Velebit Gebirge Kroatien - 08.08. - 11.08. und weiter...

Diskutiere Velebit Gebirge Kroatien - 08.08. - 11.08. und weiter... im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen,   wir starten dieses Jahr unsere Kroatien Tour in Novigrad (Camp Adria Sol) und befahren drei Tage das Velebit Gebirge. Über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Hallo Zusammen,
 
wir starten dieses Jahr unsere Kroatien Tour in Novigrad (Camp Adria Sol) und befahren drei Tage das Velebit Gebirge.
Über Rovanjska nach Sveti Rock und über Muskovci nach Gracac. Vorraussichtlich :)
 
Dann soll es weiter über Knin - Vrlika - Sinji - Vrgorac nach Ploce gehen um dann wieder ans Meer zu kommen. 
Gesamte Reisezeit 08.08. - 28.08.
 
Ob der Weg genau dieser Route entspricht entscheidet sich eher dann vor Ort  :angel:
 
Vielleicht beschreitet jemand aus dem Forum ähnliche Pfade? 
 
Grüße
ex
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
ExNomade schrieb:
Hallo Zusammen,
 
wir starten dieses Jahr unsere Kroatien Tour in Novigrad (Camp Adria Sol) und befahren drei Tage das Velebit Gebirge.
Über Rovanjska nach Sveti Rock und über Muskovci nach Gracac. Vorraussichtlich :)
 
(...)
 
Vielleicht beschreitet jemand aus dem Forum ähnliche Pfade? 
 
Was genau willst du jetzt wissen?
Ich kenne die Gegend ziemlich gut und bin fast alle Wege schon gefahren.
 
Drei Tage sind nicht gerade viel, um das Feindgebiet zu erkunden :smilewinkgrin:
oder waren Cherokees mit Apachen irgendwann mal befreundet?
 
Das ist nähmlich alles Apachenland und dort ist der Winnetou der Cheef :king:
Dafür ist die Freiheit für den Jeeper fast grenzenlos
 
Also sei nett zu den Nachbarn und bleibe schön auf dem Weg ...wenn du die Minen-Schilder siehst,
Die Wege sind alle sicher ;-)
 
Was auch sicher ist, sind die Versorgungs-Wege zwischen den Strommasten und die "Gas-Dalmatina" (das ist die Strecke, wo sie vor 3-4 Jahren ne Gas-Leitung (glaube) bis Ploce verlegt haben, ...nur da weiß man nie, ob da nicht irgendwo ne Trockenmauer auf der Strecke steht. Trotzdem ist das eine prima Offroad-Herausforderung, weil die Strecke teilweise sehr steil verläuft.
 
PS. Ich fahre nie ohne Kühlbox und ich habe immer Proviant dabei.
Dort oben ist man ziemlich alleine und auf sich angewiesen.
 
PPS. [SIZE=11pt]Von Muskovci nach Gracac ist alles asphaltiert, sei denn, du fährst wirklich nur Feldwege, …dann brauchst du aber ne gute Karte.[/SIZE]
 
 

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Hi,
Danke für deine antwort. Es geht mir darum ob eventuell jemand im selben zeitraum unterwegs ist. Ich Weis das drei Tage für das Velebit wenig ist. Aber wir sind ja ins gesamt drei Wochen unterwegs. Wer weis wo wir so hängen bleiben. Nach Hvar und gegend um Split sill halt jetzt das hinterland folgen.

Danke für die weiteren tipps.

Gruß
Ex
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Ich werde zwar unten sein, nur weiß ich leider nicht wo genau, da ich weder eine Uhr noch Kalender besitze und den Indianer habe ich wohl auch für die Katz gekauft.
 
So wie es Moment aussieht, werde ich doch wieder mit meiner alten Kuh auf der Tour zu gehen, da ich kein Vertrauen mehr in die Amis habe, nach dem ich in den letzten Wochen hier viel über der Altersschwäche und Unzuverlässigkeit des alten Indianers gelesen habe.
 
