Sonnenblenden - wie lange geht das wohl gut?

Diskutiere Sonnenblenden - wie lange geht das wohl gut? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   jetzt wo die Sonne so schön schein und der Wagen ständig auf (und auch wieder zu) gemacht wird, frage ich mich allenernstes, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Hallo zusammen,
 
jetzt wo die Sonne so schön schein und der Wagen ständig auf (und auch wieder zu) gemacht wird, frage ich mich allenernstes, wie oft wohl die Sonnenblenden dieses ständige ab- und dranklippsen mit machen. Der Kunststoff biegt sich jetzt schon jedes mal ganz ordentlich, bis er dann mit einem "Klack" in die Klammern in der Verkleidung einrastet. Das dann jeden Tag 2 x gemacht hat doch auf Dauer sicher einen Bruch zur Folge oder nicht?
 
Vielleicht gibt es ja auch einen Weg die Dinger einfach dran zu lassen - den hab e ich aber noch nicht herausgefunden....
 
Sonnige Grüße
 
Barto
 
jpdio

jpdio

Member
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
704
Danke
79
Standort
Zürich
Ich klapp die Sonnenblenden nur runter und kann das Dach trotzdem öffnen und schliessen. Kratzt nur ganz leicht - wird mit der Zeit weniger.
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Bei mir geht das auch wenn ich die blende nur runter klappe.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Witzig das man in seinem liebling zich tausende versenken kann und sich dann über zwei klipse sorgen macht XD. Hab zuerst auch so probiert und mir zwei mal den Finger eingeklemmt,seither tu ich sie immer auf die Seite.
hab heute nach langem auch mal festgestellt das die auch ausziehbar sind.
Und ich hab mich die ganze zeit gewunden warum auf dem Bügel pfeile waren.
 

Mutz75

Member
Mitglied seit
11.01.2012
Beiträge
494
Danke
64
Kann dich beruhigen, ich klappe die Blende jetzt seit 3 Jahren ziemlich oft und ohne Rücksichtnahme um, da passiert gar nichts.
 
Gruss
Martin
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Die Konstruktion sieht mit so stabil aus, dass ich mir da keine Gedanken machen würde. Wenn man trotzdem Bedenken hat, muss man die Sonnenblende ja nicht einrasten....
 

Bartolomeus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Habs ausprobiert. Es geht auch mit angeklippsten Blenden. Dann kratzt es etwas, aber es geht.. 0,5 cm weiter unten und es würde sogar gut gehen. Aber das ist halt Jeep.

Danke für Eure Hinweise
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sonnenblenden - wie lange geht das wohl gut?

Sonnenblenden - wie lange geht das wohl gut? - Ähnliche Themen

  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
  • WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende

    WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende: Guten Abend  :wave:   habe das ganze Forum durchforstet und kein ähnliches Problem gefunden, daher möchte ich meinen Werkstatt-Alptraum hier...
  • Sonnenblende Windschutzscheibe

    Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen    das es da wohl so eine Art...
  • Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer

    Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer: Hallo!   Wie demontiere ich die Beifahrer Sonnenblende?   Ich bin schon bis zur Verkabelung gekommen... Der Stecker sitzt jedoch hinter dem...
  • Sonnenblende Commander

    Sonnenblende Commander: Hallo zusammen, Neulich ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung der Spiegel in der Sonnenblende samt Leuchtenabdeckung so richtig spröde sind und...
  • Ähnliche Themen

    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen das es da wohl so eine Art...
    • WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende

      WK2 etliche Fehler seit Scheibentausch und Rückruf Sonnenblende: Guten Abend  :wave:   habe das ganze Forum durchforstet und kein ähnliches Problem gefunden, daher möchte ich meinen Werkstatt-Alptraum hier...
    • Sonnenblende Windschutzscheibe

      Sonnenblende Windschutzscheibe: Moin habe mir die Bilder von den Zj mal angeschaut und mir ist bei den einen oder anderen Bild aufgefallen    das es da wohl so eine Art...
    • Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer

      Anleitung gesucht: Demontage Sonnenblende Beifahrer: Hallo!   Wie demontiere ich die Beifahrer Sonnenblende?   Ich bin schon bis zur Verkabelung gekommen... Der Stecker sitzt jedoch hinter dem...
    • Sonnenblende Commander

      Sonnenblende Commander: Hallo zusammen, Neulich ist mir aufgefallen, dass die Abdeckung der Spiegel in der Sonnenblende samt Leuchtenabdeckung so richtig spröde sind und...
    Oben