Alarmanlage deaktivieren?

Diskutiere Alarmanlage deaktivieren? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nachdem nun vermehrt meine Alarmanlage nachts anging, da eine Fliege sich im Innenraum verirrt hat.... Wie kann man die Innenraumüberwachung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Nachdem nun vermehrt meine Alarmanlage nachts anging, da eine Fliege sich im Innenraum verirrt hat....

Wie kann man die Innenraumüberwachung deaktivieren?
Beim ML wurde man beim ausmachen immer gefragt, beim X5 musste man 2x verriegeln.

Wie gehts beim 2014er GC?

Danke und Gruß
Timo
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Zuschliessen und dann noch mal ganz kurz hintereinander 3x die Taste auf der Fernbedienung für die Verriegelung drücken. Steht auch in der Bedienungsanleitung.
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Ok. Hab in der Anleitung nix gefunden,
Gibts da eine Bestätigung das die Alarmanlage aus ist?

Danke!
 

Timoab

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2014
Beiträge
86
Danke
16
Standort
AB
Super, also genauso wie beim X5.

Vielen Dank und hoffentlich wieder ruhige Nächte!

Gruß Timo aus AB
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Nachdem auch bei meinem GC mehrfach die Alarmanlage losgegangen ist, bin ich am überlegen, ob man nicht die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren kann. Gibt es hier eine Möglichkeit?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

senior123

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
klilie schrieb:
Nachdem auch bei meinem GC mehrfach die Alarmanlage losgegangen ist, bin ich am überlegen, ob man nicht die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren kann. Gibt es hier eine Möglichkeit?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo,
 
sprich bitte mal mit Deinem Händler. Das unerwünschte Auslösen der Alarmanlage ist ein bekanntes Problem. War bei meinem GC auch so. Es wurden "Kontakte" an der Motorhaube getauscht/bearbeitet/ (?)... und ich glaube auch dass es ein Softwareupdate dafür gab. Jedenfalls ist seither Ruhe.
 
Grüße
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
524
Danke
83
Standort
Oberbayern
Das Problem ist meistens der Mikroschalter am Haubenschloß. Das muss komplett gewechselt werden. Gibt keine Einzelteile. Zuerst würde ich aber zum Händler fahren. Der kann auslesen welche Ursachen die letzten Alarmauslöser hatten (Innenraum, Haubenschloß, Türkontakt etc.) .
 

waltf62

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
280
Danke
56
Standort
Taunus
V8-Scheich schrieb:
Das Problem ist meistens der Mikroschalter am Haubenschloß. Das muss komplett gewechselt werden. Gibt keine Einzelteile. Zuerst würde ich aber zum Händler fahren. Der kann auslesen welche Ursachen die letzten Alarmauslöser hatten (Innenraum, Haubenschloß, Türkontakt etc.) .
Hatte ich auch bei beiden Grannies. Haubenschloss gewechselt und Ruhe ist....
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Fliegen und Mücken im Innenraum, z.B. nach dem Fahren mit offenen Fenstern oder Schiebedach, lösen auch gerne die Alarmanlage aus. Hatte ich letzten Sommer nachts 2 mal, zur Freude meiner Nachbarn. ;-)
 

klilie

Member
Mitglied seit
18.09.2015
Beiträge
30
Danke
8
Standort
Untergruppenbach
Danke, dann fahr ich mal zum Händler


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

nightflight

Member
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
ist nicht wahr - Auslösung durch Fliegen???
 
Bei meinen ehemaligen (deutschen) Fahrzeugen hatte ich immer nachts das Schiebedach offen, Wagen steht ja in der verschlossenen Garage.
Samstag Nachmittag beim Kaffeekränzchen mit den Nachbarn auf einmal Alarm in der Garage. Außer einer Fliege im Innenraum war aber alles in Ordnung.

Kann es tatsächlich sein, dass eine Fliege im Innenraum den Sensor auslöst?
In über 20 Jahren (überwiegend BMW) hat noch nie eine Fliege den Innenraum ausgelöst...

Den Händler hatte ich schon vorher mal darauf angesprochen, ob man denn dauerhaft deaktivieren könnte. Da ich immer den Hund dabei habe finde ich es einfach lästig, viermal drücken zu müssen. Er hat verneint - stimmt das?

Seitdem sperre ich halt vor dem Bäcker oder Metzger überhaupt nicht mehr ab - das hätte es früher auch nicht gegeben...
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
@ nightflight:

So siehts aus - hast in allen Punkten recht. Kommt halt immer drauf an, wie sensibel der Innenraumalarm konzipiert ist......beim GC wohl sehr sensibel, mag bei BMW vielleicht anders sein.
Gänzlich den Alarm ausschalten dürfte nicht möglich sein, ausser mit 3x Fernbedienung drücken nach dem Verschliessen....
 
johnnycecotto

johnnycecotto

Member
Mitglied seit
19.02.2011
Beiträge
39
Danke
17
Standort
NDS
Mein Freundlicher hat mir angeboten den Stecker für den Innenraumsensor zu ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • XK - Alarmanlage komplett deaktivieren

    XK - Alarmanlage komplett deaktivieren: Hallo zusammen,   wie kann ich denn (kann ich überhaupt?) die Alarmanlage an meinem Dicken deaktivieren? Ich habe sie im Verdacht, dass sie mir...
  • Alarmanlage beim WJ deaktivieren?

    Alarmanlage beim WJ deaktivieren?: Ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen!!   Kurze Frage, meine Alarmanlage geht öfter mal an, wenn sie es nicht tun soll....Habe leider keine...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • XK - Alarmanlage komplett deaktivieren

      XK - Alarmanlage komplett deaktivieren: Hallo zusammen,   wie kann ich denn (kann ich überhaupt?) die Alarmanlage an meinem Dicken deaktivieren? Ich habe sie im Verdacht, dass sie mir...
    • Alarmanlage beim WJ deaktivieren?

      Alarmanlage beim WJ deaktivieren?: Ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen!!   Kurze Frage, meine Alarmanlage geht öfter mal an, wenn sie es nicht tun soll....Habe leider keine...
    Oben