Ladekantenhöhe Grand Cherokee

Diskutiere Ladekantenhöhe Grand Cherokee im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann mir einer die Ladekantenhöhe eines Grand Chrokee ab 2005 nennen? Es geht mir darum ob mein Hund dies noch schaffen könnte....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Kann mir einer die Ladekantenhöhe eines Grand Chrokee ab 2005 nennen?
Es geht mir darum ob mein Hund dies noch schaffen könnte....
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
77 cm bis zur Oberkante Stoßstange, die Ladekante ist aber eigentlich 85 cm. Ein kleiner wiesliger Hund wird das vielleicht überwinden, ein größeres Exemplar - wie unserer - legt die Vorderfoten rein und wartet, dass man sein Heck hochhebt.
 
  • Like
Reaktionen: cma

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Und wie schaffte es das Herrchen??? :wave: :biglaugh:
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Vielen Dank! Das ist eine Ansage......wir haben eine Deutsche Dogge....klingt als ob es ohne Rampe nicht geht. Werde mal Vergleichsmessung mit meinem alten SJ Cherokee machen, und meiner E-Klasse Kombi.
 
 
JeeperMani schrieb:
77 cm bis zur Oberkante Stoßstange, die Ladekante ist aber eigentlich 85 cm. Ein kleiner wiesliger Hund wird das vielleicht überwinden, ein größeres Exemplar - wie unserer - legt die Vorderfoten rein und wartet, dass man sein Heck hochhebt.
 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Dogge hinten anheben sollte das Problem nicht sein. Aber der Jeep ist nicht hoch genug, dass sie drin stehen kann.
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Unser Jack hat 80cm Schulterhöhe. Er ist quasi eine Bonsai Dogge..-)))))). Stehen ist sowieso nicht gut.
 
Wie hoch ist er denn innen?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Ca 75 cm. In Richtung Rücklehne ist die Höhe gut 80 cm, die kann aber eigentlich nur bei umgeklappter Sitzbank benutzt werde. Und hier das nächste relevante Maß: Unten bis zur Scheibenhöhe ist er ca. 80 cm tief, von da verjüngt er sich nach oben auf 44 cm.
 
Ein BMW oder Mercedes Kombi hat eindeutig mehr Platz. Aber der vom Vorgängermodell bekannte innere Öffnungsschalter existiert nicht mehr. Jack könnte also die Heckklappe nicht von innen per Nasenstubser öffnen.
 
  • Like
Reaktionen: cma

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
Ich hab ne ital. Dogge (Cane Corso), also etwas niedriger als das deutsche Exemplar. Die Dame kann auch stehen hinten wenn sein muss, rein- und rausspringen geht problemlos... Habe ihr aber die Rampe (Alu) angewöhnt, ist schonender für die Gelenke und passt hinten rechts eingefahren perfekt an die Seite.
 
trooperfahrer

trooperfahrer

Member
Mitglied seit
19.01.2010
Beiträge
40
Danke
4
Standort
am Fuße der Alb
Ollid13 schrieb:
Ich hab ne ital. Dogge (Cane Corso), also etwas niedriger als das deutsche Exemplar. Die Dame kann auch stehen hinten wenn sein muss, rein- und rausspringen geht problemlos... Habe ihr aber die Rampe (Alu) angewöhnt, ist schonender für die Gelenke und passt hinten rechts eingefahren perfekt an die Seite.
 
Welche Rampe hast Du angeschafft?, ich hab noch keine gefunden die mich überzeugt hat. Bild wäre auch toll, Danke
 
Gruß Jörg
 

Det65

Guest
Ne Deutsche Dogge braucht bei der Höhe erst gar nicht das Bein heben! [emoji12]


Gesendet vom IPhone 6
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
diddle65 schrieb:
Ne Deutsche Dogge braucht bei der Höhe erst gar nicht das Bein heben! [emoji12]


Gesendet vom IPhone 6
 

Ein Irish Wolfhound auch nicht, der erwartet eigentlich ein britsches Gefährt, aber nicht alle Wünsche werden erfüllt und unserer steht eher auf Croissants denn auf Fish & Chips  . . .
 
. . . und er ist in seiner Jugend auch 1.000 km am Stück gestanden . . . selber Schuld :wave:
 
  • Like
Reaktionen: cma

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Echt???? Er steht beim Fahren??????????
 
JeeperMani schrieb:
 
Ein Irish Wolfhound auch nicht, der erwartet eigentlich ein britsches Gefährt, aber nicht alle Wünsche werden erfüllt und unserer steht eher auf Croissants denn auf Fish & Chips  . . .
 
. . . und er ist in seiner Jugend auch 1.000 km am Stück gestanden . . . selber Schuld :wave:
 
Habt Ihr Fotos von Euren Hunden im Jeep?
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Jetzt nicht mehr. Aber drei Jahre quer durch Europa. Hinterher schläft er dann wie ein Stein. Und nein. Bilder im Auto haben wir nicht.
 

Ollid13

Member
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
267
Danke
51
Standort
Stuttgart
trooperfahrer schrieb:
 
Welche Rampe hast Du angeschafft?, ich hab noch keine gefunden die mich überzeugt hat. Bild wäre auch toll, Danke
 
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
 
sorry ich war im Urlaub, daher die späte Antwort. Ich habe eine Alu Rampe von Kleinmetall, nennt sich dogwalk3. Ist jetzt knapp 3 Jahre in Gebrauch und scheint sehr robust. Lässt sich im Notfall leicht reinigen, ist recht leicht und passt hinten rechts zusammengefahren in den Kofferraum. Habe da Teil immer festgezurrt und gut ist.
 
Findet sich zum Beispiel hier:
 
http://www.hunderampen.eu/kleinmetall-dogwalk3-hunderampe/
 
Beste Grüße,
Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ladekantenhöhe Grand Cherokee

Ladekantenhöhe Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Grand Cherokee wk2 Überschlag

    Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Ladekantenhöhe Grand Wagoneer

    Ladekantenhöhe Grand Wagoneer: Moinsen aus dem Odenwald,   nachdem ich nun ein paar Jahre ohne Jeep auskommen durfte :nono: , bin ich momentan wieder ein bisschen auf der Suche...
  • Ähnliche Themen

    • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

      Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
    • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

      Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
    • Grand Cherokee wk2 Überschlag

      Grand Cherokee wk2 Überschlag: Guten Morgen Ich habe das folgende Problem mit meinem Grand Cherokee. Nach einem Überschlag will es nicht starten. Es verfügt über eine Art...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Ladekantenhöhe Grand Wagoneer

      Ladekantenhöhe Grand Wagoneer: Moinsen aus dem Odenwald,   nachdem ich nun ein paar Jahre ohne Jeep auskommen durfte :nono: , bin ich momentan wieder ein bisschen auf der Suche...
    Oben