Außerdem rennt mir langsam die Zeit davon und ich habe immer noch keinen adäquaten Schrauber für das alte Eisen gefunden und so mag ich halt nicht fahren, ohne dass wenigstens alle Verschleißteile erneuert sind.
 
Mein Plan ist;
Erst 1-2 Wochen mit dem Boot die alten Militäranlagen auf den vorgelagerten Inseln in Nordadria zu erkunden und dann soll es mit dem Auto von Knin über Dinara-Gebirge nach Bosnien gehen, falls ich einen Weg finde und dann querfeld weiter nach Südosten, …durch Monte Negro nach Albanien, …oder …soweit ich halt in 4 Wochen schaffe.
 
Falls du noch Ideen für Velebit braucht, lasse es mich wissen, …dann kann ich dir ein paar Touren zusammenstellen, …wenn du willst.
 

ExNomade

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Ich hatte Glück mit meinem Indianer. Er muss jetzt zeigen das er seinen Vorgänger toppen kann. Wird schwer da der Radstand des Fontera B als Sportversion schon Vorteile auf den Weinbergfeldwegen auf Hvar hatte.

Wir haben diese Jahr das erste Mal einen platz reserviert. Wären sonst nie in der Haupsaison unterwegs.

Meine Informationen zu der von mir zusammengestellten Tour basieren auf Der Weltkugel Ding vom großen 'G' und meiner Abenteuerlust. Das Thema Minen war so bisher nicht bewusst. Wir fahren schon seid 8 Jahren nach Kroatien.

Diese Jahr will ich praktisch im Velebit üben für die Westalben nächstes Jahr. Weiter würde ich mit das südliche Hinterland mal näher anschauen. Und - über der Südlichen Tunnelausfahrt ein Foto machen nach dem wir nun schon so oft durchgefahren sind.

Die grundstrategie ist dabei eine Basis für den Wowa suchen und von dort aus Touren. Meine Frau und mein Sohn danken es mir.....

Ich bin also für jeden guten Tipp was das Velebit oder die südlicheren Gebirgszüge betrifft offen. Denn nach den Reservierten drei Tagen in Novigrad ist praktisch alles offen.

Danke für dein Feedback...
Solltest du Tipps für Hvar benötigen gib Bescheid. Zu der Strecke nach Albanien kann ich noch nichts sagen die kommt für uns erst noch. Meine bisherige recherche zu diesem Thema gibt mir aber Gewissheit das es ziemlich geil dort sein muss......eines der letzten Offraod Paradiese in erreichbarer Entfernung.

Gruß Ex
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Das Stück zwischen Tulove Grede und Paklenica, aber auch weiter unten am Fluss …ist ganz nett für Jeep-Spielchen und man guckt die ganze Zeit aufs Meer, was noch mehr Freude macht,
 
aber diese Gegend ist noch teilweise vermint, so dass man auf dem Weg bleiben sollte, …wenn man diese Schilder sieht;

 
Die wege sind alle minenfrei. Die habe ich persönlich getestet
 
auch wenn das nicht unbedingt bedeuten muss, dass das Feld wirklich vermint ist. Manchmal stecken ganz andere Sachen dahinter, aber auch die sollte man links liegen lassen, wenn man keinen Ärger mit dem Besitzer haben will ;-)
 
gesehen an der BiH-Grenze

 
Ich habe immer ein kleines Zelt und nen Schlafsack dabei und schlafe gerade dort …wo ich müde werde, so dass ich mich mit Campingplätzen nicht auskenne, aber ich gehe gerne mal essen auf CP-Zrmanja (weiß nicht ob der Platz wirklich so heißt. Der ist direkt an der Eisen-Brücke und man kommt von beiden Fluss-Ufern dran) Für die Kinder ist der Platz resp. Fluss ein Paradies und der Jeeper ist von dort aus ratz-fratz in seinem Element. Da kannst du auch Kanus mieten und mit dem Jungen ein bisschen flussaufwärts paddeln. Die Strecke endet an einem schönen Wasserfall, wo man prima baden kann
 
