JKMario
Member
Threadstarter
Servus Gemeinde,
bei den aktuellen Temperaturen wird es ganz schön heiß unter meiner Haube (2.8 CRD). Bei Stop-and-Go in der Stadt zeigte mein Scann Gauge 96°C Wasser Temperatur und über 45 °C im Luftansaugtrakt. Deshalb würde mich interessieren ob eine Haube mit Luftöffnungen (z. B. AEV Head Reduction Hood, Mopar o.ä.) tatsächlich was bringt und die heiße Luft besser entweichen kann. Fährt jemand so ein Teil und kann evtl. vom Vorher-Nachher Effekt berichten ?
Und NEIN, über Wassereintritt von oben durch die Lüftungsschlitze und den Folgen im Motorraum dadurch brauchen wir nicht zu reden.
Danke im voraus
Mario
bei den aktuellen Temperaturen wird es ganz schön heiß unter meiner Haube (2.8 CRD). Bei Stop-and-Go in der Stadt zeigte mein Scann Gauge 96°C Wasser Temperatur und über 45 °C im Luftansaugtrakt. Deshalb würde mich interessieren ob eine Haube mit Luftöffnungen (z. B. AEV Head Reduction Hood, Mopar o.ä.) tatsächlich was bringt und die heiße Luft besser entweichen kann. Fährt jemand so ein Teil und kann evtl. vom Vorher-Nachher Effekt berichten ?
Und NEIN, über Wassereintritt von oben durch die Lüftungsschlitze und den Folgen im Motorraum dadurch brauchen wir nicht zu reden.
Danke im voraus
Mario