Scheinwerfergläser reinigen/polieren

Diskutiere Scheinwerfergläser reinigen/polieren im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem Jeep Grand Cherokee WH sind die Scheinwerfer"gläser" oben recht rau. Nun würde ich diese gerne polieren. Dazu müsste ich wissen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Johnny99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
11
Danke
0
Bei meinem Jeep Grand Cherokee WH sind die Scheinwerfer"gläser" oben recht rau.
Nun würde ich diese gerne polieren. Dazu müsste ich wissen aus welchen Material diese Gläser sind.
Vielleicht weiß hier jemand ob es sich um Acryl oder Makrolon handelt oder hat Tipps wie ich diese Eintrübung wegbekomme.
 
fyris

fyris

Member
Mitglied seit
02.05.2015
Beiträge
45
Danke
16
Standort
Zürich
Hey Jonny, meines wissens sind das wie beim Commander auch Acryl-Scheinwerfer.

Es gibt Scheinwerfer-Reparatursets im Baumarkt, mit verschiedenen Nassschleifpapieren (1000er, 2000er und 3000er), einer Poliercreme und einem Versiegeler.
Diese Sets sind speziell für raue und matte Kunststoffscheinwerfer.
Hatte bei meinem fiese Kratzer durch Vandalismus in den Scheinwerfern und habs damit raus bekommen.
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Geh zum Aufbereiter !!!
 

Johnny99

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
11
Danke
0
Hallo fyris,
 
das hört sich gut an. Ich denke ich werde mir so ein Set besorgen. Danke auch den anderen beiden. Jeder Tip ist immer irgendwie hilfreich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Scheinwerfergläser reinigen/polieren

Scheinwerfergläser reinigen/polieren - Ähnliche Themen

  • Scheinwerferglas herausgefallen

    Scheinwerferglas herausgefallen: Ich weis das es vor Tagen schon mal einen Beitrag zu diesem Problem gab und es nur komplette Scheinwerfer gibt. Auf meinem Scheinwerfer ist kein...
  • Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler

    Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler: Hi, habt ihr sowas schon gehört? Neue Scheinwerfer vom eberle montiert ( alten waren auch vom Eberle und nach nicht mal 2 Jahren undicht) und nach...
  • Suche Scheinwerferglas...woher?

    Suche Scheinwerferglas...woher?: Ich suche nur das Glas. Beim Freundlichen gibt es nur den Scheinwerfer komplett...iss klar! Kennt jemand eine Adresse?
  • scheinwerferglas

    scheinwerferglas: hallo mein scheinwerferglas ist während der fahrt rausgesprungen....sachen gibts...bekommt man das vielleicht einzeln nachgekauft? vlg
  • Scheinwerferglas

    Scheinwerferglas: : )Hey Fans, nachdem ich im Forum gelesen hab,daß die Scheinwerfergläser locker werden,hab ich auch genackelt. Nach 3x nackeln hatte ich das...
  • Ähnliche Themen

    • Scheinwerferglas herausgefallen

      Scheinwerferglas herausgefallen: Ich weis das es vor Tagen schon mal einen Beitrag zu diesem Problem gab und es nur komplette Scheinwerfer gibt. Auf meinem Scheinwerfer ist kein...
    • Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler

      Z - Scheinwerferglas gesprungen - Montagefehler: Hi, habt ihr sowas schon gehört? Neue Scheinwerfer vom eberle montiert ( alten waren auch vom Eberle und nach nicht mal 2 Jahren undicht) und nach...
    • Suche Scheinwerferglas...woher?

      Suche Scheinwerferglas...woher?: Ich suche nur das Glas. Beim Freundlichen gibt es nur den Scheinwerfer komplett...iss klar! Kennt jemand eine Adresse?
    • scheinwerferglas

      scheinwerferglas: hallo mein scheinwerferglas ist während der fahrt rausgesprungen....sachen gibts...bekommt man das vielleicht einzeln nachgekauft? vlg
    • Scheinwerferglas

      Scheinwerferglas: : )Hey Fans, nachdem ich im Forum gelesen hab,daß die Scheinwerfergläser locker werden,hab ich auch genackelt. Nach 3x nackeln hatte ich das...
    Oben