Radio ohne Lautstärke

Diskutiere Radio ohne Lautstärke im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   Ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mmal Vorstellen. Aber leider ist mir schon gleich ein Problem dazwischen gekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaksJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Merzig Wadern
Hallo zusammen,
 
Ich bin neu hier und wollte mich auch gleich mmal Vorstellen. Aber leider ist mir schon gleich ein Problem dazwischen gekommen.
 
Also zu "mir": Ich habe mir einen JKU BJ 11/2011 zugelegt. Diesel, Automatik, Sahara. Km runde 100.000 (noch) kein Umbau
 
Nun bin ich heut mit dem Jeep gefahren und wollte mein Handy über die USB Buchse laden. Und siehe da, seit dem gibt das Radio keinen Ton mehr von sich. Das Display und die Anzeige reagieren noch normal. Eben nur der Lautstärkenregler geht nicht mehr und es kommmt auch keine Anzeigemehr wie vorher, wenn man an dem Regler gereht hat. Auch über das Lenkrad geht es nicht.
 
Hat jemand eine Idee?
 
Gruß
 
JKRubiconX

JKRubiconX

Member
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
129
Danke
96
Standort
Kirchheim unter Teck
Ich habe das gleiche Problem gehabt an meinem JKU Bj.06/2014. Manchmal wenn ich Musik über das Handy streamen will gibt es keine Laustärke. Zusätzlich sind noch die Audiooptionen ausgegraut und man kann nichts mehr selektieren.

Bei mir hat nur Auto abstellen und wieder neu starten geholfen. An und ausschalten allein reicht nicht.

Bin auch für Ideen dankbar.
 

BigD

Member
Mitglied seit
25.09.2007
Beiträge
162
Danke
20
Standort
München
Stimmt genau. Ist aber kein Problem. Software neustarten und schon läuft es wieder... Ist halt auch nur ein Computer. Normalerweise taucht es nur auf, wenn Bluetooth und USB (z.B. Zum Laden) gleichzeitig benutzt werden, da ist das Teil verwirrt, weil ein Gerät auf zwei Eingängen liegt. Ein typischer Bug eben.
 

MaksJK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2015
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Merzig Wadern
Hallo! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ja es ist richtig. Am nächsten Tag ging die Lautstärke am Radio wieder.
Gestern War ich bei einem Vertragshändler in meiner Nähe. Dort war ich weil ich mal wissen wollte ob das Fahrzeug schon ein Getriebe-Update bekommen hatte oder nicht. Da habe ich dann erfahren, dass werder Getriebe-Update noch eine Rückrufaktion durchgeführt wurden. Nun hat ma mir angeboten das mit dem Aussenspiegel auch gerne noch im Zuge der Rückrufaktion zu machen. Ausserdem hat man festgestellt, dass es für das Radio auch noch ein Update gibt, Kosten ca. 40-60 Euro je nachdem wie lange der Händler damit beschäftigt ist. Der Vorbesitzer schein wirklich nur mit dem JKU auf Tour gewesen zu sein, auch ein Gutachten für eine Anhängelasterhöhung hat er nicht eintragen lassen. Nur gut, dass es ein so tolles Forum gibt, indem man schnell Hilfe bekommt. Vielen Dank nochmals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio ohne Lautstärke

Radio ohne Lautstärke - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

    radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
  • Lautstärke des Radio (REW)

    Lautstärke des Radio (REW): Moin zusammen. habe leider auch über die Suchfunktion bisher nix im Forum gefunden: Wie kann ich die "Grundlautstärke" am Radio so...
  • Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke

    Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke: moin Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar auf einmal ganz laut. In manchen Situationen...
  • Radio verstellt selbstständig die Lautstärke

    Radio verstellt selbstständig die Lautstärke: Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar von ganz leise auf ganz laut. Der Lautstärkeregler...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • radio lautstärke regelt automatisch laut leise

      radio lautstärke regelt automatisch laut leise: hallo, mein radio regelt willkürlich die lautstärke hoch runter wenn ich stehe (z.b. sn der ampel). die anpassung bei geschwindigkeit ist nicht...
    • Lautstärke des Radio (REW)

      Lautstärke des Radio (REW): Moin zusammen. habe leider auch über die Suchfunktion bisher nix im Forum gefunden: Wie kann ich die "Grundlautstärke" am Radio so...
    • Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke

      Mein Radio verstellt auf einmal die Lautstärke: moin Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar auf einmal ganz laut. In manchen Situationen...
    • Radio verstellt selbstständig die Lautstärke

      Radio verstellt selbstständig die Lautstärke: Bei meinem Radio verstellt sich während des Betriebes hin und wieder die Lautstärke. Und zwar von ganz leise auf ganz laut. Der Lautstärkeregler...
    Oben