Gurti
Früher XJ, jetzt Hilux
In der Ebene kannst du den Rennie auch mit einer Hand schieben. Versuch' das mal unter Bedingungen wo zwei angetriebene Räder nicht mehr zum Vorankommen reichen und du trotzdem Schrittgeschwingigkeit brauchst. (Gelände fängt da an wo du zu Fuß Probleme bekommst, alles andere ist höchstens ein Feldweg) Im Gelände musst du dich u. U. auch unter Vollast zentimeterweise vorantasten, das ist was anderes als auf der Straße rollen lassen.
Der (Drehmoment-)Wandler heißt so weil er bei Abgangsdrehzahl Null das Drehmoment der höheren Eingangsdrehzahl zur Verfügung stellt, die Kupplung kann das nur recht kurzzeitig ohne zu verbrennen.
Die Vorliebe für Automatik im Gelände hat nix mit Schalten und Kuppeln können zu tun, Aussagen in dieser Richtung sind absolut unqualifiziert. Wer möchte kann ja gerne mit einem Schalter ins "Gelände" fahren ...
Der (Drehmoment-)Wandler heißt so weil er bei Abgangsdrehzahl Null das Drehmoment der höheren Eingangsdrehzahl zur Verfügung stellt, die Kupplung kann das nur recht kurzzeitig ohne zu verbrennen.
Die Vorliebe für Automatik im Gelände hat nix mit Schalten und Kuppeln können zu tun, Aussagen in dieser Richtung sind absolut unqualifiziert. Wer möchte kann ja gerne mit einem Schalter ins "Gelände" fahren ...