AEV Zusatztank

Diskutiere AEV Zusatztank im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde,   ich suche Leute, die auch den AEV Zusatztank verbaut haben aber eine andere, als die von AEV gedachte Umfüllung (mit dieser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Hallo Gemeinde,
 
ich suche Leute, die auch den AEV Zusatztank verbaut haben aber eine andere, als die von AEV gedachte Umfüllung (mit dieser Schüttelpumpe...) in den Originaltank nutzen. Gibt es da Ideen?
 
Viele Grüße
Maik
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Für Expeditionen habe ich zwei Jerry Cans an meinem Tire Carrier vorgesehen. Für das Umfüllen nutze ich eine Handpumpe. Gibts bei ebay für kleines Geld.
 
 
 

Anhänge

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Warum willst du was anderes? Bei mir läuft die Pumpe gut, Saugleistung ist auch top. Ich brauch lediglich n abschliesbaren Deckel für oben ..

Lg
 

Wildunfall

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Foley schrieb:
Warum willst du was anderes? Bei mir läuft die Pumpe gut, Saugleistung ist auch top. Ich brauch lediglich n abschliesbaren Deckel für oben ..
Lg
 
Das mit dem abschließbaren Deckel ist doch einfach zu lösen.... Du hast am AEV Ersatzradträger oben am Tankstutzen 3 zusätzliche Bohrungen. Einen abgewinkelten und über den Tankverschluss laufender Metallstreifen an die eine Bohrung anschrauben und an der anderen Bohrung mit einem Schloss versehen...Schloss ab, Metallwinkel zur Seite drehen und Deckel aufschrauben...
 
 
 
Mich stört der nach Diesel stinkende Schlauch an der Schüttelpumpe, wenn man umgepumpt hat...
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
887
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Wildunfall schrieb:
Mich stört der nach Diesel stinkende Schlauch an der Schüttelpumpe, wenn man umgepumpt hat...
 
Sorry, hilft bei AEV nicht weiter, aber deshalb wird der Schlauch bei mir draußen am Tire Carrier in einer Tasche mitgeführt.
 

Anhänge

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Wildunfall schrieb:
 
Das mit dem abschließbaren Deckel ist doch einfach zu lösen.... Du hast am AEV Ersatzradträger oben am Tankstutzen 3 zusätzliche Bohrungen. Einen abgewinkelten und über den Tankverschluss laufender Metallstreifen an die eine Bohrung anschrauben und an der anderen Bohrung mit einem Schloss versehen...Schloss ab, Metallwinkel zur Seite drehen und Deckel aufschrauben...
 
 
 
Mich stört der nach Diesel stinkende Schlauch an der Schüttelpumpe, wenn man umgepumpt hat...
 
Ich hab meinen Schlauch in den "Wassertank" an der AEV Stoßstange gestopft. Denn Wasser, vorallem Trinkwasser nehme ich lieber in Behältern mit die dafür gedacht sind. Dem Amiteil vertraue ich da nicht sooo ganz.
 
Gute Idee im übrigen mit dem Metallstreifen. Sollte der abschliesbare Tankdeckel vom Moped nicht passen werde ich das so machen. Btw gibt es von ORZ einen Abschliesbaren Tankdeckel für 54€. Dieser Deckel ist eigentlich für Quads gedacht und kostet im Ebay grade mal 18€ ...
 
 
 
Lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AEV Zusatztank

AEV Zusatztank - Ähnliche Themen

  • Zusatztank

    Zusatztank: Ich plane gerade wieder die Umbauarbeiten am Wranglerchen für dieses Jahr. Auf der To Do Liste steht unter Anderem der Zusatztank. Bei Allrad...
  • Zusatztank für WJ 4.7l V8

    Zusatztank für WJ 4.7l V8: Ich suche einen Zusatztank für einen WJ V8. Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann? Danke!
  • Zusatztank

    Zusatztank: Ich möchte gerne einen Zusatz Tank in meinem Jeep Wrangler TJ verbauen eventuell im Kofferraum da ich nicht so auf Kanister stehe . Hatt jemand...
  • GenRight Zusatztank

    GenRight Zusatztank: Moin, kennt jemand den GenRight Zusatztank? Grüße Lutz
  • Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau

    Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau: Hallo zusammen!   Nachdem ich nun mit einem Glas Whisky in der Hand zufrieden auf den zurückliegenden Einbau des Zusatztanks blicken kann...   ...
  • Ähnliche Themen

    • Zusatztank

      Zusatztank: Ich plane gerade wieder die Umbauarbeiten am Wranglerchen für dieses Jahr. Auf der To Do Liste steht unter Anderem der Zusatztank. Bei Allrad...
    • Zusatztank für WJ 4.7l V8

      Zusatztank für WJ 4.7l V8: Ich suche einen Zusatztank für einen WJ V8. Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann? Danke!
    • Zusatztank

      Zusatztank: Ich möchte gerne einen Zusatz Tank in meinem Jeep Wrangler TJ verbauen eventuell im Kofferraum da ich nicht so auf Kanister stehe . Hatt jemand...
    • GenRight Zusatztank

      GenRight Zusatztank: Moin, kennt jemand den GenRight Zusatztank? Grüße Lutz
    • Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau

      Front Runner 48l Zusatztank JKU - Einbau: Hallo zusammen!   Nachdem ich nun mit einem Glas Whisky in der Hand zufrieden auf den zurückliegenden Einbau des Zusatztanks blicken kann...   ...
    Oben