Kein Bass in den hinteren Lautsprecher???

Diskutiere Kein Bass in den hinteren Lautsprecher??? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle. Ich hatte vor einiger Zeit einen Wackler in der Sound Bar (hinteren Lautsprecher). Jetzt hab ich das Problem dass die hinteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stagger Lee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Wackler in der Sound Bar (hinteren Lautsprecher). Jetzt hab ich das Problem dass die hinteren Lautsprecher NULL Bass haben und klingen wie Hochtöner? Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob die schon immer so grottig waren oder ob es mir nur durch den Wackler aufegfallen ist. :)
Hatte von euch schon mal diesen Fall?
Danke :)
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ja, ist so gewollt. Frequenzgang ist begrenzt.
 
Würde aber bei Bass auch ordentlich rappeln die Soundbar.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Noppenschaumstoffmatten als Schalldämmung einbauen, dann kommt wenigstens etwas Bass raus. Ach ja, und natürlich die Originallautsprecher wechseln.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
das Rappeln kannst Du unterdrücken in dem Du die Lautsprecher ausbaust und die "Box" von innen mit Alubutyl beklebst.
Anschliessend noch etwas Sonofil hinein packen. 
So klingt es schon mal besser, und wenn Du die Lautsprecher gegen bessere tauscht, hilft es noch mehr.
 
Aber... bitte nicht die Lautsprecer tauschen, ohne zu dämmen... das ist mist ;-(
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Also ich kann mich über Bass wirklich nicht beklagen in dem 15er JK....bin aber vielleicht auch nicht so anspruchsvoll.
 

Ruffy

Member
Mitglied seit
07.04.2013
Beiträge
98
Danke
29
Standort
Much
Der 15er hat eine ganz andere Soundausstattung und ist ein echter Sprung gegenüber den Vorgängern. Bei den Vorgängern hätte ich auch zumindest die Serienplärrer rausgeschmissen. Die haben einen echt "dosigen" Klang gehabt. Zumindest in dem von mir Probe gefahrenen 14er Sahara mit Soundpaket, welches Standardmäßig im Sport nicht verbaut ist.
 
Mein Tipp wäre die Serie gegen was vernünftiges zu tauschen, dämmen und beim anschließen natürlich nicht verpolen. Ggfs. macht auch eine kleine Endstufe Sinn. 
 
VG Michael
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
981
Danke
348
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
zum Thema verpolen...:
 
Bitte auch nicht stur nach Rot/Weiss (oder was auch immer) anschließen.
 
Die richtige Polung der Lautsprecher hängt vor der Entfernung zum Hörer und sich selbst.
So ist manchmal das "falschrum" anschließen das richtige.
Da hilft etwas Übung und richtiges Hören.
 
Lautsprecher anschließen, am besten Rauschen oder eine Mono Stimme wiedergeben, verpolen, wieder hören...
Der Anschluss, der satter und einfach besser kling, ist der richtige.
 
Und keine Angst, man macht nichts Kaputt, wenn man keinen Kurzschluss produziert ;-)
 
Ach so, eine Endstufe macht natürlich Sinn, aber.... diese würde ich eher vorne und bei einem Sub einsetzen.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Bass in den hinteren Lautsprecher???

Kein Bass in den hinteren Lautsprecher??? - Ähnliche Themen

  • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

    Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
  • 98er ZJ 5,9 - Hohler Bass (Verstärker defekt?)

    98er ZJ 5,9 - Hohler Bass (Verstärker defekt?): Hallo,   ich bin neu hier und noch nicht so Vertraut mit den Forumregeln deshalb bitte bescheid geben wenn ich etwas falsch gemacht habe.   Ich...
  • Zuviel Bass beim HK System

    Zuviel Bass beim HK System: Geht es nur mir so, oder hab ich eine Einstellung übersehen? Der Bass wummert auch bei kleiner Lautstärke teilweise (je nach Sender) extrem. Auch...
  • Bass zu stark?

    Bass zu stark?: Hi all,   nach 10 Jahren Wrangler hat es mich nun zum GC Overland Bj. 14 gebracht. Habe schon die letzten 2 Jahre immer mal wieder danach...
  • JK-Lautsprecher: hintere LS kein Bass?

    JK-Lautsprecher: hintere LS kein Bass?: Moin! bevor ich den auswendigeren Weg des Strippenziehens gehen muss, nämlich den der Kabel von vorne nach hinten, um einen Subwoofer zu...
  • Ähnliche Themen

    • Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark

      Harman/Kardon Soundsystem; Bass zu stark: Mal 'ne Frage zum H/K-Soundsystem: Ich habe festgestellt, dass der Klang insgesamt recht basslastig ist. Insbesondere bei Zuspielung verlustfreier...
    • 98er ZJ 5,9 - Hohler Bass (Verstärker defekt?)

      98er ZJ 5,9 - Hohler Bass (Verstärker defekt?): Hallo,   ich bin neu hier und noch nicht so Vertraut mit den Forumregeln deshalb bitte bescheid geben wenn ich etwas falsch gemacht habe.   Ich...
    • Zuviel Bass beim HK System

      Zuviel Bass beim HK System: Geht es nur mir so, oder hab ich eine Einstellung übersehen? Der Bass wummert auch bei kleiner Lautstärke teilweise (je nach Sender) extrem. Auch...
    • Bass zu stark?

      Bass zu stark?: Hi all,   nach 10 Jahren Wrangler hat es mich nun zum GC Overland Bj. 14 gebracht. Habe schon die letzten 2 Jahre immer mal wieder danach...
    • JK-Lautsprecher: hintere LS kein Bass?

      JK-Lautsprecher: hintere LS kein Bass?: Moin! bevor ich den auswendigeren Weg des Strippenziehens gehen muss, nämlich den der Kabel von vorne nach hinten, um einen Subwoofer zu...
    Oben