Schalt-/ Anfahrproblem Jeep ZJ 5.9

Diskutiere Schalt-/ Anfahrproblem Jeep ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   ich hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen folgendes Problem:   Mein zj braucht etwa 2500U/min, oder einen Gasstoß bis er in D...
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Petja

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Hallo,
 
ich hoffe hier kann mir eventuell jemand helfen folgendes Problem:
 
Mein zj braucht etwa 2500U/min, oder einen Gasstoß bis er in D anfährt.
Er schaltet dann zu spät hoch immer erst bei etwa 5000U/min bzw. beim abfallen der Drehzahl.
Filter und öl sind neu und auch ein Drucksensor.
 
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen danke.
 
blini

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tv kabel justiert ? rückstellfeder unten am getrieb dran ?
ölstand korrekt ?
warum wurde der reglerdrucksensor getauscht ?
fehlerspeicher auslesen !
im schlimmsten fall ist die vordere kupplung abgeraucht.
wie verhält sichs in manuell 2 ?
 

Petja

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blini schrieb:
tv kabel justiert ? rückstellfeder unten am getrieb dran ?
ölstand korrekt ?
warum wurde der reglerdrucksensor getauscht ?
fehlerspeicher auslesen !
im schlimmsten fall ist die gordere kupplung abgeraucht.
wie verhält sichs in manuell 2 ?
 

Hey danke für die schnelle Rückmeldung. TV kabel habe ich justiert, ölstand ist ok rückstellfeder muss ich nochmal schauen, der sensor wurde von mir einfach auf gut glück getauscht da ich damit schon mal bei meinem 5.2er Erfolg hatte. Fehlerspeicher ist leer. Manuell 1 das gleiche 2 müsste ich nochmal testen.
 
cherokee xj

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Petja

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So blini Update Feder ist drin in 1 passiert nichts in 2 behäbig mit Gas bzw gasstoss:(
 
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ich würde sagen dass es hier schon ein zu großes axialspiel in der hinteren kupplung gibt. eventuell auch die freilaulaufkupplung.
 

Petja

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Ok das heiß es muss zerlegt werden ist der dunkle Abrieb auch darauf zurück zu führen?
 
blini

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wie sah denn das öl aus ?
 

Petja

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Das Öl an sich noch gut auch nicht verbrannt aber in der Wanne war eine graue Schlacke.
 
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das ist der abrieb von den lamellen, zum teil normal.
ich würde aber noch nicht mit einem defekt im antriebsstrang rechnen bzw. sollte man vorher noch einiges prüfen.

kannst du mal das reglerdruck magnetventil auf innenwiderstand messen ?!
wenn er mal dann in die 2te schaltet, ist dann ab da alles normal mit den weiteren schaltvorgängen ?
verschlechtert sich die symptomatik beim anfahren aus dem stand wenn das getriebeöl denn mal heißer ist ? sofern man überhaubt damit betriebstemperatur erreicht.
 
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