91er YJ Datenblatt für verbauten Serienkat

Diskutiere 91er YJ Datenblatt für verbauten Serienkat im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   habe mir vor einem Jahr einen EZ91 YJ mit 2,5l 95kW zugelegt und mir ist bei dem Steuerbescheid übel geworden. Im Fzg. Schein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
13
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
habe mir vor einem Jahr einen EZ91 YJ mit 2,5l 95kW zugelegt und mir ist bei dem Steuerbescheid übel geworden.

Im Fzg. Schein steht "Abgasverhalten nicht nachgewiesen", obwohl ein G-KAT verbaut ist (mit Aufkleber unter der Motorhaube).
Besteuerung ist aber wie ohne Kat.

Frage: Wo bekomme ich das Datenblatt zu dem verbauten G-Kat für den
TÜV Prüfer her, hat jemand noch dieses Datenblatt?

 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.155
Danke
8.009
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da wird dir ein Datenblatt nicht weiterhelfen...und es wird auch keines geben :no:
 
Dein Fahrzeug läuft wahrscheinlich steuerlich betrachtet auf Euro Garnix oder Euro 1.
 
Und da hilft nur der Einbau eines Vorkats oder eines KLR weiter, da wirst nicht drum herum kommen.
 
 
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Jepp, als 91er wirst du nicht weiter als Euro 1 kommen ohne o.a.Modifikationen.
 
Und sicher hat er eine EBE oder genullte Schlüsselnummern.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Fahr zum Tüv oder Dekra, anderes wird dir nicht übrigbleiben...Glaub nicht dass FIAT Dokumente für einen grauen (genullten) rausrückt.
 

elim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
13
Danke
0
Das kommt ja vom TÜV!
Die tragen mir den Kat nur ein, wenn ich das Datenblatt vorlege.

Hat, das nicht noch jemand bei seinen Unterlagen?
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
418
Danke
123
Heisseluft schrieb:
Fahr zum Tüv oder Dekra, anderes wird dir nicht übrigbleiben...Glaub nicht dass FIAT Dokumente für einen grauen (genullten) rausrückt.
 
Der Kat war serienmäßig. Also woher ein Datenblatt nehmen.
Und genullte Schlüsselnummer heißt beim 91er nicht unbedingt einen Grauimport. Ich hab auch eine ausgenullte Schlüsselnummer, mit der Bemerkung in den Originalpapieren, dass er im Rahmen einer Sammelverzollung durch  Chrysler eingeführt und verzollt wurde. 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
Dann schau mal in deinen Brief ob du eine Einzelbetriebserlaubnis hast.
Sollte mit einer ausnullung einhergehen.
Zollrechtliche Behandlung hat damit nichts zu tun.

sending by Caterpillar CAT B15
 

elim

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2014
Beiträge
13
Danke
0
Anbei habe ich eine Kopie des Briefes angehängt. Nur zu 3 ist genullt.
Aber es muss doch zu dem Kat irgendetwas geben um ihn eintragen zu können.
 
Es zahlen hier doch nicht alle 600,- EUR Steuern pro Jahr.
Über Euro1 würde ich mich ja schon freuen!
 
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.892
Fahrzeug
Nunja, einige...
EBE ... und dazu gibt es nichts, wenn der Hersteller es nicht rausrückt.
Und Fiat wird was husten.

Motorswap auf 4.0....mit Euro2

sending by Caterpillar CAT B15
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

91er YJ Datenblatt für verbauten Serienkat

91er YJ Datenblatt für verbauten Serienkat - Ähnliche Themen

  • Benzindruckregler 91er 40 HO

    Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
  • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

    Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
  • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

    Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
  • Fehler 41 - 91er HO

    Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
  • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

    LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Benzindruckregler 91er 40 HO

      Benzindruckregler 91er 40 HO: Moin zusammen, wenn ich mal gucke - nicht das ich wirklich dringend einen brauche - gibt es unterschiedliche Benzindruckregler: 3.0 , 3,5 & 3,8...
    • Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?

      Öldruckgeber 91er 4,0 ho -> Anschluss: Stecker / Ringöse?: Moin zusammen, Wenn ich mir jetzt den Panhard bestelle, möchte ich mir gleich einen neuen Öldruckgeber mit bestellen - vllt ist meiner ja hinne...
    • Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0

      Wechsel des Benzindruckreglers am 91er XJ 4.0 HO V1.0: Step-by-step Erklärung zum Wechseln des Benzindruckreglers. Hier am Beispiel eines 91er 4.0 HO XJ. Auch auf einige andere Baujahre und Modelle mit...
    • Fehler 41 - 91er HO

      Fehler 41 - 91er HO: Hallo zusammen, Ich bin heut nochmal losgezogen... Probefahrt wegen dem Tempomaten... und der Kasten hat nach der Probefahfrt wieder einzig und...
    • LWR am 91er XJ - und keinen Plan

      LWR am 91er XJ - und keinen Plan: Hallo zusammen,   und das ist sprichwörtlich zu sehen :no:   vor zweieinhalb Jahren ging zumindest ein Motor. Jetzt leider keiner mehr...
    Oben