4,0 ZJ läuft nur auf Gas....

Diskutiere 4,0 ZJ läuft nur auf Gas.... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen!   Hab mich hier neu angemeldet und brauch mal Hilfe. Mein 98er ZJ 4,0 Liter hat starke Drehzahlschwankungen bis 2000 im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dommi112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2015
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen!
 
Hab mich hier neu angemeldet und brauch mal Hilfe.
Mein 98er ZJ 4,0 Liter hat starke Drehzahlschwankungen bis 2000 im Leerlauf.Rangiert man im Leerlauf fängt er regelrecht an zu "springen".Das heißt die Drehzahl geht im 2 Sekundentakt rauf und runter.Desweiteren hat er kaum Leistung und Zündaussetzer beim Beschleunigen.Temperatur spielt keine Rolle.Und jetzt kommts: Im Gasbetrieb läuft er einwandfrei! Die Probleme treten nur im Benzinbetrieb auf.
Die vordere Lambdasonde ist neu.Motor läuft aber unverändert.
 
Gruß Dominik
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Klemm mal die Batterie für ein paar Minuten ab und starte ihn dann auf benzin und fahr ein paar km auch auf benzin. Hab ich bei mir auch, wenn ich Monate lang auf Gas gefahren bin und ihn dann morgens immer auf Benzin starte, läuft er auch sehr unrund bis er wieder auf Gas läuft
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Suche erst mal den Fehler im Benzinbetrieb, dann im Gasbetrieb.
 

Dommi112

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.06.2015
Beiträge
2
Danke
0
Die Kiste läuft wieder!
Hab die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und dann lief er wieder einwandfrei auf Benzin.Hoffe es bleibt auch so.
Hat sich dadurch das Steuergerät resetet oder was passiert da?
Besten Dank nochmal für eure Hilfe!
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ja die Steuergeräte reseten sich. Hab ich bei mir auch deswegen war mir das Problem bekannt. Ist aber nicht normal so. Ich muss meine Anlage auch mal überarbeiten lassen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.231
Danke
4.884
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dommi112 schrieb:
Die Kiste läuft wieder!
Hab die Batterie für 30 Minuten abgeklemmt und dann lief er wieder einwandfrei auf Benzin.Hoffe es bleibt auch so.
Hat sich dadurch das Steuergerät resetet oder was passiert da?
Besten Dank nochmal für eure Hilfe!
 

So, du bist noch nicht fertig....sobald du auf Gas umschaltest, lernt das Steuerteil wieder...nämlich die Gaswerte...und kennt nur die...
 
Wenn er wieder mucken sollte, solltest du einen Umrüster konsultieren, der deine Anlage mal korrekt einstellt.
 
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

4,0 ZJ läuft nur auf Gas....

4,0 ZJ läuft nur auf Gas.... - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator läuft sehr oft

    Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.

    ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.: Grüßt euch, benötige dringend einen Ratschlag von hoffentlich erfahrene Leute. Habe mir einen ZJ gekauft zum offroad fahren. Es war schon einiges...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • Ähnliche Themen

    Oben