Jeep Grand Cherokee WJ Stoßdämpfer vorne

Diskutiere Jeep Grand Cherokee WJ Stoßdämpfer vorne im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Abend,   meine Stoßdämpfer vorne haben sich verabschiedet, es sind noch die ersten und es wundert mich, das sich die vorderen schneller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Guten Abend,
 
meine Stoßdämpfer vorne haben sich verabschiedet, es sind noch die ersten und es wundert mich, das sich die vorderen schneller verabschiedet haben als die hinteren aber naja.
 
Jetzt zu meiner Frage: die neuen Stoßdämpfer sollen genau wie die originalen sein nichts hartes oder zu weiches und stoßdämpfer, die auch länger halten.
 
ich habe jetzt folgende gefunden:
 
 
http://www.ebay.de/itm/151627152541?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
 
Sind die Erstausrüster ? , weil der Name kommt mir bekannt vor, machen die nicht auch die Motorhauben und Hecklappen Dämpfer ??
 
und
 
http://www.ebay.de/itm/Jeep-Grand-Cherokee-WJ-Gasdruck-Stosdampfer-Satz-vorne-99-04-/390984535934?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5b087e8f7e
 
bei den weiß man aber nicht von welchem Hersteller die sind. Und wenn Renegade (aber nicht nur Renegade) gar kein herrsteller schreibt, heißt das meistens schlechte Qualität.
 
 
wirklich teuere Stoßdämpfer gibt es nicht, deswegen bin ich mir sicher welche es werden sollen. Bilstein kommt bei mir auf jeden Fall nicht rein !
 
 
habt ihr Erfahrungen mit den genannten Stoßdämpfern ?
 
Oder habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich ??
 
Es ist was ganz besonderes ... das erste mal Stoßdämpfer wechseln.
 
 
Gruß :wave:
 
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaufe dir 4 neue Bilstein B6 für rundum - was besseres wirst du nicht finden.
 
In diesem Zusammenhang ist es auch nicht zielführend, Stossdämpfer nur an
einer Achse zu wechseln - ergibt am Ende nur ein unbefriedigendes Fahrverhalten :yes:
 
Und wenn es unbedingt die aus deinem Links oben sein unbedingt sein sollen, dann nehme die Sachs,
daß andere scheint no-name zu sein.
 
Dann aber auch für hinten gleich mit (s.o.)
 
Und das die Vorderen schneller hinüber sind, als die Hinteren dürfte wohl dem Gewicht des
Motors geschuldet sein... ;)
 
Do it once, do it right !
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Danke für deine Antwort !
 
 
Ich weiß nicht, sind die Bilstein B6 nicht viel zu hart ??
 
 
und du hast Recht, wenn dann direkt alle.
 
 
bei dem geschaukel hinten dachte ich, das die hinteren schneller kaputt gehen als vorne ....
 
 
Gruß :wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Jeep2001 schrieb:
bei dem geschaukel hinten dachte ich, das die hinteren schneller kaputt gehen als vorne ....
Dämpfer sind ja auch nicht erst kaputt, defekt, verschlissen wenn das Öl schon rausläuft....
 
Und ob die B6 nun weich, okay, hart, zu hart oder viel zu hart sind - alles subjektiv. soll doch mal ein WJ-Fahrer mit B6 was dazu sagen. Aber wenn Du dich eher am Serienkomfort orientieren willst sind die Sachs wahrscheinlich ganz okay....
 
BTW: Dein Auto ist jetzt so grob 14 Jahre alt, die Dämpfer auch - und Du willst Dämpfer haben die länger halten? Wie lange soll der Krempel denn noch halten??? Für 100€ pro Achse kannst Du die auch alle 5 Jahre rausschmeissen, das sollte wohl kaum weh tun......
 
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Nein ich meinte nicht länger halten als die jetzigen, sondern allgemein halten im Sinne von guter Qualität so wie die originalen.

Ich bin ganz zufrieden, das sie so lange gehalten haben.


Eine Sache noch, mir tut das Geld für Stoßdämpfer nicht weh, ich suche ja auch nicht nach den billigsten sonder welche die anständig sind.

Immer wenn was ist wirds direkt gemacht und nicht auf später (nie) geschoben. Deswegen habe ich auch nie Probleme mit meinem Jeep und so soll das auch sein.


