Gedanke zum richtigen Ölstand im Automaten....

Diskutiere Gedanke zum richtigen Ölstand im Automaten.... im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin,   grad sind wir gefahren und trotzdem ich fast 0,5L nachgefüllt habe, sind keine Bläschen am Peilstab. Der abgelesene Mittelwert passt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,
 
grad sind wir gefahren und trotzdem ich fast 0,5L nachgefüllt habe, sind keine Bläschen am Peilstab. Der abgelesene Mittelwert passt, sollte demnach ok sein.
 
Meine Überlegung für die Zukunft aber ist die dass, wenn ich einen Ölabsaugschlauch, (das Ding von der elektrischen Absaugpumpe ist sehr dünn) auf die Länge des zulässigen Höchststandes markiere, (vom Peilstab angenommen) und dann, bei der Prüfung, statt des Peilstabes einführe, sollte doch abgesaugt werden, was zuviel ist und nicht mehr. :idea1:  Natürlich muss erstmal etwas zuviel eingefüllt werden....was meint ihr, Denkfehler?
Bei meinem Bootsdiesel, wo ich nicht richtig rankomme, funktioniert das mit dem Motoröl prima, allerdings läuft der dann natürlich nicht.
 
Gruß
Willy
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.676
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

kann man sicherlich so machen, muss man aber nicht - warum so kompliziert, wenn´s auch einfach geht..?

Gruss
Mik
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Wegen der schlechten Anlesbarkeit. Ich habe den Stab zigmal rein und raus gezogen und am Ende doch geschätzt dass der Pegel stimmt. Macht man, wenn alles dicht ist, ja nicht wirklich oft.

Gruß
Willy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zugegeben, frisches ATF+4 kann man am ATG-Peilstab nicht wirklich gut erkennen, aber es geht.
 
Aber so eine Aktion wie du die planst, würde ich nicht in Erwägung ziehen.
 
Zielführend ist daher eher das Auslitern der abgelassenen Menge ( die zuvor natürlich stimmig gewesen sein sollte )
und dann wieder die gleiche Menge einfüllen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Leider habe ich den Wagen mit frischer Flüssigkeit übernommen.
 
Gruß
Willy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...was ja im Grundsatz schon mal sehr gut ist :top:
 
 
 

Det65

Guest
Man muss beim nachfüllen mit der Kontrolle nur etwas warten bis das Öl ganz aus dem Peilstabröhrchen abgelaufen ist. Nach jedem Schluck warten dann geht's gut!


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gedanke zum richtigen Ölstand im Automaten....

Gedanke zum richtigen Ölstand im Automaten.... - Ähnliche Themen

  • ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken

    ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken: Servus Leute, nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt...
  • Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen

    Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen: Hey in die Runde, lange Zeit dachte ich, ich lasse meinen XJ so wie er ist - denkste, nun habe ich mir doch einen Lift in den Kopf gesetzt...
  • Einfach nur mal ein paar Gedanken...

    Einfach nur mal ein paar Gedanken...: Liebe Freunde der gepflegten Kohlenwasserstoffvernichtung,   wie vielleicht der ein oder andere schon bemerkt hat, habe ich mich aus diesem Forum...
  • Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.

    Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.: Die Tage hatte ich mir eine Allrad-Zeitschrift mitgebracht um mal etwas zu stöbern, denn es soll im nächsten Jahr ein etwas höheres Auto werden...
  • Interessanter Gedanke: Motortausch

    Interessanter Gedanke: Motortausch: Moin.   Gestern wurde eine unserer Taxen geschrottet (keine Personenschäden). Es handelt sich dabei um einen E 350 CDI 4Matic. Er hat eine...
  • Ähnliche Themen

    • ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken

      ATG 46 RE fürn 5.9er Limited, Bitte um eure Gedanken: Servus Leute, nachdem ich nun gottseidank (sucht euch einen aus) lang genug an meine Frau ran gejammert habe, dass mir meine Jeep so sehr fehlt...
    • Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen

      Höherlegung 3 / 3.5" - erste Gedanken & Reifen: Hey in die Runde, lange Zeit dachte ich, ich lasse meinen XJ so wie er ist - denkste, nun habe ich mir doch einen Lift in den Kopf gesetzt...
    • Einfach nur mal ein paar Gedanken...

      Einfach nur mal ein paar Gedanken...: Liebe Freunde der gepflegten Kohlenwasserstoffvernichtung,   wie vielleicht der ein oder andere schon bemerkt hat, habe ich mich aus diesem Forum...
    • Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.

      Gedanken beim Lesen einer Allrad-Zeitschrift...nur mal so.: Die Tage hatte ich mir eine Allrad-Zeitschrift mitgebracht um mal etwas zu stöbern, denn es soll im nächsten Jahr ein etwas höheres Auto werden...
    • Interessanter Gedanke: Motortausch

      Interessanter Gedanke: Motortausch: Moin.   Gestern wurde eine unserer Taxen geschrottet (keine Personenschäden). Es handelt sich dabei um einen E 350 CDI 4Matic. Er hat eine...
    Oben