 

 

 

 
 

 

 

 
 

pc964

Member
Mitglied seit
26.03.2011
Beiträge
493
Danke
97
Standort
Fürth
danke @fakin
 
mann was bekomm ich da reisefieber.
 
ich bin auf dem weg nach biograd so oft über bzw durch das velebitgebirge gefahren.
einmal hab ich mir eingebildet mit einem nagelneuen bullicamper n bisschen  querab in die macchia zu fahren.
war irgendwo auf dem plateau des velebit.
ergebnis dieser dummheit....spurstangenbruch.
 
hinfahren und geniessen. herrliche landschaft und mit sicherheit auch sehr freundliche menschen.
 
gruss aus fürth
manfred
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Velebit Gebirge Kroatien - 08.08. - 11.08. und weiter...

Velebit Gebirge Kroatien - 08.08. - 11.08. und weiter... - Ähnliche Themen

  • Westalpen, Verbrauch im Gebirge

    Westalpen, Verbrauch im Gebirge: Vielen Dank an Roland für den ausführlichen und schön geschriebenen Bericht! Zusammen mit den Fotos habe ich gefühlt eine kleine Kurzreise...
  • 14-20 August Kroatien Velebit

    14-20 August Kroatien Velebit: Ich fahre mit meiner Frau wie jedes Jahr nach Karlobag Urlaub machen. Heuer möchte ich ein bisschen intensiver das Velebit Gebirge befahren...
  • Epirus Gebirge April 2017

    Epirus Gebirge April 2017: Hallo zusammen,   Um Ostern waren wir auf einer geführten Tour in Griechenland. Anreise über eine Fährverbindung von Ancona ( Italien ) nach...
  • Pag - Velebit 2016

    Pag - Velebit 2016: Hallo Leute,   möchte euch einen gruß senden.... Wir sind gerade auf Pag. Dieses Wochenende geht es mal wieder ins Velebit - diesmal bei Karlobag...
  • Automatikgetriebe Wohnwagen Gebirge

    Automatikgetriebe Wohnwagen Gebirge: Hallo, ich fahre diese Woche noch mit unserem ZG 5,2 mit Wohnwagen (1000 kg) nach Norwegen. Wenn ich den Overdrive ausschalte und wenn nötig...
  • Ähnliche Themen

    • Westalpen, Verbrauch im Gebirge

      Westalpen, Verbrauch im Gebirge: Vielen Dank an Roland für den ausführlichen und schön geschriebenen Bericht! Zusammen mit den Fotos habe ich gefühlt eine kleine Kurzreise...
    • 14-20 August Kroatien Velebit

      14-20 August Kroatien Velebit: Ich fahre mit meiner Frau wie jedes Jahr nach Karlobag Urlaub machen. Heuer möchte ich ein bisschen intensiver das Velebit Gebirge befahren...
    • Epirus Gebirge April 2017

      Epirus Gebirge April 2017: Hallo zusammen,   Um Ostern waren wir auf einer geführten Tour in Griechenland. Anreise über eine Fährverbindung von Ancona ( Italien ) nach...
    • Pag - Velebit 2016

      Pag - Velebit 2016: Hallo Leute,   möchte euch einen gruß senden.... Wir sind gerade auf Pag. Dieses Wochenende geht es mal wieder ins Velebit - diesmal bei Karlobag...
    • Automatikgetriebe Wohnwagen Gebirge

      Automatikgetriebe Wohnwagen Gebirge: Hallo, ich fahre diese Woche noch mit unserem ZG 5,2 mit Wohnwagen (1000 kg) nach Norwegen. Wenn ich den Overdrive ausschalte und wenn nötig...
    Oben