Handbremse klemmt (ZJ)

Diskutiere Handbremse klemmt (ZJ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem dicken hat gestern HR die Bremse gequalmt! Die Handbremse hat wohl geklemmt, der Hebel war aber unten ! Gibt es am seilzug eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Bei meinem dicken hat gestern HR die Bremse gequalmt!
Die Handbremse hat wohl geklemmt, der Hebel war aber unten !
Gibt es am seilzug eine bestimmte Stelle die ich mir genauer angucken sollte um sie wieder gangbar zu machen !?

Er ist deshalb nämlich heute nicht durch den TÜV gekommen
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Sicher, dass es die Handbremse war und nicht die Beläge?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kann schon der Handbremsbelag gewesen sein, z.B. dann wenn sich der Belag vom Träger gelöst
hat, dann in der Trommel rumschwirrt und sich irgendwo im Inneren verklemmt.
 
Oder eben ein klemmender Bremszylinder von der Scheibenbremse.
 
Oder, oder...etc. es hilft nix, du mußt es auseinanderbauen und schauen, was da los ist.
 
Und dann eben die Teile tauschen und zwar immer Achsweise - alles andere ist Gemurkel !
 

searay

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
22
Danke
3
Es geht vom Bowdenzug ein Hebel in die Trommel rein. Der war bei meinem ZJ schwergängig und verhinderte, dass die Beläge wieder ganz aufmachen.
 

jtotheb

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
279
Danke
11
Standort
33034 Brakel NRW
Und was haste gemacht?
Rostlöser ?
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Nix Rostlöse,Rad runter,Sattel runter,Scheibe runter,dann die Hebelei wieder sauber und gangbar machen.Bekommt man aber auch als E-Teile,wenn alles fritte sein sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse klemmt (ZJ)

Handbremse klemmt (ZJ) - Ähnliche Themen

  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

    Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
  • Handbremse am KJ

    Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
  • Ähnliche Themen

    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    • Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010

      Handbremse ohne Funktion Cherokee KK Bj. 2010: Hallo liebe Mitglieder, ich habe ein paar Probleme mit meinem 2010er Cherokee. Er ist nicht durch den TÜV gekommen, weil unter anderem die...
    • Handbremse am KJ

      Handbremse am KJ: Hallo Zusammen, ich hab hinten die Bremsscheibe und Beläge und bei der Gelegenheit auch gleich die Backen der Handbremse getauscht. Leider hält...
    Oben