Soft Top

Diskutiere Soft Top im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich kaufe am Freitag einen Wrangler YJ. Der Verkäufer hat ein Soft Top mit dabei. Dies ist jedoch gerissen, Stelle weis ich nicht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joggi88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
ich kaufe am Freitag einen Wrangler YJ. Der Verkäufer hat ein Soft Top mit dabei. Dies ist jedoch gerissen, Stelle weis ich nicht und einige Teile fehlen. 
Jetzt meine Frage:
Wie schwer ist es fehlende Teile für ein gebrauchtes Soft Top zu bekommen???
Und kann man (ohne viel Geld in die Hand zu nehmen) ein Riss in einen Soft Top reparieren???
 
Wie ihr sicher an meinen Fragen bemerkt bin ich ein absoluter Neuling was Jeep's betrifft.....
Also bitte nicht böse sein....
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Fehlende Teile sind eigentlich kein Problem kommt aber auf das Softtop an, da es da auch mal seltene gab, ist es ein Bestop bekommst du alle Teile neu.
Ein Sattler macht dir auch den Riss zu, die Haut kann man auch einzeln kaufen,  muss man sehen ob reparieren lohnt, in der Regel reißt es weil ungepflegt sprich wird hart und spröde die Scheiben sind dann meist auch stark verkratzt.
Fehlende Leisten sind teuer schau genau was fehlt und zieh es vom Kaufpreis ab oder soll er beschaffen
 
 
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
ich habe jede menge softtop teile rumliegen
für runde oder eckige türen
sandfarben oder grau
dachplane,  seiten und heck fenster
jede meng schienen und bügel
 
wiebaden nähe IKEA Wallau
ftec@gmx.de
 

joggi88

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.06.2015
Beiträge
6
Danke
0
@Blattfederputzer: Danke für die tolle Info. Somit fällt mir der Kauf doch wesentlich leichter und ich kann dann in aller Ruhe schauen was fehlt.