Rubicon Unlimited - Eibach & 285

Diskutiere Rubicon Unlimited - Eibach & 285 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ein herzliches Servus in die Runde!   Habe die letzten 10 Jahre Land Rover gefahren, RRS und jetzt den Discovery 4 -- weil die Autos gut sind, und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gats77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
2
Danke
0
Ein herzliches Servus in die Runde!
 
Habe die letzten 10 Jahre Land Rover gefahren, RRS und jetzt den Discovery 4 -- weil die Autos gut sind, und weil ich hinten drei Kinder bequem reinbekommen musste! ;) Aber eigentlich wollte ich all die Jahre immer den Rubicon haben. Drei Kinder müssen sich nun immer noch irgendwie da hinten bequem machen können, gibt es da spezielle Kindersitze, oder Sitzerhöhungen, die schmaler sind und die ihr mir empfehlen könntet?
 
Habe mir gestern den Rubicon bestellt (der ist bereits auf dem Schiff und kommt in ca. 3 Wochen an) - hat alles an Ausstattung und nachdem ich zuerst Sunset Orange gesehen und mich dafür entschieden hatte, hatte ich das Glück einen in ANVIL zu sehen und es war um mich geschehen. Sehr sehr lässige Farbe!
 
Habe die letzten Wochen sehr viel hier gelernt und gestöbert, und ja, auch die Suche benutzt. Schon mal ein 'sorry' dass ich hier Fragen stelle, die so, oder so ähnlich schon gestellt wurden, möchte aber letzte Sicherheit vor meiner Bestellung:
 
1) Eibach Federn 30mm würde ich gleich noch vor Auslieferung verbauen lassen wollen.
 
2) Kann man 285/17 BFGoodrich AT auf die Rubikon Felgen montieren lassen (ohne weitere Umbauten wie Verbreiterung)?
 
oder
 
3) Wie vielen hier gefallen mir die schwarzen Duratrail Felgen 9 x 17 mit +16, würde sie ebenso gerne gleich kaufen und montieren lassen, sollte das mit den Rubikon Felden eher schlecht sein.
 
Dieser kleine Umbau würde mir erstmal reichen - Stosstange und weiteres dann im nächsten Jahr - auf ein neues Fahrwerk würde ich gerne erstmal verzichten, sollten die Eibach so klasse sein, wie man hier oft lesen konnte.
 
Hätte jemand Bilder von seinem Sport, Sahara oder Rubikon in exakt dieser Konstellation? Das wäre klasse ! Freue mich über jeden Kommentar !
 
Herzlichen Dank !
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Alles schon 1000 mal beantwortet,
hier nun 1001
 
2) Ja, mit Spurrverbreiterungen - gleich beim Händler eintragen lassen! und GUT ist.
 
3) 9x17 ET+16 passt ohne Probleme.
 
Da Du eine bewährte Kombination möchtest, findest Du in der Galerie mehr als 30 Jeeps mit den 285/70 auf Serienfelge oder Duratrail.
 
Nichts für ungut, viel Spass und herzlich willkommen.
 
Gruss Thorsten
 

Gats77

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2015
Beiträge
2
Danke
0
Danke Thorsten, passt schon !! :)
 
Ich weiss, dass diese Fragen schon oft besprochen wurden, habe dann aber doch immer wieder unterschiedliche Meinungen gehört, deswegen ist eine Bestätigung klasse! Dank dir ++ hab ein schönes WE !!
 

EXMIATA

Member
Mitglied seit
29.07.2013
Beiträge
595
Danke
47
Standort
Trier
Hatte auf meinem rubi auch diese eibach Kombi u dann 285 auf duratrail. Bekam sie halt nicht auf serienfelgen eingetragen. Fanden die Kombi perfekt u hab nur wegen aev Stoßstange u winde auf aev Fahrwerk gewechselt. Kannst also nix falsch machen!! Müsstest aber wohl spv bei Nutzung von serienfelgen nutzen, da sie sonst offroad schleifen könnten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rubicon Unlimited - Eibach & 285

Rubicon Unlimited - Eibach & 285 - Ähnliche Themen

  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • 2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung

    2.8CRD Rubicon Unlimited mit 315er - Achsübersetzung: Hallo Community, hat von Euch jemand die Achsübersetzung seines JKU aufgrund größerer Räder geändert? Fahre 315er auf meinem JKUR 2.8 CRD (200...
  • JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...

    JL unlimited rubicon - Kaufempfehlung, Wertverlust,...: Hallo liebe Offroader :)   ich wollte euch hier um eure Meinung zum neuen JLU Rubicon bitten. Nach mehreren Gesprächen, Probefahrten und einem...
  • Winterreifen für JK Rubicon Unlimited

    Winterreifen für JK Rubicon Unlimited: Hallo!   Mich hat heute ein Hilferuf eines Bekannten aus Polen erreicht. Er sucht aktuell Winterreifen für seinen Wrangler.   Ich muß zugeben das...
  • Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen

    Wrangler JL Unlimited Rubicon - erste Erfahrungen: Hallo liebe WranglerFans. Ich bin seit 21.09.18 stolzer Besitzer eines neuen Jl unlimited Rubicon.Davor hatte ich 5 Jahre einen JK der 85000 km...
  • Ähnliche Themen

    Oben