Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter?

Diskutiere Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, habe einen Schnorchel im Internet bestellt und meine Werkstatt versucht den jetzt einzubauen und es scheint eine Katastrophe zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TedCherokee

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo zusammen, habe einen Schnorchel im Internet bestellt und meine Werkstatt versucht den jetzt einzubauen und es scheint eine Katastrophe zu sein, passt alles nicht rein usw. Die Zeit drängt, nächste Woche soll es nach Rumänien gehen. Offensichtlich muss auch der Wischwasserbehälter weg, weil er im Weg ist. Aber wohin? Da ist doch kein Platz? Hat jemand damit Erfahrung und kann helfen? Vielen Dank!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bei meinem 92er xj ist der Wischwasch Behälter aber rechts
Benziner vorausgesetzt.
Und der Schlauch vom Schnorchel kommt von vorne unten an den Luft Filter Kasten
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Kommando zurück Behälter sitzt schon links, aber ist nicht im Weg da der Schlauch im Kotflügel innen nach vorne geführt wird und dann vorne nach innen geht
 
burgixxl

burgixxl

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
357
Danke
78
Standort
91369
War vor dem gleichen Problem gestanden. Habe auch den FL.
Frage vorab.
Wie tief hast du vor ins Wasser zu fahren ?
Ich habe meinen Luftfilterkasten umgebaut und das Ansaugen in den hinteren Teil des Motorraums gelegt.
Zudem habe ich Haubenspacer drin.
Material vom Baumarkt: ca. 30 EUR.
 
Kann dir Bilder schicken.
Wollte im wesentlichen das Schwallwasser weg bekommen.
Funzt gut.
Und vor allen Dingen, wenns sein muss kann man das gut zurückbauen.
Schick mir deine E-Mail, dann kann ich dir Bilder schicken.
 
 
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten, aber bei mir ist´s so gelöst:
 
 

 
 
 
Es handelt sich um einen Wischwasserbehälter mit Pumpe aus einem Lada Niva.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es soll auch problemlos möglich sein den Behälter spiegelbildlich auf die rechte Seite zu bauen...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: ... vielleicht den Behälter von einem anderen Modelljahr nehmen.
Gefühlt könnte der vom XJ-Mod.96 passen .... :angeL:
 
                              (ohne Garantie!)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Gurti, hast Du irgendwas dazu gelesen? Kann mir nicht ganz so einfach vorstellen wie das gehen soll.....
 
Je nach Platz gäbe es ja zwei andere Varianten: Behälter vom nonHO (auf dem linken Innenkotflügel) oder den später montierten - sitzt irgendwo rechts vor der Spritzwand.
Jan's Variante bekommt Punkte für die Kreativität, meins wär es nicht so richtig.....
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Das mit dem Umsetzen auf die rechte Seite steht in dem Thread wo Jan seine Lösung zuerst vorgestellt hat. Die anderen Behälter haben beim FL keinen Platz mehr, das wird noch mehr Umbauarbeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter?

Schnorcheleinbau beim XJ - wohin mit dem Wischwasserbehälter? - Ähnliche Themen

  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht

    ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht: :hehe: :hehe:Hallo ZJ Freunde,   nachdem ich meinen WH abgestoßen habe, kümmere ich mich nun um den Umbau meines ZJ. Vor einiger Zeit habe ich mir...
  • Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?

    Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?: Hallo, habe mal eine ganz blöde Frage (bzw. zwei) und hoffe, dass diese nicht schon mal beantwortet wurden. Nächste Woche kommt mein...
  • Ähnliche Themen

    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht

      ZJ Schnorcheleinbau, kleiner Bericht: :hehe: :hehe:Hallo ZJ Freunde,   nachdem ich meinen WH abgestoßen habe, kümmere ich mich nun um den Umbau meines ZJ. Vor einiger Zeit habe ich mir...
    • Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?

      Radioantenne versetzen bei Schnorcheleinbau ?: Hallo, habe mal eine ganz blöde Frage (bzw. zwei) und hoffe, dass diese nicht schon mal beantwortet wurden. Nächste Woche kommt mein...
    Oben