RaceChip Pro2 Einstellungen?

Diskutiere RaceChip Pro2 Einstellungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Salüt, kurze Frage: welche Einstellung bevorzugt ihr bei eurem Racechip Pro2?   Guy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Guy

Guest
Salüt,
kurze Frage: welche Einstellung bevorzugt ihr bei eurem Racechip Pro2?
 
Guy
 

Flores666

Member
Mitglied seit
17.12.2012
Beiträge
214
Danke
5
Standort
Kt. Bern
Taugt der Chip was?
 

bmc1104

Member
Mitglied seit
13.10.2014
Beiträge
65
Danke
5
Standort
BW
Würde mich auch interessieren. hatte einen Billigchip im Bereich 130 euro drin. Brachte nix ausser viel sprit. Ich denke das erste Tuning wären wohl andere Turborohre, ich denke das bringt mehr als die Chips?
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Soll auch nicht gut für die Injektoren sein wurde mir von einer renommierten Firma erklärt.
 

SuMmiT2015

Guest
Hallo zusammen.
Habe nicht vor lange Zeit mir einen Racechip pro2 eingebaut. Bin noch sehr Zufrieden, ca 1 liter sparsamer und flotter bei niedrigen Drehzahl.
Die richtige Einstellung habe ich ein  paar tagen gesucht, hab alles ausprobiert und bin auf dieses Ergebnis gekommen: S1=0.....S2=2. 
Hat jemand was anderes Eingestellt? Würde gerne ausprobieren!!
 
Mfg 
 
 

letova

Member
Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
24
Danke
2
kann man nicht generell selbe Einstellung auf gleiches Steuergerät und Motortyp übertragen. Sind zu viele Parameter die bei Typengleichem Motor wartungs- und verschleißbedingt das Steuergerät entscheiden lässt andere Kennfelder aus dem Motorsteuergerät wirken zu lassen.
 
Ich mach das immer so.
Das T-Kabel zum Pro um 3 Meter verlängern und bei geöffneten Pro dem Beifahrer im Innenraum mit Abstimmung des Fahrers nach Herstellerangabe das maximale Leistungsplus suchen.
 
eOBD  Stecker/Bluetooth - Smartfone mit kostenloser app, zeig dir dann vor - nachher an. Muss man immer die selbe Stecke im 4. oder 5. Gang durchbeschleunigen. Die app rechnet dann Leistunswerte bzw. Drehmoment aus.
Bei eine 3000 ccm TD hab ich des Öfteren zwischen 40 - 65 PS und an Drehmoment 80 - 110 Nm mit den Spielsachen nachgewiesen.
 
probiere es aus, das geht so bestens.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Welchen obd abapter brauche ich denn am jk 2.8 ?
 

letova

Member
Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
24
Danke
2
schau dir die google-aap`s an, die sprechen Empfehlungen aus. Die geklonten Teile vom Chinesen sollen das für unter 15,- Euro können. Meines von WS-soft hat um die die 100,- Euro mal gekostet, damit lassen sich aber auch Programme nutzen die tiefer im Jeep forschen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
vielen dank
 
und was für ne app nimmste ? gibbt es ja sooo viele
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Momentan habe ich nur Torque und OBD 2 Scanmaster auf dem Handy.
Auf dem Netbook habe ich noch ein  gutes Programm aber weiß z.Zt nicht den Namen. Damit kann man wesentlich mehr sehen  und machen.
 
Im Moment nutze ich aber auch nicht viel davon. Torque ist recht gut, da ich auch Fehler auslesen und löschen kann.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
letova schrieb:
kann man nicht generell selbe Einstellung auf gleiches Steuergerät und Motortyp übertragen. Sind zu viele Parameter die bei Typengleichem Motor wartungs- und verschleißbedingt das Steuergerät entscheiden lässt andere Kennfelder aus dem Motorsteuergerät wirken zu lassen.
 
Ich mach das immer so.
Das T-Kabel zum Pro um 3 Meter verlängern und bei geöffneten Pro dem Beifahrer im Innenraum mit Abstimmung des Fahrers nach Herstellerangabe das maximale Leistungsplus suchen.
 
eOBD  Stecker/Bluetooth - Smartfone mit kostenloser app, zeig dir dann vor - nachher an. Muss man immer die selbe Stecke im 4. oder 5. Gang durchbeschleunigen. Die app rechnet dann Leistunswerte bzw. Drehmoment aus.
Bei eine 3000 ccm TD hab ich des Öfteren zwischen 40 - 65 PS und an Drehmoment 80 - 110 Nm mit den Spielsachen nachgewiesen.
 
probiere es aus, das geht so bestens.
 
 
Man sollte sich schwer überlegen ob man das Getriebe so viel mehr an Drehmoment verträgt. Bei BMW sind die z.b extrem auf Kante ausgelegt, beim neuen Skoda Yeti, Top Diesel ist es noch Krasser. Da sind grad mal 10 NM Luft. 
 
Gut, bei unserem JK mit der Automatik wohl eher kein Problem aber trotzdem würde ich das nicht ausreizten. 110 NM ist schon n Haufen Zeug...

Lg
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Also beim JK Auto ist genug Luft.
 