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.861
Danke
2.443
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Okay - vor dem Hintergrund liest sich dein Eingangspost auch etwas anders. Vielleicht auch einfach mein Fehler - ich glaube an das Schlechte im Menschen......
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Nein ist nicht dein Fehler, ich habe es ein wenig umständlich geschrieben. Aber das ist ja jetzt geklärt.

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich fahre die B6 im ZJ seit vielen Jahren - und sie sind keinesfalls zu hart, aber eben auch kein durchgerocktes Sofa-Feeling
was man das allgemein so von den Amikisten kennt.
 
Die ProComp ES9000, die ich im XJ fahre, sind da wirklich eine ganz andere Hausnummer, Blattfedern in HD
hinten mal ganz aussen vor.
 
Die B6 sind unterm Strich schon etwas progressiver, als die OEM von Mopar, keine Frage,
aber dabei auch keineswegs unangenehm.
 
Kann mich beim besten Willen auch nicht daran erinnern, daß in den letzten mehr als
10 Jahren hier im Forum jemand die wieder ausgebaut hat, weil er sie als zu hart empfunden hat...
 
( Egal ob XJ, WJ oder ZJ )
 
Aber wie Gordon schon sagte: jeder empfindet das anders.
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ok ich werde morgen mal nach Bilstein schauen. Wenn sie ein wenig härter sind, ist es auch nicht schlimm.


Vielen Dank euch beiden nochmal !!


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Du wirst es nicht bereuen - der Karren fährt damit wesentlich spurstabiler und das ewige
Geschaukel hat auch ein Ende :yes:
 

Det65

Guest
Ich hatte sie nach fast 3 Jahren wieder rausgeschmissen, waren mir mittlerweile zu hart, aber jeder empfindet es anders. Die KYB sind genau die Mitte.


Gesendet vom IPhone 6
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ok, danke dir !!

Die werde ich kaufen.

Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Also ich hab die B6 Sport im Wj, ich empfinde sie auch als etwas hart, allerdings ist das Fahrverhalten damit eine Wohltat.
Die Originaldämpfer kenne ich nicht, bei mir waren Monroe verbaut und clever wie ich war hab ich dann wieder Monroe gekauft, nach nicht mal einem Jahr waren die komplett durch.
Und ich meine richtig durch, wie eine Fahrradpumpe, jetzt das zweite Jahr Bilstein und sehr zufrieden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die KYB Dinger taugen auch nix - habe ich mal im V8 7er Bimmer verbaut...nie wieder !
 
You got what you've paid for....
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Gut , das ich nochmal reingeschaut habe, ich wollte die nämlich heute bestellen.


Was könnt ihr mir denn empfehlen ?, was nicht zu hart ist, "etwas" hart ist ja ok aber nicht so hart wie die B6.

Ich weiß, das das jeder anders empfindet, aber man kann schon sagen das die B6 zu hart sind, von was man so liest. ....


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.546
Danke
695
Standort
Neuhausen
Wie schaut es mit den B6 offroad aus, ich meine mich zu erinnern das hier jemand meinte die wären eine ganze Ecke weicher.
 

Jeep2001

Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ich werde die Sachs Dämpfer kaufen, und selber Erfahrungen mit den Dingern sammeln und falls dann jemand auch in der gleichen Situation ist wie ich, dann kann ich ihm die empfehlen,

weil ich finde jeder sollte auch mal selber Erfahrungen sammeln und da bis jetzt keiner wirklich was zu den gesagt hat,

werde ich derjenige sein, der entweder mit der Marke auf die Schnauze fällt oder die eben empfehlen kann.

Ich werde natürlich berichten, wie die Dinger so sind. Und am Ende hat dann jeder hier was davon.


Gruß




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AlexZJ

AlexZJ

Member
Mitglied seit
13.03.2011
Beiträge
208
Danke
17
Standort
63762 Grossostheim
Ich habe am Donnerstag die KYB Gas-A-Just bei meinem WJ verbaut und bin bisher sehr zufrieden.
 
Stamm aber nicht zu hart, mal schauen wie lange sie halten aber für 185 Euro alle 4 kann man nicht meckern.
Wenn man es einmal gemacht hat, dann weiß ich auch wie ich den verdammten linken Dämpfer bei einem 2,7 CRD wechseln kann.
Keine Ahnung ob das beim 4.7 genauso bescheuert eng da ist.
 
Vorne links hab ich 2 Std gebraucht, alle anderen 3 dann 1 Std mit Pause ;-)
 
Gruß Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Grand Cherokee WJ Stoßdämpfer vorne

Jeep Grand Cherokee WJ Stoßdämpfer vorne - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben