Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten

Diskutiere Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde gerne dieses nervige Signal abstellen das ertönt wenn man den Zündschlüssel stecken lässt und die Fahrertür öffnet. Das hat für mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Ich würde gerne dieses nervige Signal abstellen das ertönt wenn man den Zündschlüssel stecken lässt und die Fahrertür öffnet. Das hat für mich keinen sicherheitsrelevanten Aspekt (nicht so wie die Gurtwarnung zum Beispiel). Es geht mir einfach nur auf die Nerven daß ständig dieses Geklingel beginnt kaum daß ich mal die Tür öffne.
Mein Händler sagt: Läßt sich nicht wegprogrammieren.
Hat das schonmal jemand geschafft?
 
Gruß
Christian
 

Viernes

Banned
Mitglied seit
07.05.2015
Beiträge
191
Danke
37
Standort
Riad
Da schließe ich mich mal an. Das nervt tierisch und ich hätte es auch gerne deaktiviert.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Beim WJ geht mit das auch tierisch auf den Sender, man hat doch mal was zu fummeln, wenn der Schlüssel steckt und die Türe offen ist....
 
Notfalls nehme ich auch den Seitenschneider für die Stummschaltung, weiß nur nicht wo es herkommt.
 
Gruß
Willy
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Nichtraucher schrieb:
Beim WJ geht mit das auch tierisch auf den Sender, man hat doch mal was zu fummeln, wenn der Schlüssel steckt und die Türe offen ist....
 
Notfalls nehme ich auch den Seitenschneider für die Stummschaltung, weiß nur nicht wo es herkommt.
 
Gruß
Willy
 

Zumindest weiß ich jetzt daß ich mit meinem "Problem" nicht alleine bin...
 

donpedro1969

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
77
Danke
8
Mein Freundlicher sagte mir,dass das ein kleiner Piezo Lautsprecher sei.
Der ist auf die Platiine von Tacho u. Drehzahlmesser gelötet.
Der kann angeblich nur mit einem kleinen Schraubendreher zerstört werden.
Und sollte da was schiefgehen wird's wohl teuer

Gruß
 

Bartolomeus

Member
Mitglied seit
18.03.2015
Beiträge
274
Danke
48
Standort
NRW
Mich nervt das auch tierisch. So ein Unfug dieses Gepiepse!
 

hauptmann

Neu hier
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
18
Danke
1
Hab gehört, dass man das mit einer Programmierung vom Steuergerät abschalten kann. Geht aber wohl nicht bei allen JK.
Ich lass das bei mir versuchen und berichte dann...
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
pixelbrain schrieb:
 

Hm. Das ist halt so die Alles-oder-nichts Variante. Damit fällt dann auch das automatische Anschalten des Innenlichtes weg wenn ich das richtig sehe und auch die Licht an Warnung.
Scheinbar gibt es tatsächlich keine Software Lösung. Nur die Hardwarevariante. :glare:
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Ray schrieb:
Gib mal in der SUFU Piezo ein.
 
:deal:
 
Hab ich. Ich lande dann wieder in diesem Thread zumindest wenn ich in diesem Forum suche. Bei anderen Modellen von Jeep kann das ja anders sein. Entscheidend für mich ist, ob es beim Wrangler JK(U) geht. Und das scheint leider nicht so zu sein. Es sei denn man trennt den Schalter für "Fahrertür offen" ab. Damit gehen aber auch manch andere (sinnvolle) Sachen nicht mehr.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
chris32 schrieb:
 
Hab ich. Ich lande dann wieder in diesem Thread zumindest wenn ich in diesem Forum suche. Bei anderen Modellen von Jeep kann das ja anders sein. Entscheidend für mich ist, ob es beim Wrangler JK(U) geht. Und das scheint leider nicht so zu sein. Es sei denn man trennt den Schalter für "Fahrertür offen" ab. Damit gehen aber auch manch andere (sinnvolle) Sachen nicht mehr.
 

