Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

Diskutiere Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:    ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wellenbrecher

wellenbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
20
Danke
2
Standort
bei Bremen
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen "spinnt" das Display meines Radiosystems - am Anfang ist alles ok, nach ein paar Minuten sieht es so aus:
 

 

 
...und danach wird es irgendwann dann einfach "schwarz".
 
Abgesehen vom Display funktioniert das Radio, also "Ton" und Knöpfe... ich sehe einfach nur nichts mehr ;-)

Zu diesem Thema habe ich diesen Thread gefunden, wo der Kollege gleiches Problem hatte - aber eine Lösung wurde hier offensichtlich nicht gefunden.
 
http://www.jeepforum.de/topic/97521-schwarzer-display-im-radio-navi/?hl=boston#entry1010132
 
Hat jemand einen Tipp ob sich das Display ggf. noch (und wo) reparieren lässt? Oder muss dann doch tatsächlich ein neues Radio her, mit allen erforderlichen Adaptern?

 
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Reparatur ist möglich, aber nicht ganz billig. (hab da mal was von >400€ gehört).
Nach einer Umrüstung auf Kenwood/JVC kannst du aber z.b. einen USB-Stick anschließen, DVD ansehen (ohne Lookpit auch beim fahren), eine Heck- und Frontkamera anschließen, eine größere Anzahl von Mobiltelefonen via Bluetooth koppeln, usw...
 
wellenbrecher

wellenbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
20
Danke
2
Standort
bei Bremen
ich habe folgenden Beitrag zum Thema "Display Reparatur" gefunden:
 
http://www.300c-forum.de/wiki/index.php/REJ
 
Dort ist auch super beschrieben wie das Display zu tauschen ist - nur leider nicht, wo oder wie ich an das Display komme.
Hat hier jemand einen Tipp?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Step by Step ist schön nur woher bekommt man ein neues Display.
 
Bei den meisten Anbietern ist es zur Zeit nicht erhältlich.
 
Die genannten Anbieter haben wohl nichts am Lager zumindest nicht für einen bezahlbaren Preis
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Fazit: Kapitaler Totalschaden weil Reparatur zu teuer. Raus damit und was zeitgemäßes rein. Auf die Gimmicks wie die einzelne Service-Intervall-Erinnerung und dem Fader kann man verzichten.

Gesendet von meinem Siemens S4
 
wellenbrecher

wellenbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
20
Danke
2
Standort
bei Bremen
ja ich werde mir nun ein neues Kenwood Radio zulegen, inkl. den ganzen Adaptern - dafür vielen Dank an "blackbeauty" für die freundliche Hilfestellung bei den erforderlichen Adaptern usw. :)
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Für welches kenwood hast Du Dich denn entschieden??
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Hurrikan,
 
ich weiß zwar nicht was als bezahlbar gilt, aber hier eine Adresse : Carphonic, Alfred Riedl, Tel : 060089188180.
Lt. Preisliste Austausch des Display € 349.-
 
Oder unter / bei--- 01602398896
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Anrufen und nachfragen.
 
Meines ist zur Zeit auch defekt und wird repariert.
Das geht noch zu Lasten des Verkäufers (ein Autohaus), wenn ich das Teil zurückhabe kann ich ja mal ne Rückinfo geben.
 
Ich war so dumm das Paket mit der Post zu schicken. Nach zwei Wochen war es endlich bei der reparierenden Firma. Nun sind wahrscheinlich 1000 Pakete auf einmal dort aufgeschlagen.
 
Ich habe schon ein Spinnennetz im Radioschacht.
 
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Mein Radio habe ich zwar immer noch nicht, aber ich habe mal bei dem Reparaturbetrieb angerufen.
 
Angeblich warten die noch auf ein kleines Teil und dann ist die Kiste wieder funktionsbereit.
 
Kosten werden sich auf ca. 600 Eurönchen belaufen. :angryfire:
 
Nur gut, dass das mein Autohändler noch zahlen musss!
 
Ist zwar schön das Jeepradio Made by Alpine wieder zu haben, jedoch hätte ich nicht so viel für die Reparatur bezahlt!
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Welche Firma repariert das?
ich bin mit meinem aus Zeitmangel noch nicht weiter gekommen.
Da jedoch Radio + Cd problemlos läuft, ist es auch nicht dringend.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo hier die Adresse:
 
[SIZE=small]Mediencenter [/SIZE][SIZE=small]Matthias E.Sparborth   Tel: 0511-584646[/SIZE]
[SIZE=small]Hannoversche Str.64[/SIZE]
[SIZE=small]30629 Hannover[/SIZE]
 
Netter Kontakt
 
 
wellenbrecher

wellenbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
20
Danke
2
Standort
bei Bremen
also ich habe mir nun das Kenwood DDX4015BT zugelegt, das lag bei 249 Euro - dazu dann noch die Adapter und Einbaurahmen bei Dietz bestellt (lagen nochmal bei ca. 230 Euro).

Achtung! Einbau ging recht easy, die "Programmierung" des CAN Bus Adapters auch, jedoch scheint es unterschiedliche Antennenadapter seitens Jeep zu geben, also zumindest den ich von Dietz bekommen hatte, passte nicht - den richtigen habe ich dann bei ACR bekommen (um 10 Euro).

