2,7 CRD ; läuft nicht; Kraftstoff- aber kein Injektorenproblem

Diskutiere 2,7 CRD ; läuft nicht; Kraftstoff- aber kein Injektorenproblem im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo ich mal wieder. Immer öfter habe nun auch ich Probleme mit meinen geliebten 2002er Laredo CRD. Was zuletzt geschah: Nach einer ca. 15 km...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mightymetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.06.2014
Beiträge
35
Danke
1
Standort
Fürth
Hallo ich mal wieder.
Immer öfter habe nun auch ich Probleme mit meinen geliebten 2002er Laredo CRD.
Was zuletzt geschah:
Nach einer ca. 15 km Fahrt zu einem Kunden und einer kurzen Standzeit von ca. 10 Minuten ist er dort nur sehr schlecht angesprungen, hat sich aber dann gefangen und ist normal gelaufen.
Als ich ihn dann 3 Stunden später wieder anlassen wollte ist er nicht mehr von selber angesprungen.
Habe mir dann mit Startpilot beholfen und dann ist er zunächst auch angesprungen und sauber gelaufen.
Nach ca. 5 km Fahrt ist er mir dann auf gerader Strecke bei ca. 100 km/h einfach ausgegangen und hat sich seither auch nicht mehr überreden lassen anzuspringen.
Hier noch einige wichtige Infos:
Injektoren sind alle 5 getauscht, trocken und nicht älter als 6 Monate.
Die beiden durchsichtigen Niederdruckleitungen oben am Motor habe ich bereits durch neue ersetzt.
Hochdruckpumpe (Dieselpumpe) habe ich getauscht.
Über das Schlüsselsystem bringt er mir den Fehler P1130, sonst kein weiterer Fehler hinterlegt.
Wie gesagt, auch mit Startpilot tut sich nicht mehr.
Wer kann mir helfen, oder hat zumindest eine Idee?
Bin für alle Anregungen dankbar!
Gruß mightymetz
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.307
Danke
6.696
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

P1130 betrifft den Ladedruckregler
Sachliche Korrektheit/Kraftstoffdruck, Mindestdruck bei entsprechender Motordrehzahl zu niedrig / Höchstwert überschritten / Kraftstoffdruckregler klemmt / Undichtigkeit etc.

Dementsprechend würde ich mir als erstes mal den Kraftstoffdruckregler bzw. dessen Steckverbindung vornehmen.

Good Luck
Mik

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2,7 CRD ; läuft nicht; Kraftstoff- aber kein Injektorenproblem

2,7 CRD ; läuft nicht; Kraftstoff- aber kein Injektorenproblem - Ähnliche Themen

  • Kühlerventilator läuft sehr oft

    Kühlerventilator läuft sehr oft: Moin an die Gemeinde... Mir ist bei meinem 2012er CRD aufgefallen das der Kühlerventilator relativ oft sehr lange läuft. Wir haben zur Zeit...
  • Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .

    Motor läuft bei Kaltstart normal sobald er warm wird hat er fehlzündungen und geht aus .: Hallo liebe Community. Ich fahren seit kurzem einen Zj 5,2 bj 1997 Mein dicker hat seit kurzem ein Problem, Und zwar bin ich einkaufen gefahren...
  • ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.

    ZJ 5.2 V8 läuft nicht mehr.: Grüßt euch, benötige dringend einen Ratschlag von hoffentlich erfahrene Leute. Habe mir einen ZJ gekauft zum offroad fahren. Es war schon einiges...
  • Motor läuft unrund

    Motor läuft unrund: Moin, 2015 Wrangler JK, 2.8CRD, Automatik. Seit einiger Zeit läuft der Motor unrund, sägend, aber nur wenn der Motor kalt ist. Soll heißen: +/-...
  • KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten

    KK, 2,8 CRD, Automatik schaltet unsauber/unlogisch, Viskolüfter läuft auch im Kalten: Hallo Zusammen, ich habe 2 Problemchen an dem KK, Bj2012, 2.8CRD, ATG mit 104000km Laufleistung. 1. Nach dem Starten läuft der Viskolüfter...
  • Ähnliche Themen

    Oben