Du darfst das nicht in diesem Thread suchen sondern in der Startseite Wrangler: http://www.jeepforum.de/forum/42-jk-forum/
 
Die alternative Hardwarelösung ist immer noch die kleine Spax, die in den Piezosummer geschraubt wird.
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Einfach angewöhnen, den Zündschlüssel ca. 1cm rausziehen. Das reicht schon und dann piept es nicht mehr...
 

chris32

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2014
Beiträge
112
Danke
21
Hm. Danke für die Tipps. Stellt mich irgendwie alles nicht zufrieden. Aber dafür könnt ihr ja nix :smilewinkgrin:
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Servus,
 
mich nervt das auch extrem. Ray, sollte man als Laie das zerspaxen besser jemandem Überlassen der da mehr Ahnung? Den Thread finde ich irgendwie nicht daher würde ich dich bitten mal den Thread hier zu verlinken. Danke.

Lg
 

thomasl

Member
Mitglied seit
06.06.2014
Beiträge
80
Danke
41
Standort
Ehningen
Ich hab da meine eigene Lösung gefunden, ne Zeitschaltuhr im Türkontakt. Hat ca. 20 Euronen und ne Stunde für den Einbau gekostet. Jetzt macht es noch 4 mal bimbim und dann ist Ruhe. Die anderen Funktionen wie Innenlicht und Radio aus schalten dann so als ob die Tür zu ist.
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Hi, wenn du das lila-weiße Kabel vom Türstecker durchtrennst oder dort einen Schalter einbaust, dann hast du Ruhe.
Siehe auch meinen Post in diesem Thread.
 
Grüße Smarty
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Jungs, dieses Alles oder Nichts mit den Steckern oder Schaltern taugt nix.
Ich habe den Piezo mit Panzertape "gefesselt".
Ist ganz einfach. Fahrerseite nimmt man die Panels unterhalb der Lenksäule ab. Das Unterste ist geklipst das obere geschraubt. Danach kommt man an die vier Schrauben des Instrumentenclusters.
Dieses herausnehmen. Abstecken und hinten sieht man dann schon den kleinen Übeltäter.
Ist rund. hat in der Mitte ein Loch und macht Lärm wie zehn nackte Neger.
Auf die Öffnung nun dickes Panzertape und aus dem QUÄÄÄÄÄK wird ein sanftes quäk.
Mich stört es nicht mehr so sehr. Frauchen wollte das bei Ihrem nicht, ihr JK plärrt immer noch blöd vor sich hin.
Bei Gelegenheit such ich mal im Amiforum nach der bebilderten Anleitung dazu.
Und das schönste. Es wäre reversibel, also man kann's rückgängig machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten

Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Ähnliche Themen

  • Radlagertausch - unplausibles Signal

    Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
  • XJ FL - Rückfahr signal

    XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
  • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

    Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
  • Kein/schlechtes GPS Signal

    Kein/schlechtes GPS Signal: Kennt jemand das Problem, bei dem uConnect von Panasonic, dass es meist kein GPS Signal hat? Entsprechend mies ist die Navigation. Manchmal...
  • Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2

    Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2: Gerade auf FB gefunden - das ist ein Scherz, oder? Ich bin so genervt von dem Gebimmel, daß ich mich an jeden Strohhalm klammere :angryfire: :  ...
  • Ähnliche Themen

    • Radlagertausch - unplausibles Signal

      Radlagertausch - unplausibles Signal: Hallo an die Techniker hier 😊 Mein Schrauber und ich haben ein Problem 🙁 Die vorderen Radlager müssen getauscht werden, was ja grundsätzlich nix...
    • XJ FL - Rückfahr signal

      XJ FL - Rückfahr signal: Hallo zusammen, Da der Vorbesitzer ein Android Radio mit Bildschirm eingebaut hatte will ich das auch für eine Rückfahrkamera nutzen (Anhänger...
    • Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett

      Blinker außen funktionieren, aber kein Klicken und kein Signal im Amaturenbrett: Hallo Zusammen, Bin nun glücklicher Besitzer einen 1993er Wrangler YJ, 2,5 L. Und ich starte hier im Forum mit folgendem Problem: Die Blinker...
    • Kein/schlechtes GPS Signal

      Kein/schlechtes GPS Signal: Kennt jemand das Problem, bei dem uConnect von Panasonic, dass es meist kein GPS Signal hat? Entsprechend mies ist die Navigation. Manchmal...
    • Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2

      Signal bei "Zündschlüssel steckt" abschalten - Teil 2: Gerade auf FB gefunden - das ist ein Scherz, oder? Ich bin so genervt von dem Gebimmel, daß ich mich an jeden Strohhalm klammere :angryfire: :  ...
    Oben