Inspektion SRT 10 oder 12.000KM

Diskutiere Inspektion SRT 10 oder 12.000KM im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich brauche da mal eure Hilfe ihr SRT Fahrer MY14-15. In meinen Buch steh 10.000KM bei einigen von euch soll anscheinend 12.000KM stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Hallo,
ich brauche da mal eure Hilfe ihr SRT Fahrer MY14-15.
In meinen Buch steh 10.000KM bei einigen von euch soll anscheinend 12.000KM stehen.
Also wann wir zum Service müssen.
Wenn Ihr was anderes als alle 10.000km stehen habt bitte einmal ein Bild Posten oder mir per Mail senden.
Wir wollen da gerade was für Jeep vorbereiten.
Bei meinen :) steht alle 12.000 in meinen Buch aber 10.000
Bitte einfach mal Posten mit BILD ist sehr wichtig, einfach schreiben hilft nichts.
Danke.
Liebe Grüße,
Andreas 
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Es gab bei Chrysler und Jeep schon immer unterschiedliche Angaben zum Serviceintervall, egal ob im Service-Teil der Betriebsanleitung, auf der wk*jeeps.com oder den Wartungsplan-Infos beim Händler und zudem witzige Aussagen, welche erschwerte Bedingungen bzw. Intervalle beim Einsatz als Polizeifahrzeug, Taxi oder Mietwagen gelten. So ein Schmarrn steht bei keinem europäischen Fahrzeug in den Unterlagen.
 
Es ist doch völlig egal ob 10 oder 12tkm. Bei Gewährleistungsansprüchen kann das natürlich thematisiert werden, insofern muss man das im Detail mit dem Händler klären.
 
BTW: Es soll sogar hier Eigner geben, die das (nach der Gewährleistung) drastisch überziehen, denn es ist eigentlich eine Vergeudung.
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja genau um dass zu klären, sammeln wir die Angaben aus den Anleitungen :) 
Bei mir steht nämlich 10.000 km. es gibt aber SRT's da steht 12.000 km drin. Diese suchen wir jetzt.
Es soll hier auch keine Diskussion geben ob sinn oder nicht, es geht nur um die Sache an sich!!!! (ich habe das Auto gekauft, wusste es, somit ist es mir egal, dass es so oft hin muss, da ich es beim Kauf akzeptiert habe. Nur die Frage 10. oder 12.000 soll geklärt werden, für mich / euch / und die :) 
 

Marco1001

Member
Mitglied seit
09.06.2015
Beiträge
37
Danke
3
Standort
74336 Brackenheim
Also ich habe mal gerechnet und bei meinem 15er sind es laut Ölrestanzeige 15TKm! So hat es mir auch mein Händler beim kauf gesagt!
 
By
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
Anfrage bei Jeep läuft, sobald ich die offizielle Antwort habe, poste ich sie hier rein.
Damit alle bescheid wissen.
Danke
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Bin gespannt was bei der Anfrage rauskommt.
Mein SRT will laut Anzeige nach 12 tkm frisches Öl. So war auch die Aussage meines Händlers.
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Macht den Ölwechsel doch nach 11.000km   :newlaugh:
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Welches kommt denn in Frage:

Mineralöl
Synthetiköl
Longlife-Öl
RS-Öl
?????
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Na Longlife währe ja schon ein Widerspruch in sich...
 
Grüße Hott
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
duedo schrieb:
Welches kommt denn in Frage:

Mineralöl
Synthetiköl
Longlife-Öl
RS-Öl
?????
Laut Handbuch und Ölschraubverschluß des Motors 0W-40 Vollsynthese 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Franzose09 schrieb:
Hallo,
ich brauche da mal eure Hilfe ihr SRT Fahrer MY14-15.
In meinen Buch steh 10.000KM bei einigen von euch soll anscheinend 12.000KM stehen.
Also wann wir zum Service müssen.
Wenn Ihr was anderes als alle 10.000km stehen habt bitte einmal ein Bild Posten oder mir per Mail senden.
Wir wollen da gerade was für Jeep vorbereiten.
Bei meinen :) steht alle 12.000 in meinen Buch aber 10.000
Bitte einfach mal Posten mit BILD ist sehr wichtig, einfach schreiben hilft nichts.
Danke.
Liebe Grüße,
Andreas 
 
Da haben wir wieder das ewige Thema!!!!!
 
In Italo-Amerika stimmt die Kommunikation einfach nicht!
Drucklegungen sind alt, keine durchsichtige Korrespondenz mit dem Handel bzgl. technischer Gegebenheiten usw.
 
Hierzu gibt es nicht weniger als 3-4 unterschiedliche Auffassungen, frei nach dem Motto:
"Jeder weiß es besser - aber keiner weiß Bescheid" :judge:
BEISPIEL aktuell:
 
1.) Ich habe in meinem Handbuch für den Ölwechsel alle 10.000km / 6 Monate stehen bzw. für die Wartung alle 20.000km / 12 Monate 
(unter erschwerten Bedingungen halbieren sich jeweils Zeit-/Kilometerintervalle))
 
2.) Aussage Kundeservice JEEP: alle 12.000km / 12 Monate (Ölwechsel) bzw. alle 24.000km / 24 Monate (Wartung)
 
3.) Jetzt kommt der Hammer:
lt. OFFIZIELLEM Wartungsplan Stand 03/2015 Jeep Händler alle 12.000km / 6 Monate (Ölwechsel) bzw. 24.000km / 12 Monate (Wartung)
 
Den Wartungsplan gemäß autorisiertem Vertragshändler aus Punkt 3.) hänge ich gerade mal an.
Dieser (Vertragspartner Vertrieb & Service JEEP) bestätigte mir schriftlich das zu meinem Fahrzeug mit meiner Fahrgestellnummer mit meinem Kennzeichen genau dieser Plan gültig sei!!!
 
