es fest wird und nicht mehr schmiert. Das ist aber gleichzeitig auch der größte Nachteil, weil Beschädigungen sich nicht mehr selber reparieren. Dafür freut sich der Mechaniker wenn er mal was schrauben muss und nicht alles vollgesifft ist. Ein weiterere Nachteil ist: Man muss zwei mal hin in die Werkstatt. Bei 3 Stunden Fahrt muss man das auch einkalkulieren.
Preis liegt bei 800€
Was sagt Ihr? Sanders oder Film? Ist der Preis ok ?
Danke und Gruß
 
Hallo,
ich hab Hohlraumversiegelung mit Sanders Korrosionsschutzfett, dann mit Fluid/Permafilm den Unterboden behandelt.
Du brauchst 2 Termine, dauer insg. ca. 20 Std, Preis ist ok.
 
Gruß Norbert
 
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
So, Termin in der Oldtimer-Oase gemacht. Sher nett, sehr kompetent - mein erster Eindruck.
Mit dem Unterboden bin ich noch nicht sicher. Ich tendiere zu Sanders, auch weil es das selbe kostet und nur ein mal gemacht werden muss. Ist das denn wirklich so eine Sauerei?
 
Gruß

Barto
 
Caturanga

Caturanga

Member
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Es geht. Es tropft ein bisschen nach. Sieht aus wie ein paar Ölfleckem, ist aber nur Fett. nach der Endversiegelung ist Schluss.
Oldtimeroase ist eine gute Wahl. Ist nur schwer zu finden. Du kannst dich ja melden wenn es soweit ist. Ich arbeite in Meckenheim
 
Gruß Norbert
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Caturanga schrieb:
Es geht. Es tropft ein bisschen nach. Sieht aus wie ein paar Ölfleckem, ist aber nur Fett. nach der Endversiegelung ist Schluss.
Oldtimeroase ist eine gute Wahl. Ist nur schwer zu finden. Du kannst dich ja melden wenn es soweit ist. Ich arbeite in Meckenheim
 
Gruß Norbert
 

Ich wollte mit Navi fahren, hoffe das klappt...habe nämliche einen Anschlusstermin.
 
Wie stark und lange tropft denn das? Meine Einfahrt ist gerade neu.....
 
Gruß
 
Barto
 
Caturanga

Caturanga

Member
Mitglied seit
10.04.2014
Beiträge
85
Danke
18
Wenns draußen heiß ist, kann es ein Paar Tage ein bisschen tropfen. Aus dem Bereich Motorraum und an den Achsen. Ist aber harmlos, so groß wie kleine Ölflecken.
Am besten du legst die ersten Tage Pappe unter das Auto.
 
Gruß Norbert
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
So,
 
jetzt ist der Dicke gut eingekleisters. Alle Hohlräume und der Unterboden. Mein Stellplatz hat jetzt für die nächsten Tage einen Teppichboden :rofl:
Dann kann der schön nachtropfen und ich ärger mich nicht über die Flecken auf den neuen, dungelgrauen Pflastersteinen.
 
Die Jungs in Meckenheim haben das wirklich gut gemacht und waren sehr eingespielt. Das war nicht der erste Wrangler den die auf der Bühne hatten....
Besonders gut gefällt mir die ausführliche Dokumentation per DVD: Zustand vorher und Nachher.
Wenn man man hier mal sieht, wo eigentlich überall Falzen mit Spalten, Löcher, Hohlräume, Kanten usw. sind, wo es potenziell rosten wird, dann wird einem ganz anders. Hätte ich das vorher mal so detailiert gesehen, dann hätte ich garnicht überlegt ob der Wagen den Schutz bekommt oder nicht. Ich glaube, das ist vernünftig das zu machen.
 
Ich habe mich beim Unterboren für Sanders entschieden. Die Schutzwirkung soll besser sein. Aber ich habe vorher mit meiner Werkstatt hier gesprochen ob die ein Problem damit haben wenn der Unterboden damit voll ist. Die meinten das wäre kein Problem. Die meinsten sogar dass denen das lieber ist, weil die Schrauben dann besser wieder los gehen weil nicht festgepappt oder -gerostet.
 
Wenn Ihr Interesse habe kann ich mal ein paar Bilder von der Doku hoch laden.
 
Gruß
 
Barto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraumversiegelung im Raum AC

Hohlraumversiegelung im Raum AC - Ähnliche Themen

  • Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen

    Entrostung und Hohlraumversiegelung im Rahmen: Moin, Ich wollte mich mal demnächst dem Rahmen vom Yps widmen. Heute bin ich mit der Endoskop Kamera reingegangen. So übel sah es gar nicht aus...
  • Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung

    Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung: Hallo, ich habe einen JK aus 2018, bei dem der Unterbodenschutz (wurde damals vom Jeephändler beim Neufahrzeug aufgebracht) Fast nicht mehr...
  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz sinnvoll und welches Material?: Hallo, Wir von der Car Klinik Mühlheim wollten uns hier Forum vorstellen mit unserem Angebot an Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz. Klar...
  • Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Raum München

    Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz Raum München: Hallo,   bin neu und hab hier schon einiges zum Thema Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz gelesen. Da kam ja immer wieder Mike Sanders ins...
  • Ähnliche Themen

    Oben