Dana 300 undicht

Diskutiere Dana 300 undicht im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Ich habe jetzt viel in Foren gesucht und bisher nicht das richtige gefunden. Daher (leider) das Thema von einem Anfänger nochmal neu:   Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Moin!
Ich habe jetzt viel in Foren gesucht und bisher nicht das richtige gefunden.
Daher (leider) das Thema von einem Anfänger nochmal neu:
 
Ich habe Probleme das Verteilergetriebe Dana 300 an meinem CJ7 dicht zu bekommen.
Dabei habe ich primär Ölverlust am hinteren Deckel.
Dort sitzen unter dem Deckel ja direkt die Ausgleichsbleche, mit denen das Axialspiel der vorderen Welle eingestellt wird. Nur ist hier für den Deckel und die ganze Mimik keine Dichtung vorgesehen, so dass ich mich frage, wie ich die Undichtigkeit hier überhaupt in den Griff kriegen soll. Habe ich da etwas übersehen, oder ist es überhaupt möglich diesen Deckel dicht zu bekommen?
 
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Was ich bei der Sache nicht verstehe: Hier wird wahrscheinlich wieder mal das gute alte Silikon herhalten müssen. Nur: Wenn ich das auf die Bleche und den Deckel auftrage, stimmt das Axialspiel ja genaugenommen nicht mehr...
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
am besten einen neuen Satz Ausgleichscheiben bestellen und die Dichtflächen blank machen , dann alles einstellen und danach alles sehr dünn mit dauerelastischer Dichtmasse einstreichen ,curil haben wir da , dann bekommt man es dicht
 

kutoba

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2015
Beiträge
22
Danke
0
Ja, so wird's gemacht.
Dichtmasse hab' ich noch, danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dana 300 undicht

Dana 300 undicht - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

    Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
  • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

    Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
  • Dana 35 Stopfen undicht

    Dana 35 Stopfen undicht: Hallo zusammen, durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen...
  • Dana 35 undicht

    Dana 35 undicht: Moin! Ich kämpfe immer noch damit meinen ZJ Stubenrein zu bekommen. Heutiges Problem ist die Hinterachse. Er verliert Öl an den Seiten der...
  • DANA 44 ständig undicht

    DANA 44 ständig undicht: Ich hab, nachdem ich den Korb beim ersten mal nicht gut abgedichtet habe und zu guter letzt auch noch eine Schraube abgerissen war, letzten...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche Simmerringe Dana 35

      Unterschiedliche Simmerringe Dana 35: Guten Abend, kann mir jemand sagen weshalb es 2 verschiedene Simmerringe für den Kardaneingang an der Vorderachse beim WJ gibt? 1999-2000...
    • Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?

      Kreuzgelenk Wrangler JK Sahara - welches der DANA 30?: Hallo Leute, bei mir ist das Kreuzgelenk ausgeschlagen, vorne rechts. Laut Equipment Liste habe ich eine DANA 30 Vorderachse. Jetzt habe ich...
    • Dana 35 Stopfen undicht

      Dana 35 Stopfen undicht: Hallo zusammen, durch Höherlegung, SYE und damit verbundenen Keilen steht der Pinion sehr weit nach oben. Dadurch liegt das Öl immer am Stopfen...
    • Dana 35 undicht

      Dana 35 undicht: Moin! Ich kämpfe immer noch damit meinen ZJ Stubenrein zu bekommen. Heutiges Problem ist die Hinterachse. Er verliert Öl an den Seiten der...
    • DANA 44 ständig undicht

      DANA 44 ständig undicht: Ich hab, nachdem ich den Korb beim ersten mal nicht gut abgedichtet habe und zu guter letzt auch noch eine Schraube abgerissen war, letzten...
    Oben