Ergo ich alle 6 Monate zum Ölwechsel solle.... :motz:
Der Verkäufer sagt mir alle 12.000km / jährlich....
(soviel zum Thema Kommunikation)
 
Da ich natürlich genau wissen möchte wie ich mich korrekt zu verhalten habe meldete ich den Vorgang natürlich mit "Ticket-Nummer" bei Jeep inkl. persönlichem Ansprechpartner und warte (nach dessen erster Aussage und Relativierung durch mich wegen des Plans des Händlers) seit einer Woche auf Info.
 
Sobald ich hier vom "Godfather of Technik" die genaue und ausschließlich korrekte (=> sprich garantierelevante) bekomme werde ich dies mit minutiöser Akribie hier posten um endlich Gewißheit und Licht ins Dunkel zu bringen...
 
Auf bald Jungs.
 

Anhänge

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Overlander schrieb:
 
Ergo ich alle 6 Monate zum Ölwechsel solle.... :motz:
 
Ein ziemlich durchschaubares Geschäftsmodell und technisch absoluter Blödsinn!
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
So ist es bei mir auch :) und ich warte :) ob ich meinen ersten Service am Montag noch verlegen kann oder nicht. Da 10 oder 12 schon ein Unterschied ist. Und dass alle 3 Monate bei mir :) oder halt 4 ;)
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Moin,
So hier die Original Antwort von Jeep und somit ist es ganz offiziell:

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Jeep.

Nach Auskunft der zuständigen Fachabteilung ist das korrekte Wartungsintervall für Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifikationsnummer 1C4RJFDJ1FCxxxxxxxx 12 Monate oder 12.000 km, je nach dem, was früher eintritt.

Gern haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert.

Unser Kundendienst steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Nummer 00800 0426 5337 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Denis Stenico

FCA Germany AG

Kundenbetreuung JEEP
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Franzose09 schrieb:
Moin,
So hier die Original Antwort von Jeep und somit ist es ganz offiziell:

. . . für Ihr Fahrzeug mit der Fahrzeugidentifikationsnummer 1C4RJFDJ1FCxxxxxxxx 12 Monate oder 12.000 km, je nach dem, was früher eintritt.
 

Offiziell ist es somit nur für (D)ein Fahrzeug. Das war nicht anders zu erwarten.
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Hab eben nachgesehen: MY15 = 12.000 km lt. Handbuch
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Auch der Wartungsplan bei Jeep sieht für den SRT MY 2015 12000 km oder 12 Monate vor.

Gruß aus dem hohen Norden
 

Franzose09

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Ja verrückte Welt :) jetzt haben wir es ja geklärt. Nur lustig dass in meinen buch 10.000 stand :)
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Unfaßbar!
 
Hätten also alle ein einheitliches Handbuch und damit einheitliche Aussagen könnte man sich den ganzen TamTam nämlich sparen und es wäre klar.
 
Ich jedenfalls habe einen neuen Sachbearbeiter (warum wohl?) und dieser hat mir letzten Freitag (10.07.) nichts neues mitteilen können - im Gegenteil -
ich musste die Dame erstmal ins Thema bringen!!!!
 
Und Sie sagt auch noch "es gilt für Sie immer das was im Handbuch steht.."
 
Als ich das schriftlich mit Verbindlichkeit Ihrer Aussagen haben wollte war sie sich dann doch nicht mehr sooo sicher und wollte nochmal nachfragen!!
 
Was für eine Nummer :angryfire:  :nacht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Inspektion SRT 10 oder 12.000KM

Inspektion SRT 10 oder 12.000KM - Ähnliche Themen

  • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

    Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
  • 40.000er Inspektion

    40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
  • Inspektion mit Tazer JL

    Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
  • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

    Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
  • Kosten Öl bei Inspektion

    Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
  • Ähnliche Themen

    • Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?

      Imense Kosten Inspektion SRT. Ist das ok?: Hallo liebe Jeepgemeinde. Ich brauch mal Eure Hilfe. Ich gehe mit meinem Dicken regelmäßig zur Inspektion/Ölwechsel zum Freundlichen...
    • 40.000er Inspektion

      40.000er Inspektion: Ein kurzer Erfahrungsbericht: Mein Wrangler Rubicon JL 2,2 Diesel ist nun exakt 2 Jahre alt und hatte gestern seinen Inspektionstermin. 21000 km...
    • Inspektion mit Tazer JL

      Inspektion mit Tazer JL: Ich will demnächst mal eine Inspektion bei FCA durchführen lassen. Ich habe das Tazer JL Modul dauerhaft installiert und damit die...
    • Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen

      Inspektionen und Wartungsarbeiten selbst durchführen: Moin zusammen! Wir haben uns vor kurzem einen jungen gebrauchten JLU Rubicon 2.0 Benziner gekauft. Wie viel kann man an dem Auto sicher selber...
    • Kosten Öl bei Inspektion

      Kosten Öl bei Inspektion: Hallo zusammen, heute war unser JLU zur 2. Inspektion, also bei unserem Jeep Händler. Dabei weisst die Rechnung einen Materialpreis für 4,8 L...
    Oben