Somit alles in allem runde 500 Euro, und ich bin super zufrieden, alles funktioniert, auch das werkseitige Soundsystem / Verstärker und die Lenkradbedienung :)
 

Traveller

Member
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
62
Danke
1
Standort
München - Karlsbad (CZ)
wellenbrecher schrieb:
also ich habe mir nun das Kenwood DDX4015BT zugelegt,... und ich bin super zufrieden, alles funktioniert, auch das werkseitige Soundsystem / Verstärker und die Lenkradbedienung :)
 
Hi, hat das Kenwood nicht auch einen eigenen Verstärker? Ist dieses Kenwood das Beste was man für annähernd diesen Preis erwerben kann und das in den Schacht des WH passt?  
Hast du es selbst eingebaut & angeschlossen, wie lange dauert der Einbau?
 
Ich würde gerne auch das Kenwood oder was ähnlich Gutes einbauen lassen, somit wäre es toll wenn ich wüsste wie lange so etwas dauert und wieviel Stunden mir ein Autoradio-Laden berechnen kann.
 
 
BG
Gabriel
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Gibts Bilder vom eingebauten Kennwood inkl. des Rahmens?
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Hallo Zusammen,
 
ich habe mein Radio zurückbekommen, aber eben nicht meines sondern ein Austauschgerät. Software wurde angepaßt usw. Bei meinem war wohl die Platine hin. Was auch möglich ist, da bei Ausfall des Bildschirms sich gleich zwei Bedientasten mitverabschiedet haben.
 
Ich habe einen sehr gepflegten Jeep gekauft und das hat sich auch am Zustand des Radios gezeigt.
Das Austauschgerät hat reichlich abgegriffene Knöpfe.
Besonders Lautstärkeregelung und der Joystick.
Mit Kunststoffpflegemittel konnte zumindest das Ausgebleichte entfernt werden. Die Macken jedoch nicht.
Der Joystick braucht im Verlgleich zu  meinem Originalradio einen sehr großen Kraftaufwand um überhaupt zu schalten. Der Haptik suggeriert die Funktion (der Microschalter hat bereits geklickt) aber man muss mit "Gewalt" weiterdrücken um den Schaltvorgang zu iniziieren.
Das war bei bei meinen sehr gepflegten Radio nicht so!
 
Da das Autohaus der Autraggeber war, kann ich im Moment nicht direkt über den Reparaturbetrieb schimpfen, jedoch bin ich auf die Stellungnahme gesprannt.
 
Nun zu meiner Frage.
 
Hat der Joystick eine Enterfunktion wenn man in als Puhsbutton nimmt? Ich dachte das wäre bei meinem alten Gerät so gewesen bin mir aber nicht zu 100% sicher.
Ich muss im Moment mit dem Joystick den Menüpunkt wählen und dann die Enter-Taste separat betätigen.
Das gefällt mir nicht.
 
MfG Stefan
 
wellenbrecher

wellenbrecher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2010
Beiträge
20
Danke
2
Standort
bei Bremen
 
hat das Kenwood nicht auch einen eigenen Verstärker?
 
ja, siehe Artikelbeschreibung bei Kenwood - funktioniert aber mit dem "Boston System / Verstärker".
 
 
Ist dieses Kenwood das Beste was man für annähernd diesen Preis erwerben kann und das in den Schacht des WH passt?
 
ich habe ähnliches Kenwood in meinem anderen Wagen verbaut, und bin vom Preis-/ Leistung her sehr zufrieden.
Mit dem passenden "Einbaurahmen" passt jedes Doppel-Din Radio.
 
 
Hast du es selbst eingebaut & angeschlossen, wie lange dauert der Einbau?
 
ja habe es selbst eingebaut. Sind ja eigentlich nur paar "Stecker", und eben eine Einstellung für den CAN Bus Adapter. Würde sagen der Einbau dauert um die 20-25 Minuten.
 
 
Gibts Bilder vom eingebauten Kennwood inkl. des Rahmens?
 
klar :)
 

 

 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD

Radio "Boston" Display "spinnt" oder bleibt schwarz - WH 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio

    Ersatz für Radio mit Boston Premium Audio: Hallo Leute, Mein Radio ist heute leider ausgestiegen - Display bleibt schwarz, reaktion nur noch über die Tasten am Lenkrad. Nun meine Frage...
  • Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung

    Nach Tausch Boston Soundsystem / DIN2 Radio - keine Spannung: Hallo, am Samstag habe ich bei einem Commander (3,0CRD - BJ 2006) das Radio des Boston Soundsystem gegen ein DIN2 Radio getauscht...
  • Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi

    Verkabelung Boston-Audio Radio/Navi: Hallo zusammen!   Leider hat mein Org.-Radio vor kurzem seinen Dienst quittiert :unhappy: Habe mir dann dieses Android-Radio bestellt, weil es 1)...
  • Kenwood Radio im Compass mit Boston Soundsystem

    Kenwood Radio im Compass mit Boston Soundsystem: Hallo,   ich habe vor ein paar Tagen mein Kenwood DDX4018DAB bekommen mit den Adaptern für den Compass Bj2009 laut Lieferant alles so wie es sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben