Getriebe 44 RE

Diskutiere Getriebe 44 RE im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Tach alle zusammen. Das Problem ist folgendes.Wenn ich längere Zeit mit meinem Kasten unterwegs bin und die Getriebetemperatur auf ca 90 Grad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Tach alle zusammen.
Das Problem ist folgendes.Wenn ich längere Zeit mit meinem Kasten unterwegs bin und die Getriebetemperatur auf ca 90 Grad steigt schaltet der Automat nicht mehr hoch.Das kommt meistens nach einer längeren Fahrstrecke vor.Blini erwähnte Solenoid und oder Regeldruckventil.Nur welches von beiden reagiert eher auf Wärme.Oder was könnte das sonst sein.Das macht er nun schon ca 2 Jahre.Sonst arbeitet das Getriebe normal.Ich fliege die Tage nach Deutschland dann könnte ich das Teil mit bringen
Gruß Andy
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
öhhh.. eher der druckfühler mit dem temperatur thermistor. da sollte er aber nur automatisch in die 3te schalten ! und die öltemperatur müßte schon um die 110°C haben.
bleibt er dann in einem höheren gang oder schaltet er runter und du kannst nur mehr mit der 1ten rumgurken ?!
wenn er garnichtmehr schaltet müßte man ihm schon das getrieberelais rausgezogen haben.
solenoid = reglerdruckmagnetventil !
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Tach Blini !
Also die Temperatur hat dann max 95 Grad.Er schaltet dann ganz normal runter aber beim anfahren bleibt er im ersten hängen.Manchmal schaltet er dann hoch wenn ich Gas zurücknehme.Manchmal geht aber auch das nicht.Ich halte dann kurz an warte ein wenig dann gehts wieder.Das ist meistens wenn ich ne längere Strecke mit Höchstgeschwindigkeit gefahren bin.Das sind so 90 bis 100 km/std.Im Stadtverkehr ist das nicht.Tv Kabel . Feder unten
Ist alles in Ordnung auch das Öl.Wie gesagt es ist nur wenn das Öl ein wenig wärmer wird als normal
 

Chevy454

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Danke Blini . Das versuch ich erstmal.Kann ich aber erst machen wenn ich wieder ne längere Strecke fahre.Meistens eier ich hier in der Stadt rum dann ist das nicht.Hast du die Position von dem Relais.Meine Manual ist in Holländisch das hab ich nicht so drauf
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Hallo,
 
steht im Deckel vom Kasten der Hauptstromverteilung. Kannst du gegen das Hupenrelais tauschen.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe 44 RE

Getriebe 44 RE - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben