OlDirty
Autoautodidakt
Threadstarter
Hab´s bewusst hier im Unterforum gepostet, weil ich keine Lust auf seitenlanges Gerede, ob es nun vernünftig ist oder nicht, hab. Das was ich mache, habe ich bewusst so entschieden. Mal geht manches in die Hose (misslungene Kalibrierung des VTG Schaltgestänges), mal funktioniert es wunderbar (self-made Dichtung für VTG und Diff). Natürlich sind qualifizierte Meinungen immer willkommen. Ich werd so nach und nach berichten was getan wurde. Zwischenfragen zu verschiedenen Projekten landen natürlich trotzdem noch im entsprechenden Unterforum. Hier landen nicht nur Frickellösungen, auch normale Dinge.
Warum ich mir so Basteleien antue? Weil ich gerne recherchiere und viel Geld spare um eine für mich ausreichende Qualität zu erlangen. Wenn´s nicht klappt, dann hab ich Geld in den Sand gesetzt, aber das passiert eher selten, weil es fast immer schon mindestens einen Idioten gab der es ausprobiert hat
Aktuelles Ziel ist ein wenig mehr Höhe:
Hinten kommen vordere ZJ V8 Federn rein (nichts besonderes).
Vorne vordere Federn aus einem 92er Ford F150 (ich weiß, wird härter).
Stoßdämpfer vorne: Gabriel 81691 Guardian (vom YJ)
Shock Extended Length: 24.2 in. 614.68 mm. Shock Collapsed Length: 14.09 in. 357.89 mm. Length of Stroke: 10.11 in 256.79 mm.
Stoßdämpfer hinten: Gabriel 61530 ProGuard (vom F150 aus den 90ern)
Shock Extended Length: 25.48 in. 647.19 mm. Shock Collapsed Length: 15.2 in. 386.08 mm. Length of Stroke: 10.28 in 261.11 mm.
Referenzwerte hat auch die sehr informative Gabriel-Website geliefert.
Vorne:
Shock Extended Length: 20.6 in. 523.24 mm. Shock Collapsed Length: 12.59 in. 319.79 mm. Length of Stroke: 8.01 in 203.45 mm.
Hinten:
Shock Extended Length: 21.09 in. 535.69 mm. Shock Collapsed Length: 13.33 in. 338.58 mm. Length of Stroke: 7.76 in 197.1 mm.
Wahrscheinlich brauche ich dann hinten noch ein Bracket und vorne muss ich bohren. Wird sich dann zeigen.
Warum ich mir so Basteleien antue? Weil ich gerne recherchiere und viel Geld spare um eine für mich ausreichende Qualität zu erlangen. Wenn´s nicht klappt, dann hab ich Geld in den Sand gesetzt, aber das passiert eher selten, weil es fast immer schon mindestens einen Idioten gab der es ausprobiert hat
Aktuelles Ziel ist ein wenig mehr Höhe:
Hinten kommen vordere ZJ V8 Federn rein (nichts besonderes).
Vorne vordere Federn aus einem 92er Ford F150 (ich weiß, wird härter).
Stoßdämpfer vorne: Gabriel 81691 Guardian (vom YJ)
Shock Extended Length: 24.2 in. 614.68 mm. Shock Collapsed Length: 14.09 in. 357.89 mm. Length of Stroke: 10.11 in 256.79 mm.
Stoßdämpfer hinten: Gabriel 61530 ProGuard (vom F150 aus den 90ern)
Shock Extended Length: 25.48 in. 647.19 mm. Shock Collapsed Length: 15.2 in. 386.08 mm. Length of Stroke: 10.28 in 261.11 mm.
Referenzwerte hat auch die sehr informative Gabriel-Website geliefert.
Vorne:
Shock Extended Length: 20.6 in. 523.24 mm. Shock Collapsed Length: 12.59 in. 319.79 mm. Length of Stroke: 8.01 in 203.45 mm.
Hinten:
Shock Extended Length: 21.09 in. 535.69 mm. Shock Collapsed Length: 13.33 in. 338.58 mm. Length of Stroke: 7.76 in 197.1 mm.
Wahrscheinlich brauche ich dann hinten noch ein Bracket und vorne muss ich bohren. Wird sich dann zeigen.