Allerdings ist fraglich ob, oder wenn ja, wie ich die 110Nm erreiche. 
Bei den meisten Tunern  gibt es um die 30Ps und 40-80Nm.
Dabei wird dann nicht nur  die Einspritzmenge  "optimiert", sondern ja auch noch der Ladedruck.
 
In sofern ist es fraglich ob nur über die Einspritzmenge man so hohe Werte realisiert.
Wenn ja,  sehe ich das   eher kritisch in Bezug auf Laderdrehzahlen, Abgastemperaturen usw. Wobei ich mal  Testfahrten  bzgl. Temperaturen gemacht habe.
Zumindest Kat Temperatur kann ich über OBD auslesen. Da zeigte sich keine  Veränderung. 
Insofern würde ich mit den Tuning Boxen immer mindestens 1-2 Einstellungen unter dem maximal Möglichen bleiben.
 

letova

Member
Mitglied seit
16.11.2012
Beiträge
24
Danke
2
mal grob gesagt, die Tuning-Box verändert überhaupt nix. Es werden nur Möglichkeiten der Verschleis- und Temperaturkompensation ausgenutzt. Alle Sicherheits- und Schutzfuntionen werden nicht überlaufen und bleiben erhalten.
Wird eine für das Motorsteuergerät unsinnige oder nicht plausible Einstellung am pro gewählt bricht die Einspritzung ab.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
letova schrieb:
mal grob gesagt, die Tuning-Box verändert überhaupt nix. Es werden nur Möglichkeiten der Verschleis- und Temperaturkompensation ausgenutzt. Alle Sicherheits- und Schutzfuntionen werden nicht überlaufen und bleiben erhalten.
Wird eine für das Motorsteuergerät unsinnige oder nicht plausible Einstellung am pro gewählt bricht die Einspritzung ab.
 
Du meinst also ich kann die Dinger  auf maximale Werte setzen und entweder läuft es (gesund) oder  die MIL geht an.......???????
 
Dein Wort in Gottes Ohren.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich bekomme morgen vom Schmitt das OCT Tuning mit 26PS mehr drauf. Allerdings gehts mir nicht um mehr Leistung sondern nur um das Schaltverhalten der Automatik am Berg. Zumindest über das OCT Tuning habe ich bis jetzt nur Positives gelesen. 
 
Bei Anbietern wie Racechip sollte man halt schon hinterfragen warum seriöse Tuner wie Abt, Mtm, Oct, etc. bei ihren Chips/Software eigentlich nie so extreme Steigerungen wie Racechip mit ihrem Ultimate anbietet. Beim Racechip werden 50PS und 99Nm mehr angeboten. 
 
Ich muss aber auch zugeben das ich noch keinen Racechip hatte. Vielleicht "zocken" uns die Namenhaften Tuner einfach nur extremst ab und das Teil von Racechip tuts genau so. 
 
Lg
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Ich habe das OCT Tuning seit letzter Woche. Mir ging's dabei garnicht um die Mehrleistung,sondern dadurch bekam ich in einem Aufwasch als Vmax 154km/h eingetragen.

Jetzt kann ich auch wieder unbeschwert nach Italien fahren.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

RaceChip Pro2 Einstellungen?

RaceChip Pro2 Einstellungen? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht mit Racechip

    Erfahrungsbericht mit Racechip: Ich will euch mal meine Erfahrung mit Race Chip mitteilen. Mein Sohn hat den Chip mit den Kabeln von Race Chip erhalten für seinen BMW 135i Cabrio...
  • Gutschein Racechip

    Gutschein Racechip: Ich habe als Ex Kunde einen Gutschein von Racechip bekommen. Wer also  sich was von dort holen will.......   Ich habe ,  so wie es in dem  Heft...
  • Racechip

    Racechip: Dauert wohl nicht mehr so lange, bin sowas von gespannt. :judge:   :rail: Auf den RaceChip Ultimate connect Jeep Wrangler III 2.8 CRD. :rail:  ...
  • Bluetooth Chiptuning von Racechip

    Bluetooth Chiptuning von Racechip: Hört sich interessant an. Jemand Erfahrung...
  • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

    Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungsbericht mit Racechip

      Erfahrungsbericht mit Racechip: Ich will euch mal meine Erfahrung mit Race Chip mitteilen. Mein Sohn hat den Chip mit den Kabeln von Race Chip erhalten für seinen BMW 135i Cabrio...
    • Gutschein Racechip

      Gutschein Racechip: Ich habe als Ex Kunde einen Gutschein von Racechip bekommen. Wer also  sich was von dort holen will.......   Ich habe ,  so wie es in dem  Heft...
    • Racechip

      Racechip: Dauert wohl nicht mehr so lange, bin sowas von gespannt. :judge:   :rail: Auf den RaceChip Ultimate connect Jeep Wrangler III 2.8 CRD. :rail:  ...
    • Bluetooth Chiptuning von Racechip

      Bluetooth Chiptuning von Racechip: Hört sich interessant an. Jemand Erfahrung...
    • Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?

      Chiptuning von RaceChip für den Diesel TOP oder FLOP ?: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Chiptuning von RaceChip ? Gibt ein Video bei Youtube von Motorvision bei dem ein BMW 330 getunt und...
    Oben